Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PDK Getriebe schleift beim anfahren ?


qwertz72

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

Hab folgendes...Ich fahre bzw.habe mir einen 997 Carrera Bj.03/2009 mit PDK gekauft.

Ich höre beim Tiptronik schalten im 2ten und 3ten Gang anfangs ein drei bis vier mal hintereinander folgendes schleifendes Geräusch.Das geht dann bei über 3000 touren wieder weg.

Meine Frage...ist das normal?

Vielleicht gibt es hier einen PDK Fahrer,dem das ebenfalls auffällig ist?

Viele Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein, das ist nicht normal. Geh zu Porsche, lass das checken. Wenn Du die Porsche-Approved-Garantie hast, sollte das in Abhängigkeit von der Kilometerleistung des Fahrzeuges mehr oder weniger entspannt laufen. Richte Dich trotzdem auf Diskussionen zum Thema "Verschleißteil" ein.

Mit sportlichen Grüßen

Need 4 Speed

Nun ich war am Freitag in unserem PZ und bei der Probefahrt mit dem zuständigen Mechaniker,hat dieser mir erläutert,daß das Schleifgeräusch von den bereitstehenden Gängen des Doppelkupplungssystem herführt.

Mh,beim damaligen DSG fahren,konnte ich mich eher an dem tollen Motorgeräusch eines Autos erfreuen...und nicht ständig auf das Schleifen achten :evil:

Du sagtest, Du hörst das Geräusch drei- bis viermal hintereinander und nur beim Wechsel vom 2. in den 3. Gang. Da macht diese Aussage des Porschemechanikers keinen Sinn. Ich habe ein solches Geräusch bei meinen Fahrten mit Porsches mit PDK bisher nicht gehört. Fahr doch einfach mal einen Vorführer von Porsche im direkten Vergleich.

Ja das mit dem Vergleichsprobefahren werd ich mal machen.

Meinte eigendlich mit dem Gangwechsel,nachdem ich vom 2ten Gang in den 3ten Gang geschaltet HABE,ich dieses Geräusch beim normalen weiterfahren die ersten 2sek.höre.Das ist aber auch,wenn ich vom 1sten in 2ten Gang geschaltet habe,gleich wieder die ersten 2sek. bei normaler Weiterfahrt.

Schwer nachvollziehbar,wenn man es nicht hört bzw. gehört hat mh?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...