Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrzeugsuche: 993 Turbo irisblau


style120

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits,

ich bin auf der suche nach einem 993 turbo in irisblau, mit der erstzulassung april '95. hintergrund ist, dass der damalige erstbesitzer das fahrzeug gerne wieder erwerben möchte. fahrgestellnummer möchte ich ungerne posten, jedoch ist das fahrzeug im porsche zentrum paderborn gekauft worden, hat die lackierung d3 irisblaumetallic und innenausstattung vd ganzleder schwarz. es handelt sich um ein turbo coupe mit 408 ps.

solltet ihr ein fahrzeug kennen, das in die nähere auswahl kommen könnte, bitte kontaktiert mich, dann können wir alles weitere persönlich klären. vielleicht findet sich ja das fahrzeug noch irgendwie - wäre toll!

vielen dank!

grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hilfreich zum Einschätzen der Situation wäre noch, wann er das Auto verkauft hat und vielleicht noch wie (Händler/Privatperson). Ich halte es zwar für schwierig, es gibt aber Beispiele, wo so ein Anliegen zielführend war.

hallo marc,

verkauft wurde das fahrzeug am 7.10.1997 direkt wieder an das porsche zentrum paderborn. leider existieren nach telefonischer rücksprache keinerlei unterlagen mehr zu dem fahrzeug.

das porsche zentrum wird das auto ja dann weiterverkauft haben, nur ohne daten zu dem anschließenden käufer wird's ja fast unmöglich, oder?

die fahrzeugbriefnummer hilft mir in solchen fällen ja leider auch nicht.

grüße

Ich dachte spontan auch allenfalls an das KBA, sofern das Fahrzeug noch existiert - ich weiß aber nicht wie lange dort die Aufbewahrungsfristen sind, falls das Fahrzeug nicht mehr existieren sollte.

Und wenn geht das auch nur mit gutem Zureden bzw. mit der Bitte Deine Anfrage/Wunsch an den aktuellen Halter zu übermitteln.

Siehe auch anderweitig http://www.motor-talk.de/forum/aktuellen-besitzer-einer-bestimmten-fahrgestellnummer-ausfindig-machen-t1221887.html

hallo marc,

verkauft wurde das fahrzeug am 7.10.1997 direkt wieder an das porsche zentrum paderborn. leider existieren nach telefonischer rücksprache keinerlei unterlagen mehr zu dem fahrzeug.

das porsche zentrum wird das auto ja dann weiterverkauft haben, nur ohne daten zu dem anschließenden käufer wird's ja fast unmöglich, oder?

die fahrzeugbriefnummer hilft mir in solchen fällen ja leider auch nicht.

grüße

Und das Auto ist auch im System nicht (mehr) drin?

Nach nunmehr 14 Jahren, diversen IT-Migrationen und Ablauf aller möglichen gesetzlichen Aufbewahrungsfristen wäre es schon ein Wunder, sofern das Fahrzeug nicht immer noch direkt bei Porsche gewartet wird.

Aber vielleicht reaktiviert ja ein netter Admin nochmal ein Band-Backup von 1997 a.D.

Vielleicht helfen ja spezialisierte Foren oder Vereine (wie http://www.993-club-forum.de/) hier weiter?

nein, das auto ist leider auch nicht mehr im system drin.

werde mich dann mal an die ganzen spezialisten-foren wenden, vielleicht kennt ja da jemand das auto. ein irisblauer 993 turbo ist ja auch nicht unbedingt alltäglich ;)

grüße

Das nenn ich mal ne schwierige Aufgabe, ob das Fzg. überhaupt noch in Dtld. ist weiss man doch gar nicht. Evtl. steht er jetzt irgendwo in Frankreich, Schweiz, Monaco... bei irgendeinem Liebhaber.

Dann mal viel Glück...:-))!

das ist's leider auch. habs auch mit ner lieben mail ans kba versucht, wie joeferrari auch schon bereits geschildert hat, um mein schreiben an den aktuellen halter zu übermitteln. funktioniert aber wie gesagt auch nur, wenn sich das fahrzeug noch in de befindet - ansonsten seh ich da leider sehr schwarz.. :(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo style120,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
sieht schlecht aus, fahrzeug befindet sich nicht mehr in der brd laut der kollegin vom kraftfahrtbundesamt.. so findet man das auto leider wohl doch nicht mehr.

DAS kann sie sehen? Ich denke eher, dass die Aussage heißen müsste "Das Fahrzeug ist nicht mehr in Deutschland dauerhaft zugelassen". Wenn sie irgendetwas anderes in ihrem Computer sehen würde, würde mich das wundern.

Die Wahrscheinlichkeit der Schlussfolgerung von der Dame des KBAs ist aber schon recht groß. Sicherlich gibt es ein paar dauerhaft abgemeldete 993 turbos in Deutschland, dennoch dürfte das die Ausnahme sein. :wink:

Aber immerhin Du hast eine Aussage vom KBA bekommen :-))!

P.S: Das KBA führt auch Ausfuhren unter Außerbetriebsetzungen, siehe http://www.kba.de/nn_124584/DE/Statistik/Fahrzeuge/fahrzeuge__node.html?__nnn=true "Außerbetriebsetzung: Abmeldung eines Fahrzeugs (zum Beispiel zur Verschrottung, Ausfuhr ins Ausland etc.)." Insofern kann die Dame schon sehen wann und warum das Fahrzeug hierzulande außer Betrieb gesetzt wurde.

P.S: Das KBA führt auch Ausfuhren unter Außerbetriebsetzungen, siehe http://www.kba.de/nn_124584/DE/Statistik/Fahrzeuge/fahrzeuge__node.html?__nnn=true "Außerbetriebsetzung: Abmeldung eines Fahrzeugs (zum Beispiel zur Verschrottung, Ausfuhr ins Ausland etc.)." Insofern kann die Dame schon sehen wann und warum das Fahrzeug hierzulande außer Betrieb gesetzt wurde.

Ähm, hüstl, wann wird sie sehen können - soweit die Daten noch vorhanden sind - aber warum kann sie gemäß Deinem Zitat nicht entschlüsseln. Das Auto kann verschrottet, gestohlen, dauerhaft abgemeldet oder ins Ausland verkauft worden sein. Der Eintrag in der Akte wäre immer der selbe. :oops:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...