Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S4 steht an....


RS4-Markus

Empfohlene Beiträge

So wunderschönen abend..

Ich hab mich wohl doch entschieden bei den Quattrofahrern zu bleiben X-)

das heißt für mich => demnächst steht ein S4 an.

Da das Auto orginal ziehmlich langweilig sein wird..... hab ich mir shonmal überlegt was mann da so machen könnte.

Am motor wird es wohl nicht viel geben...Chip mit geschwindigkeitsaufhebung..... anderer Auspuff mit Sportkats...

Die Standard Felgen sind ja wohl :puke:

Hab an BBS gedacht....kenn jetzt nicht die genaue Bezeichnung aber waren Speichenfelgen Verschraubt.

Dazu kommt wieder die sache Fahrwerk.

Ich habe Angst das ich mti nem anderen Fahrwerk mehr kaputt mache als es bringt.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit anderen Fahrwerken gemacht ?

Was bringt am Motor noch Leistung ? (nicht mehr als ca 7.000€)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am motor wird es wohl nicht viel geben...Chip mit geschwindigkeitsaufhebung..... anderer Auspuff mit Sportkats...

Nicht schlecht...nur was ich gelesen habe,...dass der neue S4 in Sachen Tuning sehr beschränkt sei... :-(((°

Nicht schlecht...nur was ich gelesen habe,...dass der neue S4 in Sachen Tuning sehr beschränkt sei... :-(((°

wenn man Platz für Turbos hätte sähe das anders aus, aber ich fürchte auch das knapp 400 PS bei dem motor das Limit darstellen dürften...

Gruß, Spaceframe

@RS4-Markus

Hallo! Geld scheint bei dir ja keine Role zu spielen, wieso kaufst du dir keinen RS6!? Normalerweise sollte man sich ja steigern.. :-?

Aber jetzt auf einmal vom SKN-RS4 auf den S4, dass ist ja ein freier Fall..

(für dich..)

Ciao! :wink2:

@RS4-Markus

Hallo! Geld scheint bei dir ja keine Role zu spielen, wieso kaufst du dir keinen RS6!? Normalerweise sollte man sich ja steigern.. :-?

Aber jetzt auf einmal vom SKN-RS4 auf den S4, dass ist ja ein freier Fall..

(für dich..)

Ciao! :wink2:

Wahrscheinlich weil der RS6 alles andere als sportlich ist im Gegensatz zum RS4 und S4 aber wieso du den RS4 gegen den S4 eintauscht ( keine Frage der Wagen ist super ) ist mir auch ein Rätsel.

Das problem ist das der RS6 ein KOLOSS ist.... und mein RS4 hat leider schon 200.000 km auf dem buckel.

Was bleibt mir übrig ?

Wenn ich den Sauger auf 400 PS bekommen würde.... mal sehen...

Ich muss ihn erstmal in natura sehen.. aber RS6 steht für mich nicht zur debatte.

Ich fahre 99% alleine was soll ich mit nem 2 t Bomber

Eye hat folgendes geschrieben::

Wahrscheinlich weil der RS6 alles andere als sportlich ist im Gegensatz zum RS4 und S4

Bis "..zum RS4" bin ich vollkommen mit dir einverstanden! Den S4 jedoch im gleichen Atemzug zu nennen was die Sportlichkeit betrifft,naja..

Desweitern ist der S4 ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht!

@RS4-Markus

Ich weiss dass dein RS4 viele Kilometer runter hat, du hattest das bereits an anderer Stelle erwähnt und ich bin ein aufmerksamer Leser! :D

Wie wärs hiermit: Kauf dir einen zweiten RS4 mit niedrigem Km-Stand! Fahre nur gelegentlich damit und behalte als Alltagsauto deinen momentanen RS4 bis er den Geist aufgibt! Ist er dann wirklich mal hinüber, hast du immer noch einen RS4 mit niedrigem Km-Stand und kannst dich über die Zeit retten bis der neue RS4 kommt... :-))!

Wenn du ein Quattro willst mit <1800 Kg und gleicher Leistung, dann wird dir in dieser Kategorie wohl keine andere Alternative bleiben..

Ciao! :wink2:

Das problem ist das der RS6 ein KOLOSS ist.... und mein RS4 hat leider schon 200.000 km

200.000km ?? Das isn Scherz oder ?

Was hast Du denn für nen Job ? Mußt ja knapp 100.000KM im Jahr fahren.... :-?

Spaceframe :wink2:

eventuell schon mal an einen anderen Hersteller gedacht?

M3 oder M5

S60R oder V70R

oder einen flotten AMG?

was mich noch interessiert: hast du auf den 200.000km irgendwelche größeren Probleme gehabt? Deiner ist ja getunt auch noch, oder? Haben die Turbos nie Probleme gemacht?

hallo markus....

hab sozusagen dasselbe problem... allerdings hat meiner (auch getunt) erst 110'000 km...

hab mit meinem garagisten gesprochen, ob ich nun ein 2ter rs4 mit ca. 20'000km kaufen soll (aufpreis ca. 15'000 euro) oder noch 2 jahre mit meinem fahren bis der neue rs4 kommt...

ich denke mal, falls das auto nicht zu viele probleme macht die nächsten 100'000km, versuch ich es bis 200'000km zu fahren... allerdings hab ich bedenken da mit solch einer kilometerleistung wohl gar nix mehr auf kulanz geht...reparaturen können wohl schnell mal ein paar tausend euro kosten...

was denkst Du ?? andere meinungen ??

gruss

neo

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RS4-Markus,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich denke mal, falls das auto nicht zu viele probleme macht die nächsten 100'000km, versuch ich es bis 200'000km zu fahren... allerdings hab ich bedenken da mit solch einer kilometerleistung wohl gar nix mehr auf kulanz geht...reparaturen können wohl schnell mal ein paar tausend euro kosten...

was denkst Du ?? andere meinungen ??

gruss

neo

Das sehe ich auch so.... Defekte Turbos ohne Kulanz/Garantieanteil können richtig teuer werden...

