Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hochzeit in 15749 Mittenwalde

edit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen und mein Anliegen darlegen.

Ich heisse Thomas, bin 39 Jahre alt und mein Traumauto ist, natürlich, der Lamborghini. Vor allem die jüngeren Modelle sehen echt Klasse aus. Leider kann ich mir als Handwerker solch ein Fahrzeug nicht leisten (müsste dann mein Haus verkaufen).

Da ich nun im kommenden Jahr (Mai) meine Freundin heiraten möchte und es der schönste Tag in meinem Leben (nach Geburt meiner Tochter) werden soll, suche ich einen Lamborghini, womit ich meine zukünftige Frau abholen und zum Standesamt fahren könnte. Wären insgesamt ca. 3-4 Stunden.

Nun frage ich in die Runde, wer mir gegen einen gewissen Obulus sein Fahrzeug an einem Tag im Mai evtl. vermieten würde. Ich fahre durch meinen Beruf und auch privat zusammen ca. 50.000 km im Jahr....Unfall und Punktefrei. Ich weiss, alles was mit "F" anfängt, verleiht man nicht (Frauen,Fahrzeuge,Fahrräder...)aber vielleicht besteht ja doch noch die Möglichkeit, das sich jemand bereit erklärt, mir seinen Lambo zur Verfügung zu stellen.

Privat fahre ich Volvo480, seit 1994...mein stärkster,aufgebauter 480 hatte 244kw im Overboost. Im Moment baue ich mir ein Auto komplett selber, als Elektrofahrzeug mit hoffentlich nicht allzuwenig Leistung.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Ich würde meinen, dass Du hier niemanden findest, der dir einen Lambo zum selberfahren überließe.

Schon gar nicht, wenn der Besitzer nicht auf dem Beifahrersitz platz nehmen kann.

Frage doch mal bei einem gewerblichen Vermieter an; da wirst Du für ca. 1000,-- € für einen Tag geholfen.

Außerdem hast Du dann Versicherungsschutz.

Bei den normalen Versicherungsverträgen wird nämlich ausgeschlossen, dass jeder X-beliebige (bitte das nicht persönlich nehmen) fahren darf.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

Ich nehme es nicht persönlich, da ich auch einen solchen Versicherungsvertrag habe. Und ich habe auch volles Verständnis, wenn sich keiner findet. Ich habe ein Angebot, einen gelben Gallardo zu mieten.Müsste den aus Potsdam holen, und bezahle dann ohne Kraftsoff für 6 Stunden und den auch daraus resultierenden knapp 300 km (Potsdam hin und zurück muss ich ja dazu rechnen) über 900 Europäer. Und das ist schon eine stolze Hausnummer für einen normalen,angestellten Handwerker. (leider) Ausserdem wäre mir ein dunkles Fahrzeug wesentlich lieber. (wegen dem Blumengedöns)

Und das der Besitzer mir das Fahrzeug zeigt,erklärt und auch bei der ersten Fahrt mit dabei wäre, ist natürlich für mich eine absolute Selbstverständlichkeit. Er hätte das Fahrzeug auch immer immer Blick, wenn er es wünschen würde. Ich habe einen grossen Respekt vor diesem Fahrzeug, und mir geht es wirklich darum, irgendeine Bestzeit auf die Autobahn zu stampfen, sondern nur allein das Gefühl, einmal solch ein wundervolles Auto gefahren zu sein. Und das zu meiner Hochzeit. (so lässt sich auch der Tag der Heirat besser überstehen ;-) ) (n bissl Pipi in den Augen hab)

VG Thomas

Geschrieben

900 Euro hört sich für mich nach einem recht fairen Preis an.

In einem Anderen Thread gehts auch um ein Hochzeitsauto.

Bedenke, dass deine Freundin sich ja sicher in ein Hochzeitskleid begeben wird.

Alles, was nicht wie das kleine Schwarze geschnitten ist, passt in einen Sportwagen nicht wirklich rein.

Da heissts eher große Limousine, Beifahrersitz ganz nach vorn und schauen, dass die Holde unfallfrei rein und wieder raus kommt. :)

Gruß

Eno.

Geschrieben

Zum Anlass einer Hochzeit (wo es eigentlich um die Gefühle von zwei Menschen füreinander geht) ein Auto auftreiben wollen, was man sich eigentlich weder in der Anschaffung leisten kann, noch für ein paar Stunden. Also ich finde das total blöde um ehrlich zu sein.

Geschrieben

Allein schon das Wort "Blumengedöns" :evil: Ich spreche aus Erfahrung, da ich einmal einen meiner Sportwagen für eine Freundin zur Hochzeit ausgeliehen hatte und das "Blumengedöns" meinen Lack total zerkratzt hat. Deshalb verleihe ich nie wieder ein Auto für ne Hochzeit, auch wenn´s meine eigene Verwandschaft wäre.

