Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportwagenvermietung

Eszterle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Nachdem ich mitbekommen habe, dass einige Leute hier eine Sportwagenvermietung betreiben, dachte ich mir, ich frage hier mal nach.

Ich kenne selbst jemanden, der so etwas betreibt. Er meinte aber, dass es eigentlich ziemlich schlecht läuft.

Jetzt wollte ich hier mal fragen: Funktioniert so etwas? Betreiben die Meisten so etwas nur um die Kosten ein wenig zu senken oder kann man so etwas auch in die schwarzen Zahlen bringen?

Würde mich echt interessieren wenn da vl. jmd. ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern würde. :)

LG,

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Welchen Beruf hast Du?

Was ist Dein monatliches Netto?

Falls Du selbstständig bist, poste bitte mal Deine Jahresbilanz 2010 oder, falls noch nicht gemacht, 2009!

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Vorausbedingung für eine Antwort:

1.) Du setzt deinen Kontostand vom Girokonto hier online.

2.) Du scannst deine letzten 3 Gehaltsabrechnungen ein und stellst sie hier online.

3.) Deine Steuererklärungen für 2008 bis 2010 musst Du hier auch offenlegen.

4.) Eine genaue Auflistung aller deiner Verbindlichkeiten und Sparguthaben

Also quasi eine Offenlegung deiner Vermögensverhältnisse.

edit: 2 Dumme, ein Gedanke.

Geschrieben

Hi!

Ich fordere hier niemanden auf Informationen preiszugeben die er/sie nicht preisgeben will.

Ich formuliere die Frage um ... Gibt es Leute die so etwas hauptberuflich betreiben?

LG

Geschrieben

edit: 2 Dumme, ein Gedanke.

:D................

Gast Peter_Pan_
Geschrieben
Hi!

Ich fordere hier niemanden auf Informationen preiszugeben die er/sie nicht preisgeben will.

Ich formuliere die Frage um ... Gibt es Leute die so etwas hauptberuflich betreiben?

LG

Genau so gut könntest Du auch fragen, ob es Spediteure gibt, welche das hauptberuflich machen.

Die Antwort ist: JA!

Geschrieben

Herr Zitzmann aus Nürnberg betreibt eine Autovermietung und hat auch einige Sportwagen im Angebot. Wenn ich mich richtig erinner haben sie den Umsatz in 2010 um 50% gegenüber dem Vorjahr steigern können.

Meiner Ansicht nach läuft der Laden, da immer wieder neue Sportwagen in der Vermietung sind und auch sonst macht der Laden einen guten Eindruck.

Kannst ja mal reinschaun. http://www.autovermietung-zitzmann.com/

LG Kevin

Geschrieben

Wobei ich mich da jedesmal frage wie sich das rechnet. Ich glaube ja mittlerweile, dass die Vermietung eher zum Einkauf der Fahrzeuge dient und das Geld dann mit dem Handel verdient wird. Grund: Zitzmann als freier Händler würde sonst die Fahrzeuge nicht bestellen können, als Vermietung geht es aber soweit ich gelesen habe.

Ansonsten könnte ich mir noch ein kalkuliertes Minusgeschäft vorstellen das zudem die Basis für den Verkauf anbietet, Zitzmann verdient ja auch mit den Gebrauchtwagenhändlern überall aussen herum und könnte so den Gewinn insgesamt schmälern und sich einen schönen Fuhrpark unterhalten. Da ich aber in dem Metier nicht so tief drin stecke und dementsprechend auch nicht wirklich Ahnung hab, will ich das hier klar als Theorie von jemand mit eher weniger Ahnung gesehen haben. Will ja hier keine falschen Eindrücke/Gerüchte als angebliche Wahrheit in die Welt setzen.

Jedesmal wenn man da ist und in die Halle oder vors Haus schaut stehen sich da die 100.000 €+ Autos die Reifen platt...Rolls Royce, Maybach, Lamborghini, AMG, M, Aston Martin, Audis, Tunerfahrzeuge von Techart, Porsche etc. steht da rum und kostet demnach Geld, verdient aber keines...

Geschrieben

Zitzmann gehört im Immo-Bereich fast das ganze Areal rings um ihn rum und dazu noch etliche andere Etablissements in NBG. Der kann mit seinen Mieteinnahmen das Auto Zeugs nebenbei mitlaufen lassen.

Geschrieben

Du hast mitbekommen, dass einige eine sportwagenvermietung betreiben und willst wissen ob das läuft.

Da gibt es ja nur 2 möglichkeiten:

1. Ja

2. Nein, die sind alle sehr sozial eingestellt und investieren ihr geld damit jedermann die möglichkeit hat einen sportwagen zu fahren.

Such dir eine aus....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eszterle,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Da ich vor habe mir mal einen Tag nen Lambo zu mieten, wollte ich mal nachfragen wie lange vorher man buchen muss bei den meisten?

Gast Peter_Pan_
Geschrieben
Da ich vor habe mir mal einen Tag nen Lambo zu mieten, wollte ich mal nachfragen wie lange vorher man buchen muss bei den meisten?

Mannohmann.... Junge, da reicht EIN EINZIGER Anruf bei der betreffenden Firma.

Geschrieben
Mannohmann.... Junge, da reicht EIN EINZIGER Anruf bei der betreffenden Firma.

Gut, dann können wir das Forum ja jetzt schliessen, weil anrufen kann man ja immer und überall 8)

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Gut, dann will ich auch noch etwas NÜTZLICHES beitragen: :oops:

DER Vermieter schlechthin in Europa: http://www.special-cars.de/index.html

Zweigstelle Berlin: http://www.special-cars-berlin.de/home/

Die meisten Fahrzeuge bekommt man innerhalb einer Woche, oftmals auch direkt.

Das liegt daran, dass sie von den meisten Modellen gleich mehrere haben.

So ca. 25 Autos hat er immer in der Vermietung; das sind übrigens alles eigene, also nicht im Bedarfsfalle irgendwo zusammen geklaubt.

Er hat auch immer die neuesten Modelle parat. Nur den Enzo kann man nicht mehr mieten; der wurde hergegeben, und dafür kamen dann gleich 2 neue Scuds in den Stall.

Ordentliche Versicherung als Mietwagen zum selbst fahren ist bei denen selbstverständlich. :-))!

Ich bin übrigens NICHT mit SC verbandelt, verdiene auch an der Empfehlung nix.

SC, resp. B. Klotz ist einfach ein 1A Typ, der niemanden über den Tisch zieht. :-))!

SC ist übrigens an meiner Infektion mit dem roten Virus "schuld". :wink:

Grüße

Wolfgang

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...