Gruß, Spaceframe

Deine entscheidung den neuen S4 im auge zu haben, find ich klasse, sieht doch total super aus, und der Motor soll ja auch nen kleines wunderwerk sein, so hab ich es gelesen!

Was hast du gegen die serien-felgen?`ich finde sie spitze, rein optisch gefällt mir jeder (Serien)-Audi super, aber jeder hat ja seinen eigenen geschmack.

Sicherlich bekommst du deine 400 PS zusammen, und dann hast du wieder nen supergeilen Audi!

P.s. Die neue "S" werbung von Audi mit dem roten S4 is genial

Mike

Wie kann man nur auf so ne bescheuerte idee kommen, den hersteller zu wechseln, wenn man bei Audi ist?!?! *Vogelzeig*

Und dann schlägst du auch noch einen scheiss hässlichen beschissenen M3 vor..man man man was will man mit so einen scheisshaus ey *kotz* :puke:

du hast das niveau wohl auch nicht mit dem löffel gefressen... :-? *kopfschüttel*

an Flabian!

Wie kann man nur auf so ne bescheuerte idee kommen, den hersteller zu wechseln, wenn man bei Audi ist?!?! *Vogelzeig*

Und dann schlägst du auch noch einen scheiss hässlichen beschissenen M3 vor..man man man was will man mit so einen scheisshaus ey *kotz* :puke:

Man du bist mutig!

Wäre mal ein wenig vorsichtiger mit deiner Ausdrucksweise. Und mach bitte keine renomierten User wie Flabian so peinlich von der Seite an!

@RS4-Markus:

Finde die Idee vom RS4 auf den S4 "runterzusteigen" gar nicht so schlecht. Nur musst du dir im klaren sein, dass der neue von den Fahrleistungen nicht mit deinem jetzigen konkurrieren kann. Gehe mal davon aus du hast jetzt so ca. 420PS mit dem SKN Tuning. Geht als schon mehr als ordentlich zur Sache. Um den S4 auf knapp 400PS zu bringen braucht`s allerdings einen enormen Aufwand. Mit 2.000 € wie bei einem Chip ist`s da nicht getan. Überleg dir also gut was du tust...

... wie zum Teufel kommst du auf die 200.000km :-? ?

ciao

an Flabian!

Wie kann man nur auf so ne bescheuerte idee kommen, den hersteller zu wechseln, wenn man bei Audi ist?!?! *Vogelzeig*

Und dann schlägst du auch noch einen scheiss hässlichen beschissenen M3 vor..man man man was will man mit so einen scheisshaus ey *kotz* :puke:

Vielen Dank für deinen sinnvollen Beitrag zu dieser Diskussion. An deiner Stelle würde ich diesesn Post löschen bzw. editieren.

Gruss Raoul

Ich mache hier niemanden an, aber BMW is einfach scheisse. Das ich mutig bin weiss ich selber :D

:???:

Hast du zufälligerweise ne Mega Audi-Brille an!? :???:

Mutig, mutig mein Junge, aber das ist halt deine Beinung, aber ne Begründung musst du uns trotzdem liefern....

Grüsse Dario

Ja sorry an alle, die sich von mir angesprochen fühlen.

Kann sein das ich unter eurem niveau liege aber egal

ERstmal will ich mich bei budgie entschuldigen, es war keinesfalls persönlich gemeint! ich reagiere nur giftig wenn es um BMW oder andere Konkurrenten um Audi geht! Ich bleibe und bin Audi eben treu und das schon seit jahren, zumindest totaler fan, da ich noch ziemlich jung bin!

Ihr meint vielleicht ich kann noch nich mitreden, aber das wäre auch nich gerade richtig.

BMW is einfach total scheisse, die alten M3-Protz kisten...u.s.w.

Seitdem ich das video gesehen habe (RS4 vs. M3) hab ich noch mehr wut! Sorry aber iczh glaube mich versteht da keiner!

Kannst du uns erklären warum? :-?

bin mir sicher, dass er das nicht kann. ich bin ja nicht gerade unbedingt ein Audi fan aber ich würde nie behaupten, dass die total beschissen wären... es würde mir nicht in den sinn kommen und es stimmt ja auch nicht!

Ja sorry an alle, die sich von mir angesprochen fühlen.

Kann sein das ich unter eurem niveau liege aber egal

ERstmal will ich mich bei budgie entschuldigen, es war keinesfalls persönlich gemeint! ich reagiere nur giftig wenn es um BMW oder andere Konkurrenten um Audi geht! Ich bleibe und bin Audi eben treu und das schon seit jahren, zumindest totaler fan, da ich noch ziemlich jung bin!

Ihr meint vielleicht ich kann noch nich mitreden, aber das wäre auch nich gerade richtig.

BMW is einfach total scheisse, die alten M3-Protz kisten...u.s.w.

Seitdem ich das video gesehen habe (RS4 vs. M3) hab ich noch mehr wut! Sorry aber iczh glaube mich versteht da keiner!

Ähm, ist das ein angeborener Fehler, oder weshalb schreibst du so ne Kacke...... :???:

Ich mache hier niemanden an, aber BMW is einfach scheisse. Das ich mutig bin weiss ich selber :D

Na Du bist ja ein ganz mutiger..... :-))!

Vielleicht solltest Du in Zukunft erstmal das denken anfangen bevor Du hier so unqualifizierte und provokative Beiträge ins Forum postest...tztz...unglaublich

Spaceframe :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...