Dafür gibt es genügend Vermietungen, die solche Schäden im Preis mit einkalkuliert haben. Wenn man sich etwas besonderes leisten möchte, dann muss man eben dafür den besonderen Preis auch bezahlen.

Ansonsten ganz ehrlich: Eine Ente als Hochzeitsauto ist sowieso viel romantischer :wink:

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Mir ist mittlerweile Wurscht, ob eine Braut in dieses oder jenes Auto passt.

Da sollen sie sehen, wie sie zurecht kommen.

Wenn sie sich blamieren wollen (im besten Fall hält man sie für Spinner), dann sollen sie das gerne tun.

Ansonsten möchte ich es da mit Rosie halten:

Es wird kein Auto verliehen; man kann die Dinger mieten oder kaufen.:-))!

Ich musste auch Geld beim Kauf auf den Tisch legen, und der Unterhalt ist auch nicht für lau.

Das hab' ich nicht gemacht, damit wildfremde Menschen für wenig Geld Spass haben können. :crazy:

Geschrieben

Ich empfehle diesen Thread, der gut zu dem Thema passt:

http://www.carpassion.com/verschiedenes-ueber-autos/47966-hochzeitsauto-gesucht.html

Meines Erachtens ist bei der Hochzeit ein Sportwagen total unpraktisch und zweitens ist das Hochzeitsauto an dem Tag ziemlich zweitrangig... da gibt es wichtigeres...

und wirklich genießen könntet ihr den Lambo an dem Tag sowieso nicht, dann lieber das Geld sparen und noch bissl was von dem geschenkten Geld dazulegen und nach der Hochzeit einen Lambo für einen Tag / WE leihen und dann eine schöne Zeit mit der Frau verbringen - da hat man dann auch was von dem Auto.

Geschrieben
...Ansonsten ganz ehrlich: Eine Ente als Hochzeitsauto ist sowieso viel romantischer :wink:

der Vorschlag von Jordi ist super !

bei den allermeisten Frauen - anwesende carpassionista natürlich ausgenommen - :wink: ,

stößt die männliche Begeisterung für Sportwagen sowieso eher auf Unverständnis...

(zumal bei einer Hochzeit der Focus damit evtl. sogar in die falsche Richtung geben kann)

punkten kann Mann da wirklich eher mit einer Ente, R4, Fiat 500 oder Mini :-))!

seit ich Sportwagen bewege ...hab`ich auch nicht mehr Sex als früher...eher weniger...:D

das hatte ich mir auch mal anders vorgestellt X-)O:-)

Gruß aus MUC

Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo edit,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
der

seit ich Sportwagen bewege ...hab`ich auch nicht mehr Sex als früher...eher weniger...:D

das hatte ich mir auch mal anders vorgestellt X-)O:-)

Doch nicht der Sportwagen ist schuld, Michi. Soll ich Dein Geburtsdatum online stellen??? X-) X-) X-) X-) X-) X-)

Aber was Kultiges - wie von Jordi und Dir beschrieben - ist in der Regel immer passender für ein Hochzeit wenn nicht beide Partner ne car-crazy-Klatsche haben.

Alternativ natürlich immer noch die gute alte weisse Kutsche..........ok, bin ja schon weg und still

Geschrieben

Ich hatte zur unserer Hochzeit auch so einen klassischen, alten Rolls Royce gemietet. Champagnerfarben mit viel Platz für Frau, Kleid und mich X-)

Ich würde es auch so sehen...Lieber so etwas mit Fahrer mieten, recht entspannt die Fahrt geniessen und dann lieber was nettes (mobiles) für die Hochzeitsreise mieten ...

Geschrieben
Ansonsten ganz ehrlich: Eine Ente als Hochzeitsauto ist sowieso viel romantischer :wink:

Na woher das wohl kommt :D:wink:

Geschrieben
und bezahle dann ohne Kraftsoff für 6 Stunden und den auch daraus resultierenden knapp 300 km (Potsdam hin und zurück muss ich ja dazu rechnen) über 900 Europäer. Und das ist schon eine stolze Hausnummer für einen normalen,angestellten Handwerker.

Ja ne, is klar!

Du meldest dich hier einzig allein deswegen an, damit du keine 900,-- sondern evtl. nur 150 zahlst und hoffst allen Ernstes, das du mit Angeboten zugeschüttet wirst?

Weil ein Lambo-Owner seinen 100.000,-- € Boliden einem völlig Unbekannten überläßt??

Sorry, aber das kann nicht dein Ernst sein! :-(((°

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Toni, warum weinst Du? Du solltest grinsen........ O:-)

Geschrieben

Also, erstmal vielen Dank an die qualifizierten Antworten hier, welche auf der selben höflichen Ebene geschrieben worden sind, wie ich sie von meinen Eltern beigebracht bekommen habe.

