Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Steve Jobs tritt zurück - die Spekulationen um die Zukunft Apples sind eröffnet

M. Raines

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Triumph of the Nerds ist sehr sehenswert. Teilweise haarsträubend, was da für Chancen verpasst und ergriffen wurden.

Geschrieben
Der Börsenwert sagt gar nichts aus. Er ergibt sich aus Angebot und Nachfrage für die Aktie. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Preise sind relativ.

Seltsame Aussage. Nun ja, ich werde mit Dir hier keine Diskussion diesbzgl. anfangen. Vielleicht darf ich mir noch den Hinweis erlauben, daß Angebot und Nachfrage im Regelfall nicht aus dem luftleeren Raum kommen.

Gast pitstopper
Geschrieben

Ich wage mal den Vergleich mit Microsoft. Seit sich Bill Gates verabschiedet hat konnten die ja nichts neues mehr lancieren. Egal was das war ich errinnere nur an die Pleite mit "Zune" und Co. Obwohl der "Monkey" oder wie der Ballmer genannt wird, sicher mit vollem Einsatz hinter der Firma steht. Microsoft existiert deshalb, weil Bill Gates vor Jahrzehnten die Vision hatte daß "in jedem Wohnzimmer" ein PC stehen muss und alle PC Hersteller die Lizenzen kaufen. Ich könnte mir vorstellen daß Apple auch ohne Jobs eine wichtige Nummer bleiben wird aber derartige Innovationen wie iphone oder ipad wird es von Apple nicht mehr geben. Und mal ehrlich, das Apple TV und letztens das trackpad waren doch Megaflops.

Geschrieben
Die ersten trennen sich bereits von Ihrem Apple-Geräten :wink::D:D:D

Sell on good news - oder wie war das? X-)

Geschrieben

Haha :D:D:D

Übrigens bleibt Jobs weiterhin im Disney Aufsichtsrat, hält sich aber aus dem Tagesgeschäft raus.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Und mal ehrlich, das Apple TV und letztens das trackpad waren doch Megaflops.

Das sehe ich nicht ganz so, Apple TV ist der Logische nächste Schritt, ich selbst habe mir kürzlich das Apple TV der 2.ten Gen. gekauft, und das konzept ist genial, das Problem ist nur : Es ist genial wenn man NUR Apple Endgeräte hat, und das Potenzial nahezu unendlich. Seit ich Apple TV habe, liegt die Karte für die Videothek irgendwo im nirgendwo. Das Anschauen bzw. leihen von Filmen ist aber nur ein kleines Feature!

Zum Trackpad: Der erste kleine Schritt die Menschheit von der Computermaus loszureisen, den was Apple kürzlich als Patent angemeldet hat, das gibt es selbts in Star Trek und Star Wars Filmen nicht....X-)

Diese beiden Komponenten sind Wegbereiter, die behutsam auf apple typisch revulotionäres Hinweisen. Wenn im Herbst iCloud kommt wird Apple TV in kurzer Zeit plötzlich einen ganz anderen Einsatzzweck bekommen!

Und irgendwann wird man sagen, das war der Erste Schritt!

So wie man es heute bereits über iPod iPad Iphone und iTunes sagt!

Ich persönlich sehe den weggang von Steve Jobs mit zwei Gesichtern, einerseits finde ich es Schade das er aus gesundheitlichen Gründen verlässt, andererseits war Jobs so autoritär das er schlichtweg manche ebenfalls grandiosen Möglichkeiten aus prinzip nicht zur Serienreife kommen ließ.

Ich denke Apple wird in zukunft nicht nur Kreativ sein, sondern diese Kreativität auch (mehr) in die Serie bringen!

Und Cook ist ein fähiger Mann und weitaus aufgeschlossener gegenüber Manchen Sachen alks Jobs, vieleicht gibts doch noch Flash auf Apple Devices....:wink:

Gruß

mdw95

Geschrieben

Also das Apple innovativ ist halte ich für ein Märchen was bringt es wenn ich das beste Retina Display habe aber keine verdammten Flash darauf Läuft !!

und seit dem Iphone Wird das verdammt bewust wenn mann 70 Prozent der Seiten nicht oeffnen Kann.

