Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2 Personen, 2 Wochen, 2k Euro... Wohin?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Freundin und ich sind unentschlossen und ein wenig überfordert. Wir haben ab jetzt bis spätestens 20.08. (Rückreise!) 2 Wochen Zeit für Urlaub. Insgesamt ca. 2000 Euro und wollen raus...

Vorschläge?

Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kapverden, Insel BoaVista, 25-30 Grad, ständiger Wind, kilometerlange unbesiedelte Sandstrände, Kitesurfen, Quadfahren und eine Insel vor der großen Touristen-Entdeckung erleben...

cabo_verde_boa_vista.jpg

Geschrieben
:D Was wollt ihr denn für einen Urlaub machen? Eher Party oder Entspannung? :D
Gast Peter_Pan_
Geschrieben
:D Was wollt ihr denn für einen Urlaub machen? Eher Party oder Entspannung? :D

2 Wochen, 2 Personen, 2K€: Da bleibt für Party nix über! => Entspannung auf Korfu

Geschrieben

schau mal www.saga-team.de

Low Budget - aber immer lustig - für junge leute und jung gebliebene ;-)

Empfehle aber die festen häuser und nicht die Strandhütten ;-)

Geschrieben

Also auf Mallorca hatten wir laut Monitoring unseres Finanzers ca. 85€/Tag*Kopf. Ich würd ja nur eine Woche draus machen und ab nach Malle - da wird msn die 2k auch los, es kommt dir vor wie 3Wochen und man hat sogar noch eine Woche Erholung danach über. :wink:

Ansonsten: Sagateam von Marc ist echt ne coole Sache (20-30Jährig und preislich voll okay) - vielleicht haben die ja was interessantes für euch :)

Geschrieben

Hi liebe CPler,

danke schonmal für eure Vorschläge. Hier aber mal konkreter, gestern Abend war das so eine gewisse Verzweiflungsnachricht hier weil wir uns irgendwie festgefahren hatte. Dank einem sehr freundlichen und hilfsbereiten CP Mitglied hab ich mal ein wenig zusammengefasst für euch:

Kurz zur Vorgeschichte:

Unsere Idealvorstellung wäre Kalifornien (San Fran - Yosemite - LA - San Diego) Roadtrip gemixt mit Nationalpark und Stadt. Leider ist es jetzt absolut unsinnig für Anfang August zu fliegen, die Flüge kosten alle über 1100 Euro und mit ein wenig Vorlauf kann man da schon locker 400-500 Euro sparen. So rausschmeißen wollen wir das Geld ja auch nicht.

Island wäre eine super Idee, ist aber meiner Freundin, dank des fehlenden Sommers hier in Deutschland zu kalt.

Israel ist eine sehr interessante Option. Kultur, Strand und Stadturlaub in einem. Nur für mich die falsche Jahreszeit, ich würde lieber im April oder Mai hin.

Ägypten Wüstentour von Cairo aus auch. Ist meiner Freundin aber schon zu organisiert und momentan ein wenig zu langweilig.

Gerade suche ich nach einer interessanten Tour durch Marokko. Casablanca, Marrakesch, Erg Chebbi, Marrakesch, Essaouri und zurück...

Die langweiligste Alternative (in meinen Augen aber sehr entspannend und ebenfalls interessant) Frankreich mit dem Auto und Zelt. Richtung Mont St. Michel, Küste ein wenig nach Süden und wieder zurück nach München.

Um auf deine Fragen zurückzukommen:

Hotel ja

FeWo lohnt sich kaum da wir eher unterwegs sein wollen

Zelt ja

Autofahrdauer Alles bis zum Roadtrip mit längeren Zwischenaufenthalten ist gut.

Flugzeit bis 20h

Zugfahrtzeit 20h wenns zur Reise als Besichtigung gehört auch länger

Surfen/Kiten beide nie gemacht

aktiver Urlaub.

Strand ja

Berge ja (Wüstenberge? Atlas z.B.)

