Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Steve Jobs tritt zurück - die Spekulationen um die Zukunft Apples sind eröffnet

M. Raines

Empfohlene Beiträge

Gast pitstopper
Geschrieben
Wenn man es nicht veröffentlicht hätte, hätte es keiner gemerkt.

Klingt makaber, ist aber so.

Ja, genau. Wenn du hier keine Beiträge schreiben würdest, wüßte auch niemand daß es dich gibt. Klingt makaber, ist aber so.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Das klingt vor allem ziemlich uninformiert.

Geschrieben
Ja, genau. Wenn du hier keine Beiträge schreiben würdest, wüßte auch niemand daß es dich gibt. Klingt makaber, ist aber so.

Richtig, und wenn Du erstmal keine Beiträge schreiben würdest, würde Dich noch nicht einmal jemand vermissen!

Geschrieben

Er war ein Vorreiter und großer Visionär, und es gibt definitiv zu wenig solcher Persönlichkeiten.

Nur Apple wird auch ohne Ihn funktionieren, und die Politik von Apple halte ich persönlich für fragwürdig.

Aber Ihn auf einen Gott ähnlichen Sockel zu stellen:???:

Apple ist Lifestyle und nicht technisch überlegen. Auch Dell könnte ein Notebook aus dem vollen fräsen und OS als Betriebssystem aufspielen. Ob OS aber besser als Windows ist wage ich zu bezweifeln.

Geschrieben
Aber Ihn auf einen Gott ähnlichen Sockel zu stellen:???:

Wer macht das? Ein paar Spinner. Hier niemand. Also was soll der Quark? Tatsache bleibt, daß in den letzten 10 Jahren (davor kann man noch nochmal drüber reden) niemand die Welt der IT und der Consumer Electronics (und da können wir gleich die Musikbranche noch dazuzählen) so stark beeinflußt hat wie er. Niemand.

Apple ist Lifestyle und nicht technisch überlegen. Auch Dell könnte ein Notebook aus dem vollen fräsen und OS als Betriebssystem aufspielen. Ob OS aber besser als Windows ist wage ich zu bezweifeln.

Du hast nicht verstanden worum es geht. Es gibt beliebig viele Hersteller, die einzelne Komponenten besser machen könnten als Apple. Der Punkt ist, daß Apple Produkte herstellt, die in ihrer Gesamtheit etwas ganz anderes sind: sie sind gut benutzbar und sie funktionieren (blabla Ausnahme X, Y). Und manchmal sind sie so gut, daß sie ganze Industrien umkrempeln (iPhone, iPad). Weißt Du wirklich noch, wie "Smartphones" vor dem iPhone aussahen und funktionierten? Kennst du die Generationen von Tablets vor dem iPad? Alles Murks. Kaum ist die Vorlage da, können plötzlich auch die Wettbewerber Geräte bauen, die ähnliche Produkteigenschaften haben.

Was Dell angeht, das ist lustig. Ich habe hier ein Dell Precision 4400 Notebook. Hat vor knapp 2 Jahren schlanke 4500 Euro gekostet, ich habe es etwa 8 Monate lang benutzt, dann hatte ich die Nase gestrichen voll. Akkulebensdauer auf 1 Stunde runter und bei jedem 2. Kundentermin ein Bluescreen während der Rechner in der Tasche steckt (Support: blabla, neu installieren, nie gehört, blabla). Es war von Anfang an klar was los ist: das BIOS hat bei der Implementierung der Powersave-Modi Bugs. Aber Dell hat mich brav erstmal alle Treiber updaten lassen (die durfte ich mir damals einzeln bei Dell rauspulen und dann manuell installieren, und das waren über 20 Stück, gleich mal ein Arbeitstag weg) und nachher gemeint, ok, dann installieren Sie halt nochmal neu. Auch das war natürlich nutzlos. Das Systemdesign ist so grottenschlecht, daß bei aktiviertem Fingerabdrucksensor an der Stelle beim Booten wo er den Fingerabdruck will noch kein Powersaving und keine Lüfterkontrolle läuft. Wenn Dir das Ding in der Notebooktasche einen Bluescreen produziert (1x pro Tag etwa) und Du das nicht merkst, ziehst Du hinterher ein geröstetes Notebook aus der Tasche das nur deshalb überlebt hat weil der Akku rechtzeitig leer war. Aber klar, der Support weiß die Lösung: "chier sagen: chinstallieren ssiee neu!"

Die wirkliche Lösung: gleichwertiges MacBook Pro für 4000 Euro kaufen, und nach einem Jahr keinen Crash. Keinen. Ich installiere nicht manuell Treiber. Ich befolge keine seltsamen Shutdown-Abdockrituale, ich klappe das Ding einfach zu und beim Kunden auf und kann... einfach arbeiten. Mit Windows 7. Ja, im Gegensatz zu Dell scheint Apple seine Treiber mit Windows 7 auch wirklich zu testen.

Mag sein, daß Dell auch so ein Notebook bauen könnte. Sie machen es aber nicht. Die traurige Wahrheit ist, daß es den allermeisten Herstellern vollumfänglich egal ist, ob ihre Treiber funktionieren, solange ein Support die Problem immer auf Microsoft schieben kann und die Kunden sich das gefallen lassen.

