Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1.8T = G 60 ??

Sepp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Hab neulich gelesen, dass der G 60-Motor genauso wie die aktuellen 1.8T -Motoren 1781cm³ Hubraum haben.

Nun meine Frage: Ist das Zufall oder der gleiche Block?

PS: Hab die Suchfunktion bemüht, hat allerdings nix gefunden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ist das Zufall oder der gleiche Block?

stimmt! der passat der meine eltern einmal hatten hatte auch 1781 cm3.

ich werden ansonsten heute abend einmal in den autokatalogen nachschauen. vielleicht finde ich etwas.

was ich gerade weiss ist, dass der 1.8t ein fünfventiler ist. der g60 nicht.

Geschrieben

Der 1.8 T Block ist nur vom Hubraum her mit dem G60 Block gleich. Das ist auch die einzige Gemeinsamkeit der beiden Blöcke. Der 1.8 T Block ist eine komplette Audi Neuentwicklung im gegesatz zum "alten" 1.8er Block vom G60 der schon im Golf I GTI 1.8 zum Einsatz gekommen ist. Er wurde auch noch im Golf III verbaut, aber mit dem Erscheinen des Golf IV waren seine Tage gezählt.

Geschrieben

Ahja vielen dank!

Das heisst also, dass der Kopf vom 1.8T nicht ohne weiteres auf den G 60 Block passen würde oder?

Geschrieben

Der G60 Motor hat die Kurbelgehäuseentlüftung im Ventildeckel, und der 1,8 Turbo im Motorblock...

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Der 1.8 T Block ist nur vom Hubraum her mit dem G60 Block gleich. Das ist auch die einzige Gemeinsamkeit der beiden Blöcke. Der 1.8 T Block ist eine komplette Audi Neuentwicklung im gegesatz zum "alten" 1.8er Block vom G60 der schon im Golf I GTI 1.8 zum Einsatz gekommen ist. Er wurde auch noch im Golf III verbaut, aber mit dem Erscheinen des Golf IV waren seine Tage gezählt.

Red nicht so ein Unsinn,.. der G60 wurde nur bis zum 2er Golf verbaut.

Der 3er wurde nie mit einem G60 bestückt.

Habe aber selber einen 3er mit 1.8 G60 Motor,

Der motor stammt aus einem Golf 2 Rally.

Gruß Max

Geschrieben

The Doc redete vom 1,8l Block nicht vom G60-Motor, bitte genau lesen bevor man angriffig schreibt.

Im Übrigen ist das Thema 3 jahre alt und somit schon lang rum um's Eck...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...