Stadt ja

Kultur/Natur unbedingt

Ausland, tendenziell sogar eher außerhalb von Europa

Wir beide haben wenig Schiss uns auch durch außereuropäisches Ausland zu schlagen und mit deutlich niedrigeren Standards als der üblichen Türkeiclubanlage konfrontiert zu werden.

Wir wollen beide absolut keinen Partyurlaub. Für 2 Wochen Cluburlaub auf Malle zahle ich keine 2000 Euro...einfach weils mir nicht wert wäre. Wir wollen beide Natur und/oder Kultur sehen. Flatratesaufen gehört für uns nicht zur Kultur.

Bisherige Reisen führten uns nach (teils zusammen, teils eben nur einer von uns mit anderen Reisepartnern):

- Texas, NY, Boston

- Argentinien, Mexiko, Dom.-Rep.

- Ägypten (Meer, Cairo, Nil, Pyramiden)

- Istanbul, Athen, Zypern, Kos (wobei Griechenland momentan keine echte Option ist)

- Paris, London, Rom, Prag, Warschau, Berlin, Oslo, Stockholm,.....

- franz. Atlantikküste

- Italien

Meine Anfrage gestern Abend hier war einfach als Anregungssuche gedacht. Budget liegt im Zweifel auch höher wenn der Gegenwert stimmt (absolutes Maximum sind aber 2500 p.P.).

Jetzt die größte Einschränkung:

Die Zeit. Wie können beide ab Dienstag 26.07. weg. Wir können uns beide bis 20 Tage (bei geschickten Wochenenden) Zeit nehmen. Wir peilen aber 10-16 Tage an. Wir müssen definitiv am 22.08. wieder morgens fit auf der Matte stehen. Wirklich fit, wir treten beide neue Stellen im Krankenhaus an. Ich würde also eher schon am 18. oder 19. August zurück sein als erst am 20. oder 21.!

Entschuldigt nochmals die ungenauen Angaben von gestern und vielen Dank für die Hilfe hier im Thread und per PN!!

Geschrieben

Mach doch eine Rundreise durch ein paar europäische Länder. Ich würde z.B. von München aus nach Prag fahren und dort zwei drei Tage verbringen. Dann in Richtung Slowakei in die Hohe Tatra Gegend. Eine wunderbare Natur und man kann dort sehr preiswert Urlaub machen und hat trotzdem je nach Unterkunft einen angenehmen Standard. Von dort aus kann die Rundreise ja in beliebige Regionen weitergehen. z.B. Nördlich in Richtung Polen (z.B. Krakau) oder zurück über Bratislava in Richtung Österreich mit Bergen und Natur oder Städten ja nach Wunsch. Das ist alles recht angenehm und man kann mit dem eigenen Auto prima fahren. Der Vorteil ist dabei auch, dass man die Rückkehr sehr genau planen kann und nicht von Streiks Vulkanasche oder sonstigem was man bei Flugreisen hat ggf. verhindert wird.

Geschrieben

ok - ich dachte jetzt du wolltest 2000 euro für alls ausgeben - das wird bei 2 wochen schon schwer - wenn du aber 2500 pp ausgeben möchtest, und schon sehr reiseerfahren bist, brauchst du uns doch eigentlich garnicht oder? Dafür gibt es doch reisebüros!

Geschrieben
ok - ich dachte jetzt du wolltest 2000 euro für alls ausgeben - das wird bei 2 wochen schon schwer - wenn du aber 2500 pp ausgeben möchtest, und schon sehr reiseerfahren bist, brauchst du uns doch eigentlich garnicht oder? Dafür gibt es doch reisebüros!

2500pP ausgeben wollen ist jetzt übertrieben, ich merke aber gerade selbst, dass es mit den 2k missverständlich war. Hat aber so schön in den Titel gepasst... *g*

Ich hatte mir von anderen CPlern hier ein paar eher außergewöhnliche Ratschläge erwartet. Die habe ich auch schon bekommen. Wir schauen uns momentan mal die Kap Verden an, überlegen den Osteuropatrip von chip und per PN wird auch nicht mit Ratschlägen gespart! CP ist mal wieder super!!!

