Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 Alufelgen auf 348 TS


Gerhard Ehrenberg

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meinen 348 mit 355 Räder ausrüsten, der TÜV verlangt einen Traglastnachweis für die Felgen.

Wer hat schon einmal umgerüstet? ggf. reicht auch eine Kopie des Fahrzeugscheines.

Ich habe alles versucht den Traglastnachweis zu finden, leider ohne Ergebnis.

Wehr kann helfen? Grüße Gerhard Ehrenberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

hast Du die Felgen denn schon ?

Der TÜV-Prüfer müßte lediglich die auf der Felgeninnenseite eingeprägten Nummern in seinen Computer einklappern und schon würde er feststellen, daß diese Felgen zum schwereren und leistungsstärkeren Nachfolgemodell "F129" gehören, womit der geforderte Nachweis erbracht wäre.

Etwas "guter Wille" gehört natürlich auch dazu, hat bei mir reibungslos geklappt. :-))!

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...