Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 430 - aktuelle Marktsituation Sommer 2011

Gast pitstopper

Empfohlene Beiträge

Gast pitstopper
Geschrieben

Ich hätte ehrlichgesagt die Zeit gar nicht die Profile und Beiträge aller 'user' zu verfolgen scheinbar finden einige das sehr unterhaltsam. Ich setz mich da lieber in meinen schwarzen und lass die Landschaft an mir vorbeifliegen. Trotzdem danke fuer die Blumen :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Ich setz mich da lieber in meinen schwarzen und lass die Landschaft an mir vorbeifliegen.

Ist das ne Therapie?

Wenn ja, dann fahr ganz oft und ganz lange! :-))!

Und lackier die Vespa gefälligst um: schwarz steht keinem Roller!

Gast pitstopper
Geschrieben
:-))! Der hat gesessen. Vespa ist schon mal gar nicht so schlecht!
Geschrieben
:-))! Der hat gesessen. Vespa ist schon mal gar nicht so schlecht!

sag halt, was fährst du denn für einen Wagen?

Gast pitstopper
Geschrieben
sag halt, was fährst du denn für einen Wagen?

Ich halte es hier mit Diskretion, nicht nach dem Motto Mein Auto, Mein Haus, Meine Jacht. Aus der Schublade bin ich raus. Erstens glaubt mir das ohne Beweisbilder sowieso niemand. Und ich habe auch keine Lust mich irgendwann Nachts von irgendeinem Wahnsinnigen überfallen zu lassen weil der denkt da gäbs was umsonst. In diesem Zusammenhang wundert es mich schon daß sich einige User hier teilweise so "outen". Respekt.

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Ich mach mich weg....... das ist jetzt der Oberbrüller.

Spochtwagenbesitzer in geheimer Mission.

ich sag nur: Geh heim......

Gast pitstopper
Geschrieben
Ich mach mich weg....... das ist jetzt der Oberbrüller.

Spochtwagenbesitzer in geheimer Mission.

ich sag nur: Geh heim......

Peter, Nur Mut du kannst dein Profil usw. Gerne mal oeffentlich machen!

Geschrieben

Wieso Diskretion, Smart fahren ist kein Vergehen und ich stehe (neben dem Fahrrad) dazu, klar es gibt auch schwarze Smart, aber die gefallen mir eben so wenig wie schwarze Vespas :wink:

Also von mir wollte noch keiner etwas böses und ich fahre sehr oft auf einsamen dunklen Straßen mit meinem zweisitzigen Mittelmotor - Spochtwachen Marke: "Smart" :D

Habe ich deinen Spochtwagen jetzt erraten :???:

Gast Peter_Pan_
Geschrieben
Peter, Nur Mut du kannst dein Profil usw. Gerne mal oeffentlich machen!

Mein lieber Herr Geh_heim-Agent,

mich kennen hier doch recht viele. Und von meinem Hobel stehen etliche Bilder hier ein.

Geschrieben

Verstehe ich jetzt nicht ganz, wie kann man anhand des autos das man fährt darauf schliessen wo man wohnt damit man nachts überfallen werden kann zumal ja keiner bilder der kennzeichen verlangt hat:???:

Mich würde es nun auch wunder nehmen was das für ein geheimnissvolles schwarzes auto ist.....evtl das batmobil??:???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast pitstopper,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ein Smart, jede Wette, ein Smart . . . uuuund da mußt schon aufpassen, vor den bösen Buben 8)

Geschrieben
da is er :D

Somit hätte der Pistopper ja nen schönen Status = Luftpumpe :D

Geschrieben

@pitstopper:

Ich schätze die Haltung von pitstopper, denn ich kenne diese Diskussionen und die Missgunst vieler Forenuser wenn es schließlich darum geht den Besitz eines millionen Euro Wagens beweisen zu müssen.

Es ist immer das Selbe ... es wird angestachelt mit dem Generalverdacht es handele sich um eine Faker.

:dagegen:

Gast Peter_Pan_
Geschrieben
@pitstopper:

Ich schätze die Haltung von pitstopper, denn ich kenne diese Diskussionen und die Missgunst vieler Forenuser wenn es schließlich darum geht den Besitz eines millionen Euro Wagens beweisen zu müssen.

Es ist immer das Selbe ... es wird angestachelt mit dem Generalverdacht es handele sich um eine Faker.

:dagegen:

Wow...... :-o

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass ein entsprechender Eigentumsnachweis gleichzeitig die Befähigung beinhaltet sich mit brauchbaren, hilfreichen oder informativen Beiträgen an Diskussionen zu beteiligen.:???:

Ein geistiger Blindgänger wird mit einem Pagani, Bugatti, Ferrari oder dergleichen nicht intelligenter. Der Intensität des Sprechdurchfalls verändert sich dadurch nicht.X-)

Ebenso wenig wird ein Mensch, dessen Gehirn in der Lage ist auch bei schnellem Sprechen oder Schreiben dem "Output" soweit voraus zu eilen, dass Sprech- oder Schreibdurchfall sicher vermieden wird, durch ein fehlendes Statussymbol dümmer. :-))!