Windows 7 ist cool. MacOS X ist auch cool. Ich benutze beides. Aber ich empfehle Notebook-Benutzern, ein MacBook zu kaufen. Weil die - auch mit Windows 7 - funktionieren, auch ohne bei Neumond seltsame Rituale durchzuführen.

P.S.: Es heißt übrigens "OS X", nicht "OS".

Geschrieben

..Dell,HP und wie sie alle heißen,warum tun sie´s dann nicht wenn sie es könnten ? Weil sie es nicht können,weil es immer einen technologischen Vorreiter gibt,alles was danach kommt von wem auch immer ist selten besser als das Original.Das gilt nicht nur für Apple als Technologiekonzern!

Steve Jobs war sicher kein Gott und ich glaube auch nicht das er als solcher hätte bezeichnet werden wollen,aber er war ein grandioser Visionär wie es nur ganz wenige gibt auf der Welt,und er hatte den Mut all die Jahrzehnte seine Visionen umzusetzen,sicher auch durchzuboxen.Mit den Ergebnissen seiner Visionen gestalten wir heute nicht unerheblich unseren Alltag unseren Job und haben Spaß damit und dazu muß ich kein einziges Apple Gerät im Haushalt haben!Ich würde seine Leistungen zu keiner Zeit in irgendeiner Art und Weise in Frage stellen wollen,er war quasi der Enzo Ferrari in der Computerwelt...

Geschrieben

Als ob man so eine Nachricht heutzutage noch länger wie 48 Stunden geheim halten könnte. X-)

Geschrieben

Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, aber ich dachte immer, dass dies "Europas größte Sportwagen-Community" sei.

Es wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte wie Apple bzw. Steve Jobs in dieses Forum passen.

Geschrieben

Du hast nicht verstanden worum es geht.

(...)

Was Dell angeht, das ist lustig. Ich habe hier ein Dell Precision 4400 Notebook. Hat vor knapp 2 Jahren schlanke 4500 Euro gekostet, ich habe es etwa 8 Monate lang benutzt, dann hatte ich die Nase gestrichen voll. Akkulebensdauer auf 1 Stunde runter und bei jedem 2. Kundentermin ein Bluescreen während der Rechner in der Tasche steckt (Support: blabla, neu installieren, nie gehört, blabla). Es war von Anfang an klar was los ist: das BIOS hat bei der Implementierung der Powersave-Modi Bugs. Aber Dell hat mich brav erstmal alle Treiber updaten lassen (die durfte ich mir damals einzeln bei Dell rauspulen und dann manuell installieren, und das waren über 20 Stück, gleich mal ein Arbeitstag weg) und nachher gemeint, ok, dann installieren Sie halt nochmal neu. Auch das war natürlich nutzlos. Das Systemdesign ist so grottenschlecht, daß bei aktiviertem Fingerabdrucksensor an der Stelle beim Booten wo er den Fingerabdruck will noch kein Powersaving und keine Lüfterkontrolle läuft. Wenn Dir das Ding in der Notebooktasche einen Bluescreen produziert (1x pro Tag etwa) und Du das nicht merkst, ziehst Du hinterher ein geröstetes Notebook aus der Tasche das nur deshalb überlebt hat weil der Akku rechtzeitig leer war. Aber klar, der Support weiß die Lösung: "chier sagen: chinstallieren ssiee neu!"

Die wirkliche Lösung: gleichwertiges MacBook Pro für 4000 Euro kaufen, und nach einem Jahr keinen Crash. Keinen. Ich installiere nicht manuell Treiber. Ich befolge keine seltsamen Shutdown-Abdockrituale, ich klappe das Ding einfach zu und beim Kunden auf und kann... einfach arbeiten. Mit Windows 7. Ja, im Gegensatz zu Dell scheint Apple seine Treiber mit Windows 7 auch wirklich zu testen.

Ich auch nicht.

O:-):-o:???:

Du bist aber schon irgendwie in der IT-Branche, oder?

Sich 'mal wieder ausgeschlossen fühlende Grüße, Hugo.

Gast Peter_Pan_
Geschrieben
Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, aber ich dachte immer, dass dies "Europas größte Sportwagen-Community" sei.

Es wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte wie Apple bzw. Steve Jobs in dieses Forum passen.

Wir befinden uns hier im OT-Diskussionsbereich. Hier darf man sich über alles unterhalten; nur nicht über Autos.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M. Raines,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Du bist aber schon irgendwie in der IT-Branche, oder?

Schon. Der Punkt ist, wenn Du keinen Mac benutzt stehen die Chancen ausgezeichnet, daß Du Dich mit genau diesem Mist, den Du nicht verstehst auseinandersetzen musst, anstatt den Rechner einfach zu benutzen. Aber Du benutzt ja einen Mac.