Reisebüro? Ja, ist ok. Aber wir wollen momentan mal schauen was so übers Internet geht und den Rest wohl vor Ort machen wenn es nicht zu einer Reise wie Kap Verden sondern doch mehr zu einem "Roadtrip" / Rundreise werden sollte.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Bei dem, was Du nun so alles aufgezählt hast, noch dazu mit diesem Limit, würde ich jetzt meinen,

dass das kein Urlaub wird, sondern ein Survival-Training mit Rüdiger Nehberg. :wink:

Geschrieben

Ägypten Wüstentour von Cairo aus auch. Ist meiner Freundin aber schon zu organisiert und momentan ein wenig zu langweilig.

Ägypten langweilig und zu organisiert? Also wenn es von Ägyptern "organisiert" ist kann eigentlich beides nicht zutreffen.

Schau mal bei Susanne vorbei, die macht sehr gute individuelle Wüstentouren:

Buto Travel

Geschrieben

Mein Vorschlag:

A: Roadtrip nach Südfrankreich und dann an der Küste entlang weiter nach Südspanien, im Zelt/günstigen Hotels schlafen und das Geld für gutes Essen etc. ausgeben. Für mich eine tolle Reise, super Landschaften, viel zu sehen, gutes Essen, schöne Länder.

B: Roadtrip mit dem Auto runter nach Italien bis zur Stiefelspitze...Zeit lassen, Dolce Vita geniessen, gut essen gehen, eher zelten, ab und zu günstigere Unterkunft für Duschen etc. und abseits der Touristengegenden bleiben und das wirkliche Italien entdecken.

Die Zeit ist dafür leider nicht so toll, April/Mai wäre besser aber das lässt sich nicht ändern. Das Problem bei Flugreisen für 2 Personen ist, dass man vor Ort wieder einen Mietwagen braucht, das kostet Geld und irgendwie hapert es dann oft mit den 2000 €.

C: Schweden, Haus am Strand mieten, Urlaub zu zweit, wandern, Boot fahren, Wildpferde kucken, Kanutouren etc. ausgehen vom Haus als Basis

Anreise über Dänemark mit einigen Zwischenstops (z.b. Kopenhagen), dann in Schweden noch langsam reisen, Abstecher nach Göteborg und dann erst zum Schluss das Haus für ein paar Tage.

Oder ihr macht worauf ich mein Leben lang bock hab...alte S-Klasse, 7er kaufen der gerade noch fährt und damit bis nach Gibraltar fahren...schön ausschweifend, viel erleben, kein Navi und keine Karten mitnehmen...eine planlose Tour auf der man mit Sicherheit jede Menge erleben und mitkriegen kann mit dem Komfort einer Oberklasselimo. Die Karre dann da unten stehen lassen/verkaufen und zurück fliegen.

Bei dem Geld wäre aber auch Island gut drin, so extrem kalt ist es da jetzt auch nicht. Ich hab meinen Urlaub da immer wieder verschieben müssen, weil entweder Grade das Geld oder die Zeit gefehlt hat :D

Ich kann mit Sauf/Partyurlaub am Strand auch nichts anfangen, freue mich umso mehr das meine Eltern jetzt ein Wohnmobil gekauft haben und ich jetzt ausgiebige, komfortable Roadtrips durch Europa starten kann.

Geschrieben

Hi Darkman,

bin jetzt grad von nem Roadtrip aus Kalifornien wieder da und mit den 2k für 2 personen würdet ihr echt nicht weit kommen. allein Auto und Flug würde da euer Budget sprengen. Wenn ihr die 2k jedoch extra hättet wäre das schon machbar. zwar sparsam aber machbar ;). Die Spritpreise in den USA sind auch nichtmehr das was sie mal waren.:-o

Geschrieben
Hi Darkman,

bin jetzt grad von nem Roadtrip aus Kalifornien wieder da und mit den 2k für 2 personen würdet ihr echt nicht weit kommen. allein Auto und Flug würde da euer Budget sprengen. Wenn ihr die 2k jedoch extra hättet wäre das schon machbar. zwar sparsam aber machbar ;). Die Spritpreise in den USA sind auch nichtmehr das was sie mal waren.:-o

Ja, das mit dem Geld kam wohl oben falsch rüber. Wir haben gut 2000 pro Person! Limit sind dann aber um die 2500 Euro pro Person. Mehr wollen wir nicht (Naja, vielleicht wenns dafür auf den Mond geht...).

