Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

996 (320 PS, PSM) im Winterbetrieb?


cinquevalvole

Empfohlene Beiträge

moinmoin,

hat denn jemand den 996 (320 PS, PSM) im Winterbetrieb? Oder geht da nur der 996 4S?

Inzwischen sind die Dinger ja so preiswert, dass man sie für diese Zwecke in Erwägung ziehen kann. O:-)

Brauchbare Exemplare gibt es ab 30k, so wie ich das sehe.

Etwas mehr dann für den "40 Jahre 911". :-))!

Was meint Ihr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe meinen das ganze Jahr über gefahren, da durch das der Moter hinten auf der liegt hast du eigentlich immer recht viel Grip und ich bin meinen Nachbarn die Frontmotor hatten einfach weg gefahren wärend die mit durchdrehenden Reifen zu kämpfen hatten.

Nur bei Schneeglätte oder Eis sollte man nicht umbedingt das ESP ausschalten dann wird das Ding zur Drehorgel. Vernünftige Winterreifen sind natürlich voraus gesetzt.

Ich hatte n Cabrio und auch das kann man im Winter uneingeschränkt einsetzten zum einen weil es mit Hardtop ausgeliefert wurde und das Fetzendach halt auch absolut dicht war.

LG Datloke

kann ich bestätigen, wir hatten vorher einen 996 und das ging mit winterreifen ganz prima.

die assistenzsysteme sind dabei ganz nützlich, würde ich jetzt im normalfall nicht ausschalten.

ok ok, danke fürs feedback, damit fällt er schonmal mit ins Beuteschema! :wink:

Es kommt ausserdem nur manuelle Schaltung in Frage. Beim Jubi heisst es zudem:

"mechanische Hinterachs-Quersperre (Sperrwirkung von 22 Prozent im Zug, 27 Prozent im Schub) sorgt für noch bessere Traktion der angetriebenen Hinterräder".

Also wenn ein 996 4S nicht deutlich günstiger hergeht, bleibt er aussen vor. 8)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...