Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Blinken beim E46


Bleifussfahrer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bleifussfahrer,

 

kennst du schon Blinken beim E46 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi,

offiziell "Blinkt" es nur in Verbindung mit einer Alarmanlage.

Du kannst Dir das Feature aber auch ohne Alarmanlage aktivieren lassen. Sprich mal mit Deiner BMW - Werkstatt, die können das aktivieren.

Gruß

Pit

Kann das sein, dass das bei den Sechszylindern ab 2000 oder 2001 schon umgeschaltet is? Hatte ma nen Vorführwagen (325i, Bj.5/2001) OHNE Alarmanlage (stand nich aufm Preiszettel und rote LED am Spiegel fehlte)?

Natürlich ist die Alarmanlage wie so vieles ein Extra

das extra bestellt werden muss. (genau wie bei Porsche)

Ich persönlich habe aus verschiedenen Gründen keine

Alarmanlage gewählt. Mein M3 blinkt aber trotzdem

beim öffnen und verschliessen. Diese Funktion kann

von der BMW Werkstatt über das Car Key Memory einge-

speichert werden. Standardmäßig ist das nicht aktiv.

  • 1 Monat später...

Hab nen 320i (Bj. 4/99), ohne Alarmanlage, und will mir das jetzt auch so einstellen lassen, dass es beim Öffnen bzw. Schliessen blinkt. Könnt ihr mir auch sagen, was das

Umrüsten kostet? Oder machen die das etwa kostenlos???

Das Blinken und Nicht-Blinken lässt sich im Car- und Key-Memory der BMW-Fahrzeuge konfigurieren.

Euer Werkstattmeister kann Euch eine Liste ausdrucken, wo alle Parameter drauf sind. Ihr könnt dann Eure Wunschkonfiguration einfach ankreuzen, damit er das wieder einprogrammieren kann.

Es lassen sich so nette Dinge konfigurieren, wie z.B:

- Fenster/Dach öffnen und schliessen mit Funkfernbedienung

- Türen nach 2 min. wieder verschliessen, wenn sie nach dem Aufschliessen nicht wirklich geöffnet werden

- Automatisch Türen verriegeln nach dem Wegfahren (macht z.B. in NY Bronx Sinn :lol: )

- Dauer der Follow-me-home-Schaltung (40s bis 180s)

- Wirkungsgrad der Klima-Anlage (Hoch- oder Niedertemperatur-Land)

etc...

Einige der Einstellungen lassen sich spezifisch pro Funk-Schlüssel speichern, andere Einstellungen werden pauschal für's ganze Fahrzeug gespeichert.

Trabbi schrieb am 2002-03-26 15:41 :

- Automatisch Türen verriegeln nach dem Wegfahren (macht z.B. in NY Bronx Sinn :lol: )

etc...

Leider nicht nur in New York, Gauner gibt es überall. Mir fallen spontan die Ostblockstaaten und die Mittelmeerländer ein. An die Schweiz hätte ich in dem Zusammenhang nicht gedacht... :smile:

Hinweis für Völkerkundler : ich habe nichts gegen bestimmte Volksstämme oder Rassen, nur gegen Ganoven !

Ich bin derzeit bei der Neuwagenauslieferung der BMW NL Berlin tätig, manche Autos blinken beim verriegeln und manche nicht.

Komisch, dachte ich mir, dem musst du mal auf den Grund gehen.

Auf dem Zettel jeder Auslieferung stehen die letzten Checks, die die Werkstatt noch

gemacht hat. Bei 90% der Autos Steht dann da "Blinken bei verriegeln".

Ich finde es aber besser, wenn das Auto beim ent/verriegeln

ein akustisches Signal gibt (wie bei den US-Autos)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...