Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reisetipps - Mitteleuropa


Astra_GT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Mitte August unternehme ich einen Roadtrip mit meiner chinesischen Freundin und ihren Eltern (die für ein paar Wochen zu Besuch in Europa sind) durch Mitteleuropa mit dem Auto.

Wir wohnen in Berlin, fahren dann in die Nähe von München. Ziele dort: München anschauen und einen Tag zum Schloss Neuschwarnstein. Wir würden gerne nicht in München übernachten (3 Nächte), sondern irgendwo zwischen Neuschwarnstein und München.

Von München aus wollen wir nach Venedig (eine Übernachtung). Von Venedig aus nach Monaco (eine Übernachtung) und nach Marseille (eine Nacht) und dann nach Paris (3 Nächte). Dann gehts wieder nach Berlin.

Ich suche nun Tipps für diese Route. Hotel-Empfehlungen? Sehenswürdigkeiten? Wo sollte man unbedingt dran vorbeifahren?

Wäre für Tipps/Anregungen echt dankbar.. Ich kenne mich in Norditalien und Frankreich gar nicht aus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich denke innerhalb von Deutschland bietet sich Dresden an. Auf dem Weg nach Süden evtl. einen Ausflug auf die Zugspitze.

Geschrieben

Moin,

also München - Venedig sind ca. 550 km, viamichelin.de meint so um 5,5 Stunden reine Fahrzeit. Mit ein bisschen Pause und Happen essen ist da ein Tag schnell vorbei. Ebenso schaut die Etappe Venedig - Monaco aus, 560 km. Bei dem abschnitt geht es relativ lange durch die Ebene in Italien, aber spätestens, wenn man an die Küste kommt, kann man neben der Autobahn ein paar schöne Straßen fahren, wenn man denn die Zeit dazu hat oder sich nimmt.

In Monaco ist unten am Wasser, neben dem Grimaldi-Forum ein sehr schöner Japanischer Garten, Eintritt frei, sehr ruhig dort. Interessant fand ich das Ozeanografische Museum auf der Palast-Halbinsel und eine Fahrt mit der kleinen Personen-Fähre durch den Hafen.

Monte Carlo - Marseille sind nur 226 km, auf der Etappe kann man viel sehen. Entweder man fährt weg von der Küste und in die französischen Alpen, z.B. in die Verdon-Schlucht, oder man bleibt an der Küste und besucht die bekannten Städte wie Nizza oder Cannes, oder man besucht den kleinen, aber sehr feinen Ort "Port Grimaud" LINK. Das ist schon beeindruckend. St. Tropez kann man getrost links liegen lassen.

Grasse wäre auch einen Besuch wert.

Was stellst Du Dir denn so vor?

Gruß Björn

Geschrieben
Ich denke innerhalb von Deutschland bietet sich Dresden an. Auf dem Weg nach Süden evtl. einen Ausflug auf die Zugspitze.

und wer schon in Dresden ist, dem sei auch Prag ans Herz gelegt. Eine wunderschöne Stadt und von Dresden aus grade mal ca. 150 KM entfernt wenn ich mich recht erinnere.

Geschrieben
und wer schon in Dresden ist, dem sei auch Prag ans Herz gelegt. Eine wunderschöne Stadt und von Dresden aus grade mal ca. 150 KM entfernt wenn ich mich recht erinnere.

Richtig, wobei ich dann einen Tag mehr machen und nochmal in Prag nächtigen würde. Entzerrt die Etape doch deutlich. Dann Prag -> München. Ist insgesamt schon eine ordentliche Fahrerei aber wenn man wenig Zeit hat und viele Städte sehen will.

Geschrieben
Ist insgesamt schon eine ordentliche Fahrerei aber wenn man wenig Zeit hat und viele Städte sehen will.

Ca. 4000 km in 10 Tagen.

Geschrieben

Hi,

danke für die Antworten.

Ich muss die Ziele nochmal überarbeiten, es sind zu viele. Die langen Strecken lassen sich jedoch nicht vermeiden.

Entweder Marseille oder Monaco fällt raus.. Paris ist sehr beliebt bei den Damen, da müssen wir drei Tage bleiben :-(((°

Geschrieben

Hi,

vom wunderschönen Dresden nach Prag und dann nach Wien,ist von Prag aus auch nur ein Katzensprung,wenn auch ohne Autobahn.Von da quer durch Austria nach Venezien.Diese Tour ergäbe geographisch gesehen Sinn.Monte Carlo würde ich nicht weg lassen,ist immer einen Kurztrip wert,Grasse bei Cannes hingegen schon.Man wird in den Parfümerien dort nur abgezockt,auch wenn`s durchaus interessant ist es zu sehen.

Gruß Mike

Geschrieben

Moin,

wenn etwas weglassen, dann Venedig!

Liegt völlig aus der Richtung und ist noch mehr Abzocke, als Grasse. Wobei in in Grasse eigentlich die Lage der Stadt und das drumherum gut finde und die Parfümfabriken kann man ja auch besichtigen, ohne hinterher etwas zu kaufen.

Lieber schön von München aus an den norditalienischen Seen entlanghangeln Richtung Cote de Azur.

Gruß Björn

Geschrieben

Entweder Marseille oder Monaco fällt raus..

ersetze die beiden durch Nizza, die Stadt ist schöner als Marseille und in 30min ist man in Monaco

so sparst du dir einen "Umzug"

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Astra_GT,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn ihr dann schon mal in Venedig seit, könnt ihr mit der Fähre Italien Griechenland die griechischen Inseln entdecken. Die Fähre fährt in ein paar Stunden über Nacht von Venedig zu verschiedenen griechischen Inseln. Die Fähre Italien Griechenland ist eine moderne Fähre. Alles ist sehr sauber. Es gibt verschiedene Restaurants und Cafés. Ihr könnt euch in der Zeit ausruhen und dann in Griechenland wieder neu starten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...