Apple hat immer vorausgesagt das es einen neuen standart geben wird somit war ich von iphone 3-4 Kunde.

aber

wenn am 5.10.11 kein Flash im neuen 5er ist dann kaufe ich ein

Samsung Galaxy mit dem Plastikrahmen und verzichte auf Hubschrauber Schick !

sowie mein Apple servicemann der wie fast alle seiner Kunden die nase voll hat.

mein Macbook Air werde ich aber weiter behalten vieleicht Spiele ich ja mal Windows drauf wenn der Code endlich !!!! komplett neugeschrieben ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M. Raines,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also ich hatte mitlerweile noch keine einzige Seite die auf meinem Iphone oder Ipad nicht angezigt werden konnte wegen fehlender Flash wiedergabe...

Ganz ehrlich ich vermisse Flash nicht bzw. habe mich noch nie geärgert das die Mobilen Geräte kein Flash wiedergeben können.

Und da viele Seiten sowieso Ipad oder iPhone optimiert sind .... überflüssig.

Ich bin von Android und Windows zu Apple gewechselt und bereue es nicht, den eins hatt Apple allen Vorraus: das Zeug funktioniert, und ist auch für nicht Informatiker jederzeit Verständlich zu Bedienen!

Gruß

mdw95

P.S. wie würdest du es nennen wenn ein Unternehmen innerhalb von 10 Jahren verschiedene Branchen die vorher nichts miteinander zu tun hatten komplett revulotioniert.....Ich würde das Inovativ nennen!

Geschrieben

Habe soeben erfahren, dass Steve Jobs, einer der innovativsten und weitsichtigsten Unternehmer unserer Zeit leider verstorben ist. Möge er in Frieden ruhen.

Geschrieben

Viele haben ja statt des iPhone 4S ein 5 erwartet, jetzt mutet das wie eine makaberer Inside Joke an. 4S = 4Steve?

Geschrieben

Die Branche hat einen der größten Köpfe verloren.

Seine genialen Produkte haben in gewisserweise unser Leben verändert.

R.I.P.

Gast pitstopper
Geschrieben
Viele haben ja statt des iPhone 4S ein 5 erwartet, jetzt mutet das wie eine makaberer Inside Joke an. 4S = 4Steve?

Oder "for A**" wie es ja vor einigen Tagen viel zitiert wurde. Gestern die Keynote, heute die traurige Nachricht. Keine Frage, das iphone 5 wäre definitiv jetzt fällig gewesen, man schaue sich nur an was Samsung und HTC schon anbieten. Ich glaube, man hat das iphone 5 zurückgestellt, weil man wußte daß die baldige Nachricht vom Tode Jobs, nicht durch eine spektakuläre Neuheit aus eigenem Hause überschattet werden kann. Seine Biografie wurde ja auch für November vorgezogen.

Geschrieben

....sinnigerweise hat mir mein iPhone diese überaus traurige Nachricht heute morgen per Pushnews angezeigt.....

Geschrieben

Mit dem Haufen Geld, dass ihm die Fangemeinde zugetragen hat, konnte er sich wenigstens noch ein paar Jahre dazu "kaufen".

Geschrieben

Nein, konnte er sicher nicht.

Es gibt bei der Krebsbehandlung noch keine sensationellen neuen Erkenntnisse, die man sich nur als reicher Mensch leisten kann.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Für solche Transplantationen gibt es eine lange Warteliste, da hilft es sicher, eine großen Namen zu haben, nur mit Geld ist es nicht getan.

Geschrieben

Eine sehr traurige Nachricht, leider war es absehbar....

Mein Beileid an Familie und Freunde, einer der Größten ist gegangen.

Ruhe in Frieden...

....sinnigerweise hat mir mein iPhone diese überaus traurige Nachricht heute morgen per Pushnews angezeigt.....

Wenn ich mich recht entsinne hat Steve auch sowas mal gesagt: Eines Tages werden die Menschen auf ihren Iphones von meinem Tod erfahren...oder so ähnlich.

Das Lebenswerk verkündet den Tod des Erfinders, passt aber irgendwie zu Steve Jobs.

Traurige Grüße

mdw95

Geschrieben

Ich habe die Nachricht leider auch heute Morgen auf meinem iPhone lesen müssen.

Die Technikwelt hat einen ihrer Innovativsten gehen lassen.

Ruhe in Frieden!

Geschrieben

Wenn man es nicht veröffentlicht hätte, hätte es keiner gemerkt.

Klingt makaber, ist aber so.

Geschrieben

UF8uR6Z6KLc

Kannte die Rede bisher nicht, obwohl sie scheinbar recht legendär ist, und habe auch mit Apple nicht viel am Hut.

Aber man kann glaub ich ganz gut erkennen wie er getickt hat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...