Ich verdiene mein Geld damit Software zu entwickeln und Unternehmenskunden zu beraten (inzwischen eigentlich eher dieses). Für das Kurieren von abstürzenden Notebooks und das Warten in Telefonwarteschleifen werde ich nicht bezahlt, und es macht auch nicht den geringsten Spaß. Da bin ich am liebsten ganz Otto-Normalwender. Daß ich außerdem ein besseres optisches Design würdigen kann kommt hinzu, aber mein Arbeitsgerät soll einfach funktionieren.

Geschrieben
Aber Du benutzt ja einen Mac.

Sieht man das an der Schönheit meines Schriftbildes, der Ausgewogenheit meiner wohlformulierten Sätze oder an der Brillianz meines Signaturbildes??? O:-):P:rolleyes:

Geschrieben
Für solche Transplantationen gibt es eine lange Warteliste, da hilft es sicher, eine großen Namen zu haben, nur mit Geld ist es nicht getan.

Steve Jobs nahm einen Haufen Geld in die Hand um schneller an ein Organ zu gelangen. Das ist einfach so. Diese Möglichkeit steht prinzipiell jedem US Bürger offen, es ist nicht illegal sondern maximal in einer Grauzone. Dass er sie nutzen konnte war ein Glück für ihn. Ich bedaure es sehr, dass er jetzt schon gestorben ist, in meinen Augen hatte er sowohl visionäre als auch sehr grenzwertige Ideen und Vorstellung, war aber in jedem Fall ein Mensch der enorme Energie und Bewegung in die Welt brachte.

Mein Beileid.

Geschrieben

Letztlich macht es aber keinen Unterschied.

Dann wäre er halt unter Umständen nur ein paar Jahre früher gestorben.

Niemand kann sich ewige Gesundheit kaufen.

Gruß,

Markus

Geschrieben
Letztlich macht es aber keinen Unterschied.

Dann wäre er halt unter Umständen nur ein paar Jahre früher gestorben.

Niemand kann sich ewige Gesundheit kaufen.

Gruß,

Markus

Ewige Gesundheit sicherlich nicht, aber die paar Jahre, die du vorher abgestritten hast wahrscheinlich schon. Welchen Unterschied sie machen werden nur er und seine Angehörigen wissen.

Geschrieben

Ich meinte - im kosmischen Maßstab macht es keinen Unterschied.

Oder auch wenn man sich überlegt, dass Schubert noch nicht mal 32 geworden ist.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Im kosmischen Massstab ist die Erde unwichtiger als ein Staubkorn und Schubert interessiert keine Sau.

Geschrieben

Ja die Erde ist unwichtig als materielle Erscheinung.

Aber Schubert ist ja nicht nur ein Mensch auf einem Planeten. Das sind zeitlose geistige Wesenheiten, die sich zeitweise inkarnieren.

Gruß,

Markus

Gast Peter_Pan_
Geschrieben
Ja die Erde ist unwichtig als materielle Erscheinung.

Aber Schubert ist ja nicht nur ein Mensch auf einem Planeten. Das sind zeitlose geistige Wesenheiten, die sich zeitweise inkarnieren.

Gruß,

Markus

Lass das Zeugs aus dem Bauch, es hat offensichtlich verheerende Nebenwirkungen. O:-)

Geschrieben
Lass das Zeugs aus dem Bauch, es hat offensichtlich verheerende Nebenwirkungen. O:-)

DANKE!

@Markus: Bitte nicht wieder einen Fred hijacken und mit irgendwelchem philosophischem Gedöns vollmüllen.

Es interessiert - das vermute ich mal - keine Sau hier, welche Reinkarnation von welchem Schlagerstar aus den unterschiedlichsten Epochen welche Eigenschaften hat. :)

Mach' das doch in einem Forum, in dem man auf so einen Quatsch steht!

Geschrieben

Ich will den Leuten doch nur zu mehr Lebensfreude und Gelassenheit verhelfen, indem ich sage, dass es erstens keine wirkliche Rolle spielt, wann man stirbt und dass man es zweitens sowieso nicht ändern kann und dass ohnehin jedes Lebewesen weder Anfang noch Ende hat auf spiritueller Ebene.

Gruß,

Markus

Geschrieben
indem ich sage, dass es erstens keine wirkliche Rolle spielt, wann man stirbt

Gruß,

Markus

..für mich schon,denn wenn ich heute sterbe - kann ich morgen nicht mehr Ferrari fahren - und zum anderen und viel wichtigerem - wenn ich heute sterbe kann ich meine Kinder als allein erziehender Vater nicht ins Erwachsenenleben entlassen - also,es spielt eine ganz erhebliche Rolle wer wann stirbt!

Geschrieben

Du kannst es Dir aber nicht aussuchen. Bei jedem kann alles morgen schon vorbei sein.

Gruß,

Markus

Geschrieben

...kann,sollte aber nicht...ich glaube soweit hängt jeder an seinem Leben das es für jeden der halbwegs noch bei Verstand ist wohl ganz klar ist,dass es schon eine große Rolle spielt wann man geht...dafür hängen die Menschen im Allgemeinen viel zu sehr an ihrem Leben...ich übrigens auch...

Geschrieben

Ja, das ist menschlich. Aber es hilft nichts und ändert nichts daran, dass man im Ernstfall nichts machen kann.

Gruß,

Markus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...