Wer schreibt hier was von 150 Euro? Ich bin bereit, für die ganzen 160 km und max.3 Stunden, welche ich das Auto benötige, 500 Euro auszugeben.

Wenn ich mit irgendeinem "kultigen" Ding wie Ente komme, zeigt mir meine Frau einen Vogel. Audi A8, den alten V8, VW Phaeton...sind wir alles schon gefahren und haben beschlossen, dass es nicht uns "darstellt", es nicht wir sind. Wir beide mögen keine Oldtimer und auch keine Luxuslimosinen.Und 160 km mit einer Kutsche....da kann die Reise ja nur Tage dauern. Ich wollte mit diesem Auto meine zukünftig Frau nur abholen (aus Luckau) und dann zum Standesamt nach Mittenwalde fahren...mehr nicht. Und das man unter das Blumengedöns ein schwarzes Tuch drunter legen muss, wäre mir auch klar. Irgendwie werde ich von einigen hier als völlig bekloppt dargestellt. Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass ich Autos besser behandel, als mich selber. Sorry... aber eines ist mir aufgefallen: Ob die Fahrzeuge 2000 oder 200.000 kosten...in einem Autoforum benehmen sich alle irgendwie gleich....

Und meine fast-Frau liebt meine Car-crazy-Klatsche...unsere Urlaube drehen sich fast nur um´s Auto fahren... Beispiel? Mittenwalde-Andorra-Mittenwalde :ganz entspannt in 4 Tagen ...4.000 km... wir lieben das Autofahren

Geschrieben

Hallo Thomas,

Ich schäme mich wirklich gerade für dieses Forum und das arrogante Verhalten hier. All das was ihr hier schreibt, weiß er selber und ist zu dem vollkommen unnötig. Wenn ihr einem guten Menschen nicht an seinem schönsten Tag im Leben helfen wollt ist es ok, das ist eure Entscheidung, bleibt alleine mit euren ach so tollen Autos, aber macht euch deswegen nicht über ihn lustig oder verkauft ihn für doof. Euer Verhalten ist wirklich traurig!Thomas, ich würde dir gerne meinen Wagen leihen, ich habe aber leider nichts was dich glücklich stimmen würde, trotzdem wünsche ich dir alles gute für deinen schönsten Tag im Leben.

Ganz liebe Grüße aus Essen

Gerrit

Geschrieben

warum benehmen sich die leute wohl immer so?

Weil solche anfragen am laufenden Meter kommen - jeder, der sich durchgerungen hat sein fahrzeug für ein solches event zu verleihen, hat bisher schlechte erfahrungen gemacht!

Du schreibst:

"weil wir das nicht sind"

Aber was seid ihr denn? Lamborghini seid ihr auch nicht - also warum dann unbedingt einen leihen? Sportwagen und Hochzeit passt einfach nicht - zu gross ist die versuchung - zu gross ist nachher der potentielle schaden und ärger!

Meine Freundin hat sich heute für einen 1960 Cadillac Eldorado Biarritz als hochzeitswagen entschieden :-)

Damit kann ich sehr gut leben ;-)

Und noch einmal - bitte nicht wundern, wenn niemand ernsthaft hier schreit, wenn man fragt, ob man sich seinen Sportwagen leihen kann ;-)

Oder verleihst du als Handwerker dein bestes Werkzeug?

Niemals!

Geschrieben

@gerrit alias Ferrariliebhaber.

Ich sehe hier keinerlei arrogantes verhalten - höchstens den versuch auf humoristische art und weise darauf hinzuweisen, dass er keinen finden wird, der ihm einen sportwagen leiht ;-)

Geschrieben

Das Hochzeitsauto war das letzte was mich bei meiner Hochzeit Interessiert hat. Darum habe ich mir nicht eine Sekunde Gedanken gemacht ! War von vorne herein klar das mein Vater uns hinfährt, da gab es nichts zu debattieren !

Bevor ich 500 - 1000€ für sowas ausgeben würde, würde ich ein Upgrade des Menüs oder der Hochzeitsreise vornehmen !

Geschrieben

Hehe, meine Freundin meinte ebend, dass die ente gut zu dem Verlobungsring aus dem Kaugummiautomaten passen würde. :D

Am Eingang des Forums steht etwas über Humor,Sarkasmus etc. Vielleicht solltet Ihr das mal lesen, ich sehe hier keinerlei Humor oder auch nur eine Humoristische Ader...

Und ich will keinen Caddillac von vorm Krieg... Wir sehen uns eher als Liebhaber von schlanken, eleganten Sportwagen und nicht dicken, fetten Stahlsärgen. Das meinte ich mit:"Das sind wir nicht".

