Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

und auf einmal regnet es im Auto...


djtoms

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

ich hoffe, es kann mir jemand kurz helfen.

gestern... bei schönen wetter... musste ich den galli (2004) mal wieder richtig auf die palme bringen... aber auf einmal tropft es auf meine rechte hand. während der fahrt !!

ich suchte und suchte bis ich merkte, dass es sowas ähnliches wie "öl"? war, welches aus dem Innenrückspiegel kam. Der Spiegel an sich sieht nun leicht verschwommen aus, als wenn ihn irgendwas von innen zerbröselt hätte.

den werde ich natürlich tauschen müssen....

aber hatte das schon mal jemand?

weiss jemand wie teuer der spass kommt?

gruss

thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist der Spiegel automatisch abblendend? Bei auto. abblend. Spiegeln hat man ja eine Flüssigkristallschicht zwischen zwei Gläsern. Vielleicht ist da was gebrochen und die Flüssigkristallschicht ausgelaufen?

Ja ist der automatisch abblendende Rückspiegel. Und den würde ich aber sowas von Pronto tauschen. Die Flüssigkeit darin greift jedes Material an, auf die sie tropft. Ein Arbeitskollege hat sich dadurch mal einen E39 versaut, weil der Spiegel eine ganze Woche (Urlaub) auf die Mittelkonsole getropft ist. Da war gar nichts mehr zu retten. Alle Schalter hatten sich aufgelöst, das Holzfurnier war aufgequollen und fleckig und das Leder vom Schaltsack war auch nicht mehr schön anzusehen.

Passiert leider ab und zu mal. Auch bei automatisch abblendenden Außenspiegeln. Und ist meist auch gar keine billige Sache. Ich meine bei BMW hat der Ersatzspiegel damals um die 400€ gekostet inkl. Einbau - allerdings war das noch in der Garantiezeit und es musste ja alles getauscht werden. Das waren damals ca. 7.000€, weil auch das Navi Spitzer abbekommen hatte.

ist ein bekanntes Problem, in den US Foren gibt es etliche solche Fälle.

Da hilft nur den Spiegel austauschen, wobei ich auf das Modell umsteigen würde, dass keine automatische Abblendung hat.

Ist deutlich billiger und macht weniger Ärger

Hallo liebe Gemeinde!

ich hoffe, es kann mir jemand kurz helfen.

gestern... bei schönen wetter... musste ich den galli (2004) mal wieder richtig auf die palme bringen... aber auf einmal tropft es auf meine rechte hand. während der fahrt !!

ich suchte und suchte bis ich merkte, dass es sowas ähnliches wie "öl"? war, welches aus dem Innenrückspiegel kam. Der Spiegel an sich sieht nun leicht verschwommen aus, als wenn ihn irgendwas von innen zerbröselt hätte.

den werde ich natürlich tauschen müssen....

aber hatte das schon mal jemand?

weiss jemand wie teuer der spass kommt?

gruss

thomas

na toll... warum sagt einen das niemand vorher..... ;-) da hatte ich wohl richtiges glück, dass es während der fahrt passiert ist und nicht irgendwann mal während der winterpause in der garage...

ich hab zwar keine garantie mehr drauf, aber das zeug greift ja wirklich ALLES an... nur nicht die hände... zum glück....

die versicherung würde dafür aufkommen?

wenn dann würde ich den normalen bestellen... des mag ich nicht nochmal haben. der hatte bei mir eh nie funktioniert, deswegen ists egal ob mit oder ohne.

Hatte ich vor ca. 2 Monaten auch in meinem M3 - zum Glück ist nichts runtergetropft, ich hatte nur eine Blase im Spiegel. Die war einfach da, als ich nach einem Sonnentag wieder nach Haus fahren wollte.

Ersatzspiegel hat 312 Euro gekostet. :evil:

Auf die automatische Abblendfunktion würde ich jedoch nicht verzichten wollen.

Gruß

Eno.

sollte eigentlich ein Audi Teil sein. Ohne Lamborghini Pappschachtel kostet er dann auch nur noch ein Drittel von dem Preis im " Stier Karton " :wink:

na toll... warum sagt einen das niemand vorher..... ;-) da hatte ich wohl richtiges glück, dass es während der fahrt passiert ist und nicht irgendwann mal während der winterpause in der garage...

ich hab zwar keine garantie mehr drauf, aber das zeug greift ja wirklich ALLES an... nur nicht die hände... zum glück....

die versicherung würde dafür aufkommen?

wenn dann würde ich den normalen bestellen... des mag ich nicht nochmal haben. der hatte bei mir eh nie funktioniert, deswegen ists egal ob mit oder ohne.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...