Vielen Dank für die Ratschläge! Heute Abend wird gebucht, ich halt euch dann auf dem Laufenden...nur eines vorweg, ich werd leider nicht viele Bilder posten hinterher. Wir sind beide absolut keine Fotographen auf Reisen... Aber ein Bericht wirds sicher werden!

Geschrieben

Kenia, richtig toller Strandurlaub in Watamu, zusätzlich ein paar Tage Safari (z.B. Amboseli) einplanen. So haben wir vor 14 Jahren angefangen Afrika zu entdecken, seit dem sind wir jedes Jahr auf dem Kontinent und kombinieren Strand und Wildnis. :wink:

Geschrieben

Ich könnte Thailand empfehlen. Wir hatten ein richtig gutes, Hotel in Phuket (katathani), haben Flug + Hotel für 2 Wochen so ca. 1500€ pP bezahlt - mit deinem Budget von 4000€ zu zweit kommst du da gut klar, da essen, trinken und shoppen in Thailand sehr sehr wenig kostet.

Geschrieben
Ich könnte Thailand empfehlen. Wir hatten ein richtig gutes, Hotel in Phuket (katathani), haben Flug + Hotel für 2 Wochen so ca. 1500€ pP bezahlt - mit deinem Budget von 4000€ zu zweit kommst du da gut klar, da essen, trinken und shoppen in Thailand sehr sehr wenig kostet.

Mein Problem bei Thailand:

Regenzeit...da kann ich auch hier bleiben wenns jeden Tag nur aus Kübeln regnet. Einziger Vorteil wären wenig Touristen und dass es wärmer ist als in Deutschland... ;-)

Marc, vielen Dank für den Tipp, Kenia hatten wir uns auch überlegt! Kommt in den nächsten Jahren sicher noch.

Zur Auflösung:

Wir haben einen Flug nach Casablanca gebucht.

Von dort geht es mit dem Zug nach Fes, dann mit dem Bus runter am Atlasgebirge entlang nach Marrakesch. Mit einem LandRover übers Atlasgebirge zu den Oasen um Zagora und mit Dromedaren in die Sahara.

Und dann auch schon bald wieder über Marrakesch und Essaouira zurück nach Casablanca und München.

Geschrieben

Vielen Dank nochmal für die vielen Ratschläge und Tipps, einige davon haben wir nur wegen der Wunsch nach Sonne nicht jetzt gemacht aber behalten sie im Hinterkopf für die freien Tage und Wochen in den nächsten Jahren!!

CP ist mal wieder super gewesen! Ein Reisebericht kommt dann (wenn gewünscht) Ende August wenn wir wieder hier sind.

Geschrieben

da schalte ich mich etwas zu spät ein.

marokko ist um die zeit echt heiss.

das mit thailands regenzeit stimmt so nicht. das ist regional völlig verschieden.

auf koh samui ist es dank des dortigen mircroklimas jetzt gerade sehr angenehm, wenn es wirklich mal regnen sollte, dann mal eine halbe stunde. eigentlich mit die beste reisezeit. auf dem festland in hua hin ist es aktuell perfekt, nicht zu heiss. phuket hat beginnende regenzeit, die wird aber zum herbst hin erst richtig schlimm. meine zahlreichen bangkok reisen z.b. im august waren erstaunlicherweise viel trockener, als in anderern monaten und das letzte mal hat es über eine ganze woche gar nicht geregnet.

übrigens, bali hat im august hauptsaison!

viel spass und schönen urlaub.

Geschrieben

Thailand Regenzeit kann ich so auch nicht bestätigen. Es hat in den zwei Wochen zwar täglich am späten Nachmittag geregnet, und das auch heftig, aber meist nur sehr kurz (bis auf ein mal). Vorteil: weniger Touristen. War aber auch so schon voll genug.

Viel Spass in Casablanca auf jeden Fall!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...