Geschrieben

erstaunlich - wie immer mehr hier jedes Thema im Sande verläuft....:cry:

Geschrieben
Man wird abwarten müssen. Durch die Entscheidung zu Gunsten des Klappdachs könnte der F430 Spider seinen Wert ganz gut halten. Außerdem dürfte der Preis des 458 Spider auch erheblich für den weiteren Wert der F430 Spider maßgeblich sein.

Letztlich wird man es sehen, wenn ich auch ganz eigennützig auf einen weniger drastischen Wertverlust hoffe ;)

genau, der 430 Spider hat nämlich das letzte Fetzendachl von Ferrari und wird deshalb immer etwas besonderes bleiben 8)

Wie wahr! Zumal der F430 auch der letzte Mittelmotor-Ferrari mit einer Kulissenschaltung bleiben wird. Also für Puristen gleich doppelt interessant.

So viel zur Theorie. Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass dies zumindest mittelfristig Wunschdenken ist.

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Ebenso wird ein Mensch, dessen Gehirn in der Lage ist auch bei schnellem Sprechen oder Schreiben dem "Output" soweit voraus zu eilen, dass Sprech- oder Schreibdurchfall sicher vermieden wird, durch ein fehlendes Statussymbol dümmer. :-))!

NICH dümmer, NICHT.......

Gerade bei solchen Sprüchen sollte man doch noch einmal lesen, bevor man sendet. O:-)

Geschrieben

eine nackte Zahl: Der Bestand an angebotenen F430 beträgt ca. 17% der zugelassenen F430 in Deutschland (mit Autoscout als Marktplatzreferenz). Leider habe ich keine Vergleichszahlen zu Vorjahren oder anderen Ferrari Modellen.

Geschrieben
Ich glaube nicht, dass ein entsprechender Eigentumsnachweis gleichzeitig die Befähigung beinhaltet sich mit brauchbaren, hilfreichen oder informativen Beiträgen an Diskussionen zu beteiligen.:???:

Ein geistiger Blindgänger wird mit einem Pagani, Bugatti, Ferrari oder dergleichen nicht intelligenter. Der Intensität des Sprechdurchfalls verändert sich dadurch nicht.X-)

Ebenso wird ein Mensch, dessen Gehirn in der Lage ist auch bei schnellem Sprechen oder Schreiben dem "Output" soweit voraus zu eilen, dass Sprech- oder Schreibdurchfall sicher vermieden wird, durch ein fehlendes Statussymbol dümmer. :-))!

zumindest befähigt der nachgewiesene besitz jedoch zu kommentaren, die auf eigenes erleben zurückzuführen sind. ich kann mich ganz grundsätzlich zumindest dem kern deiner meinung anschhliessen, dass alleine das besitzen eines sportwagens per se keine positive menschliche eigenschaft ist. aber darum geht es hier auch nicht. man vertraut den aussagen und der meinung der hiesigen forenteilnehmer doch vor allem deswegen, weil man annimmt, sie wissen wovon sie reden. und so leid es mit tut, ein smart besitzer, so nett er auch sein mag, kann zum thema der wertentwicklung eines f430 herzlich wenig beitragen und ist für so ein thema einfach der falsche diskussionspartner.

Geschrieben
zumindest befähigt der nachgewiesene besitz jedoch zu kommentaren, die auf eigenes erleben zurückzuführen sind. [...] man vertraut den aussagen und der meinung der hiesigen forenteilnehmer doch vor allem deswegen, weil man annimmt, sie wissen wovon sie reden. ...

Vollkommen richtig! Und im Umkehrschluß bedeutet dies, daß eben nicht vom Besitz eines entsprechenden Fahrzeugs auszugehen ist, wenn ein Forist in seinen Beiträgen wiederholt und ganz offensichtlich nicht weiß wovon er spricht bzw. schreibt.

Gruß, Georg

Geschrieben
Vollkommen richtig! Und im Umkehrschluß bedeutet dies, daß eben nicht vom Besitz eines entsprechenden Fahrzeugs auszugehen ist, wenn ein Forist in seinen Beiträgen wiederholt und ganz offensichtlich nicht weiß wovon er spricht bzw. schreibt.

Gruß, Georg

wie wahr, wie wahr,vielleicht sollten wir Forum aufmachen wo eben nur nachgewiesene Owner zugang haben 8)

Geschrieben

Ne, das wäre ja dann Inzucht... Allerdings wäre es schon ganz gut, wenn der ein oder andere kenntlich machen würde, auf welchem Hintergrundwissen die Kundgebung fusst :rolleyes:

Geschrieben
Ne, das wäre ja dann Inzucht... Allerdings wäre es schon ganz gut, wenn der ein oder andere kenntlich machen würde, auf welchem Hintergrundwissen die Kundgebung fusst :rolleyes:

Inzucht wäre es doch erst dann, wenn du dich mit einem Nicht Ferraristi paaren würdest oder? :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...