Warum könnt Ihr nicht einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, welche handwerkliche Fähigkeiten besitzen und die auch sehr gerne einsetzen um anderen Menschen das Leben zu verschönern. Ich mache meinen Beruf immer noch sehr gerne und arbeite auch bei Menschen, welche halt auch n bissl mehr Geld haben. Mein heutiger Kunde bekam gestern seinen Cl 65AMG...und? Soll er ihn geniessen,ich beneide ihn darum nicht. Aber eines werde ich Euch noch mit auf den Weg geben: Wer hat Eure Autos denn gebaut? Ich glaube nicht, dass die Leute,die den Lambo zusammeschrauben, jemals einen gefahren haben oder geschweige denn besitzen.Vergesst das mal nicht, wenn Ihr über solche Leute wie mich herzieht und bekehren wollt, welche aus Versehen mal eine Frage in diesem Forum wagen.

Geschrieben

...diese Diskussion wird wieder im Nimmerland enden.....:D

Neuling: hier hat halt jeder so seine Meinung und vertritt diese vehement und am Ende haben alle irgendwie wieder einmal ein bisschen Recht,aber eben mal hier aufzuschlagen um mit `nem coolen geliehenen Lambo die Braut abzuholen halte ich ebenfalls für etwas gewagt.Der Ritt zur nächstmöglichen Autovermietung hätte Dir von vorn herein den einen oder anderen aus Deiner Sicht sicherlich überflüssigen Kommentar meiner Carpassionisten Kollegen hier erspart.

Trotzdem viel Spaß und wenn`s dann soweit ist einen wunderschönen Tag Euch Beiden

:-))! ...mit was für einem Gefährt auch immer.....übrigens...nach diesem Sommer ist die Wahrscheinlichkeit auch groß,dass es nicht mehr aufhört zu regnen...O:-)

Geschrieben

@ edit

Zumal dich hier doch überhaupt niemand kennt.

Das ist sicher einer der Punkte, die für den Verlauf so eines Threads entscheidend sind. Kann man eigentlich schon nach dem ersten Post absehen.

Vermietung ist immer wieder ein Thema hier. Als erstes kommt dann meist das Thema Versicherung in solchen Threads. Dann professionelle Vermietung gegen Schwarzvermietung.

Und dann haben alle, die hier regelmäßig im Forum sind, solche Threads vor Augen wie "Hilfe, ich habe einen gemieteten Murcie geschrottet und war nicht versichert."

So sieht das dann aus:

img0209aa.jpg

Unterm Strich kann man wohl sagen, dass die hohen Mietpreise nicht völlig aus der Luft gegriffen sind, wenn man es mal überschlägt. Ist halt leider so.

Wie wäre es denn mit einem E-type?

http://www.classicdepot.de/jaguar/jaguar_e-type_cabrio/

Schlank und elegant und preislich im Rahmen.

Geschrieben

Ich schäme mich wirklich gerade für dieses Forum und das arrogante Verhalten hier. All das was ihr hier schreibt, weiß er selber und ist zu dem vollkommen unnötig. Wenn ihr einem guten Menschen nicht an seinem schönsten Tag im Leben helfen wollt ist es ok, das ist eure Entscheidung, bleibt alleine mit euren ach so tollen Autos, aber macht euch deswegen nicht über ihn lustig oder verkauft ihn für doof. Euer Verhalten ist wirklich traurig!

Ich frage mich grade, wer hier arrogant ist?

Wenn es um einen guten Zweck gehen würde, würden sich hier bestimmt einige finden, die nicht mal eine lange Anreise scheuen würden.

Aber es als arrogant zu bezeichnen, wenn man einem Fremden den Schlüssel nicht für einen halben Tag in die Hand drücken will?

Thomas, ich würde dir gerne meinen Wagen leihen, ich habe aber leider nichts was dich glücklich stimmen würde, trotzdem wünsche ich dir alles gute für deinen schönsten Tag im Leben.

Und wenn du einen hättest und ihn auch schon mal (mit den üblichen Konsequenzen) verliehen hättest, würdest du es etwas anders sehen. Aber gut, diese Erfahrung muss wohl jeder selbst machen. :rolleyes:

Zum Thema:

Wenn das Geld ehe nicht so locker sitzt, würde ich es für alles andere als ein dickes Hochzeitsauto ausgeben. Wenn es wirklich euer Traum ist, mal Lambo zu fahren (sorry, aber bisher kam es eher so rüber, als würdest du einfach einen geilen Schlitten fürs Blumengedöns suchen), würde ich vielleicht die Gäste bitten, für einen Miet-Gutschein zusammen zu legen. Apropos Ente: wenn deine Zukünftige dich schräg anschaut, wenn der Hochzeitswagen nicht dick genug ist ... ok, lassen wir das ...

Geschrieben

und überhaupt, ich finde heiraten sowieso doof :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...