Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 430 - aktuelle Marktsituation Sommer 2011


pitstopper

Empfohlene Beiträge

man muss aber schon sagen, dass die Preise für gebrauchte 430er langsam in interessante Regionen rücken wo man schwach werden könnte. Man bekommt derzeit schon ab ca. 75.000 vernünftige 430er mit relativ geringer Fahrleistung...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
man muss aber schon sagen, dass die Preise für gebrauchte 430er langsam in interessante Regionen rücken wo man schwach werden könnte. Man bekommt derzeit schon ab ca. 75.000 vernünftige 430er mit relativ geringer Fahrleistung...

wo denn, poste doch mal einen Link ...

Einen 430 er Spider, mit Historie, gut erhaltenen Zustand, und ich meine wirklich guten Zustand, bis 20.000 km, ca. 4 Jahre alt, wirst Du kaum unter 120.000,00 € bekommen.

Auch das Coupe wird man kaum unter 100.000,00 € erhalten.

Runtergeschruppte, ohne Sercieheft, zweifelhafter Herkunft, viel km, und Fehlfarbe, sowie verschwiegenen Mängel etc. allerdings schon, ich würde die Finger davon lassen.

der hier ist für 75k zu haben:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=148217589&__lp=28&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&negativeFeatures=EXPORT〈=de&pageNumber=1

wobei ich dieses grau gar nicht mal so schlecht finde! Und innen ist er auch schön. Bei Autohaus Blöchl in Osterhofen steht ein sehr schöner roter 430 Spider, ich glaube für 105k

wohnt keiner nähe Singen der sich den Wagen (für 75K) mal anschauen könnte? :???:

Ich kann Dir nicht sagen wieso, aber mein Bauchgefühl sagt mir bei diesem Auto und den Bildern die eingestellt sind, dass man sich den Weg sparen kann - ist aber nur so ein inneres Feeling.

Also wenn ich sehe daß teilweise 430er mit knallrotem Leder innen oder (genauso schlimm) hellgrauem Leder angeboten werden, dann ist das hier wirklich ein Top Fahrzeug. Wenn ich in Kauflaune wäre, würde ich das Teil in die engere Wahl nehmen. Auf jeden Fall sind die Preise am purzeln, viele der 430er Kunden werden wohl auf einen 458 umsteigen.

Ich kann Dir nicht sagen wieso, aber mein Bauchgefühl sagt mir bei diesem Auto und den Bildern die eingestellt sind, dass man sich den Weg sparen kann - ist aber nur so ein inneres Feeling.

naja Singen am Bodensee ist doch immer einen PI-Stop wert, den Wagen wirst vergessen können ......

Gast Peter_Pan_
der hier ist für 75k zu haben:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=148217589&__lp=28&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&negativeFeatures=EXPORT〈=de&pageNumber=1

wobei ich dieses grau gar nicht mal so schlecht finde! Und innen ist er auch schön. Bei Autohaus Blöchl in Osterhofen steht ein sehr schöner roter 430 Spider, ich glaube für 105k

Nö, der steht für 79.900,-- zum Verkauf. Und wenn der nur einigermaßen beinander ist, dann ist da auch kein Spielraum mehr.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo pitstopper,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich denke auch die Preise für die 430 Spider weder noch richtig in den Keller fallen

wenn die ersten 458 Italia Spider auftauchen ... in einem Jahr wissen wir mehr!

(Man schaue sich mal die Preisentwicklung vom Porsche 996 u. 997 an, traurig aber wahr !)

Warum soll man das Auto vergessen können?

Auto ist wohlmöglich gauf Restwert geleast und der Leasingnehmer kann Ihn günstig aus dem Leasing kaufen. Der Markt ist nicht sehr bewegt was 430er angeht und lieber jetzt schnell mit wenig Gewinn/Kostenneutral verkaufen als auf ein paar Euro mehr hoffen und die Kiste nicht loswerden!

Ich denke auch die Preise für die 430 Spider weder noch richtig in den Keller fallen

wenn die ersten 458 Italia Spider auftauchen ... in einem Jahr wissen wir mehr!

(Man schaue sich mal die Preisentwicklung vom Porsche 996 u. 997 an, traurig aber wahr !)

Man wird abwarten müssen. Durch die Entscheidung zu Gunsten des Klappdachs könnte der F430 Spider seinen Wert ganz gut halten. Außerdem dürfte der Preis des 458 Spider auch erheblich für den weiteren Wert der F430 Spider maßgeblich sein.

Letztlich wird man es sehen, wenn ich auch ganz eigennützig auf einen weniger drastischen Wertverlust hoffe ;)

Man wird abwarten müssen. Durch die Entscheidung zu Gunsten des Klappdachs könnte der F430 Spider seinen Wert ganz gut halten. Außerdem dürfte der Preis des 458 Spider auch erheblich für den weiteren Wert der F430 Spider maßgeblich sein.

Letztlich wird man es sehen, wenn ich auch ganz eigennützig auf einen weniger drastischen Wertverlust hoffe ;)

genau, der 430 Spider hat nämlich das letzte Fetzendachl von Ferrari und wird deshalb immer etwas besonderes bleiben 8)

Sorry, bei dem Verkäufer musst ich dann erstmal :lol: :lol:

"Tino Frauendienst - Schrott- und Metallhandel"

Beim Namen dachte ich erst an ein Fake... aber in Kombination mit dem Geschäft :sensation

Gast Peter_Pan_
Sorry, bei dem Verkäufer musst ich dann erstmal :lol: :lol:

"Tino Frauendienst - Schrott- und Metallhandel"

Beim Namen dachte ich erst an ein Fake... aber in Kombination mit dem Geschäft :sensation

Meine Antwort dazu wurde schon gelöscht. X-)

Aber schau Dir doch mal seine Anschrift an; besonders den Straßennamen. O:-)

Warum soll ein Schrotthändler das Kleingeld für einen Ferrari nicht haben? Mit Schrott kann u.U. richtig Kohle gescheffelt werden. Es soll sogar Leute geben die mit Jauchefässern ein Vermögen verdient haben.

Stimmt - und zu den Adressen.

Mir ist ein Schrotthändler bekannt der wohnt wirklich in der Schloßallee - in der Stadt wo er wohnt natürlich eine der ersten Adressen.

Klischee also wieder erfüllt.

Aber wird sind eigentlich komplett OFFTOPIC.

Ich kenne einen Schrotthändler der hat nicht nur den CGT aus der Hosentasche bezahlt.

Sehr, sehr lukratives Gewerbe.

Kommt der zufällig aus dem Odenwald im südlichen Teil von Hessen? =P

Nur mal so am Rande: Die Ludolfs (genau die) haben damals einen nagelneuen Schwertransporter gekauft und diesen bar bezahlt soviel ich weiß! Der dürfte wohl über dem gebrauchten 430 liegen. Von den Ludolfs kann man lernen!

Nur mal so am Rande: Die Ludolfs (genau die) haben damals einen nagelneuen Schwertransporter gekauft und diesen bar bezahlt soviel ich weiß! Der dürfte wohl über dem gebrauchten 430 liegen. Von den Ludolfs kann man lernen!

Immer wieder erstaunlich wie du es bei einem Großteil deiner Beiträge schaffst zielgenau am Thema vorbei zu treffen :D

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...