Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PC angeschalten und alle Daten weg!

Daniel J.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten morgen,

musste gerade beim hochfahren meines pc leider feststellen das alle meine eigene dateien auf dem pc verschwunden sind. Alle fotos, musik und videos. Das von mir eingestellte hintergrundbild sowie die bookmarks im mozilla firefox und die desktop symbole sind auch weg.

die fotos sind mir sehr wichtig, weiß jemand wie ich die wieder her zaubern kann??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

das komische ist das wenn ich manche programme starte wie z.b. itunes das die bibliothek fehlt und ich wieder das programm neu einstellen muss.

ich habe windows 7 drauf!

Geschrieben

Hast du dich evtl. als ein anderer Benutzer angemeldet?

Wenn es nicht daran liegt, schau mal nach den Wiederherstellungspunkten, evtl. lässt sich darüber was retten.

Geschrieben

nein, bin schon als richtiger nutzer angemeldet. Wie mache ich denn das mit dem wiederherstellen?

ich lasse gerade recuva drüber laufen..

Geschrieben

Egal wie das jetzt zu Stand gekommen ist. Wenn irgendwas in der Art eines Datenverlusts auftritt, Rechner sofort hart ausmachen (On/Off-Knopf mind. 3 Sekunden drücken) und den Rechner nicht mehr hochfahren.

Am besten besorgt man sich jetzt einen zweiten Rechner (oder Laptop) und baut die alte Festplatte dort ein oder steckt sie in ein USB-Gehäuse. Dann eine neue Festplatte besorgen und von der alten Festplatte eine 1:1-Bit-Kopie machen. Dann hat man zumindest einmal alles gesichert, was es zu sichern gibt, falls die alte Festplatte einen Hardwareschaden hat.

Sind die Daten alle gesichert, kann man damit anfangen die Wiederherstellung zu versuchen.

Achso und weil es jetzt eh zu spät ist für ein Backup zu werben, gleich mal eine weitere Festplatte kaufen, auf dem zukünftig die Backups passieren.

Geschrieben

Ähnliches hatte ich auch kürzlich. Versuch mal folgendes: unter Einstellungen auch die versteckten Dateien anzeigen lassen. Bei mir waren alle betreffenden Dateien versteckt, war vermutlich ein kleiner Hackerstreich :oops: Danach solltest Du unbedingt die Einstellungen der Firewall checken O:-)

Geschrieben

Sind die Festplatten jetzt leer ? oder ist die Festplatte anch wie vor gefüllt,nur das du nichts mehr sehen kannst?

Also Ich würde mit einer Windows Live Cd, oder Programme wie Knoppix,Kanotix, Kubuntu Ubuntu etc. den rechner starten. So kommst du an die Daten ran FALLS sie nicht wirklich komplett gelöscht worden sind. Funktioniert perfekt, hab so vorgestern dank knoppix meinem PC neues Leben eingehaucht und alle Daten gesichert!

http://www.heise.de/software/download/special/datenrettung_mit_knoppix/47_1

Geschrieben
guten morgen,

musste gerade beim hochfahren meines pc leider feststellen das alle meine eigene dateien auf dem pc verschwunden sind. Alle fotos, musik und videos. Das von mir eingestellte hintergrundbild sowie die bookmarks im mozilla firefox und die desktop symbole sind auch weg.

die fotos sind mir sehr wichtig, weiß jemand wie ich die wieder her zaubern kann??

Servus,

du müsstest jetzt eigentlich unten immer ein Symbol in der Taskleiste haben, dass deine Festplatte kaputt ist oder so. Gibt hier aktuell eine Masche von Maleware usw...

Was du machen musst ist, dass du deinen Arbeitsplatz öffnest, dann auf Extras --> ordneroptionen --> Ansicht gehst. Hier musst du aktivieren, dass du auch die versteckten Dateien siehst. Nun sind alle Dateien wieder sichtbar. Du kannst dann den entsprechenden ordner mit der Rechten Maustaste anklicken --> Eigenschaften und hier den Haken bei "versteckt" rausnehmen und dann die einstellung für alle Ordner und unterordner übernehmen.

Die einzige Variante diese Maleware loszuwerden ist den PC neuaufzusetzen und vorher eine Datensicherung zu machen.

Falls noch Fragen sind, einfach melden!

Links: http://www.trojaner-board.de/96741-windows-recovery-entfernen.html

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...