Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 2500 Kriechstrom?


Chrischi09

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

beim väterlichen 2500 hat sich wohl irgendwo ein Kriechstrom eingeschlichen. Diesem komme ich im Moment nicht so richtig auf die Spur und möchte euch nun mal zum orakeln anregen. Evtl. gibt es bekannte Schwachstellen? Das Fahrzeug entlädt sich über Nacht quasi komplett. Nach 10 Minuten Fahrt ist starten aber völlig Probemlos... Aktuell habe ich das rechte Rücklicht in Verdacht, könnte aber zeitlich bedingt noch nicht reinschauen. Noch vorschläge wo man präventiv mal hinschauen sollte?

Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Chrischi09,

 

kennst du schon BMW 2500 Kriechstrom? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Schauen hab ich keine Idee, aber mess doch mal bei den Sicherungen in welchen Kreis das Problem liegt.

mecki

Geschrieben

Du könntest auch jede Nacht eine Sicherung mehr rausrupfen und schauen ab welcher der Effekt weg ist. Fang mit der an, an der die rechte Rückleuchte hängt. Das ist eine "Ich-nix-Elektriker"-Methode, aber zum Eingrenzen funktioniert die Eliminationsmethode ganz gut.. 8)

Geschrieben

Ich würde das nicht über Nacht machen, sondern einfach ein Messgerät zwischen Massekabel und Batterie klemmen dann jeder Sicherung einzeln ziehen und schauen bei welcher der Strom wegbricht.

Geschrieben

Kann mir denn jemand sagen wo ich den Sicherungskasten finde? Eben in der Mittagspause schien es mir so, dass sogar beide Rückleuchten Feuchtigkeit enthalten... Außerdem kurz die Lackschäden begutachtet die gemacht werden sollen und dabei ist mir aufgefallen, dass noch andere Stellen hinzugekommen sind :(

Geschrieben

Der Sicherungskasten ist beim e9 doch links unten neben dem Lenkrad, oder täusche ich mich?

Geschrieben

Nun ich werde mich nachher mal auf die Suche begeben und berichte dann!

Grüße

Geschrieben

Da ich leider meinen Beitrag nicht editieren kann: Die Batterie war heute total entladen! Wo nichts ist kann man auch nichts messen. Ich muss das wohl aufs Wochenende verschieben und etwas mit dem Auto fahren und dann gucken. Den sicherungskasten habe ich aufjedenfall gefunden, zwölf Sicherungen an der Zahl. Ich denke da wird sich der Fehler schnell finden lassen!

Grüße

Geschrieben

Hallo,

die Batterie ist in Ordnung? Über Nacht komplett entladen kann ich mir bei einem Kriechstrom nicht vorstellen, wenn die Batterie ok und voll geladen ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Chrischi09,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Batterie ist komplett neu. Das Fahrzeug stand dann aber wieder eine Zeit lang, ca 10 Tage. Und dann wars das wieder.

Mir fehlt im Moment komplett die Zeit mich darum intensiv zu kümmern, weshalb das Thema immer wieder liegen bleibt. Zudem haben wir zuhause im Moment einfach keinen Platz mehr für Autos. Doppelcarport und Doppelgarage ist voll und ich parke schon in der Einfahrt mit zwei Autos. An die Straße will ich das Auto aber nicht stellen weshalb der BMW in der Firma steht.

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...