Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Spassauto/Wertanlage


Gast Viktor

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Und falls der Händler oder Privatverkäufer Zicken macht, das Auto dafür "herauszugeben" ist entweder sowieso äußerste Vorsicht angesagt oder aber - großes Interesse Deinerseits vorausgesetzt - kann man die Dekra-Fachleute auch vor Ort kommen lassen. Dann sollte natürlich eine Hebebühne vorhanden sein, was bei einem Händler ja meist der Fall sein sollte.

Bei dem Budget würde sogar einer von den "Blacks" machbar, wie dieser hier (CLK 55 Black Cab.):

box_arrow_red.gif Link zum Mobile.de-Inserat

Offen...limitiert...& Sound. Nett anzusehen ist er (für meinen Geschmack) auf alle Fälle! :-))! Würde ich einem CSL vorziehen, aber das ist wie alles im Leben Geschmackssache. Kann man aber auch nicht vergleichen Kompi VS Kreisch-Carbon-Airbox...O:-)

@Brunei: da hast du wohl recht. War der einzigste offene Black, den ich fand. Ansonsten halt ein orig. QP oder eben der SLK. :-))!

Wobei...meine Schwester hat auch einen (slk)...:D (bestimmtes Image fährt mit) beim CLK (Männerauto) nicht. 8)

Dank Euch. Ein Mercedes kommt aber auf keinen Fall in Frage - einzig einen R107 oder Evo2 könnt ich mir in meiner Garage vorstellen :)

Ich bin an ein paar Autos dran momentan. Ich lese aber gerne weiterhin Vorschläge/Tipps :-))!

Ok, ein paar mehr oder minder ernst gemeinte Vorschläge:

Audi Ur-Quattro (Treser Cabrio Umbau)

box_arrow_red.gif Link zum Mobile.de-Inserat

Z1 mit Z3M-Technik:

box_arrow_red.gif Link zum Mobile.de-Inserat

Dodge Challenger...matching nr.

box_arrow_red.gif Link zum Mobile.de-Inserat

Und wirklich ernst gemeint: 550 oder 575 M. Die 550iger kann man für einen guten Preis schießen! War wirklich überrascht, als ich das bei classicdriver.de gelesen habe vor einigen Monaten.

Er will doch ein Auto das im Wert steigt, das wird mit dem Ferrari schwierig.

In der Nähe von Karlruhe steht ein 348 Competizione für unter 40k, da sehe ich noch etwas Potential, bei den 550/575 (leider, leider) nicht.

Gruss, Andreas

Er will doch ein Auto das im Wert steigt, das wird mit dem Ferrari schwierig.

In der Nähe von Karlruhe steht ein 348 Competizione für unter 40k, da sehe ich noch etwas Potential, bei den 550/575 (leider, leider) nicht.

Gruss, Andreas

Großartig steigen werden die 550iger wohl leider nicht mehr. Aber auch einen riesigen Preissturz wird es wohl nicht geben. Ist schließlich einer der letzten Ferrari GT mit H-Schaltung. Das meiste Potential bei diesen GT's wird vllt noch der 575 GTC haben. Sprengt aber den preislichen Rahmen (~100k).

348 C. gibt es bei mobile genau einen für 38k.

Aber irgendwie glaube ich, sind die Italiener nicht das Ding von Viktor.

Isdera, Wiesmann, Lotus, Yes Roadster, K1 Attack, Ultima GTR (gibts bei mir um die Ecke zu kaufen), KTM, Melkus,...sind jetzt einfach mal nur Ideen in den Raum geworfen.

Oder warum keinen Alpina. Da entfernt man sich nicht zu weit vom "Ursprung" hat aber doch etwas Exklusives. Und für die Rennstrecke sicher auch hin und wieder zu gebrauchen. Allerdings kenne ich mich bei Alpina zu wenig aus, dafür gibt es andere Spezl's hier im Forum.

  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Viktor,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wie wärs denn mit einem renault spider sport ?

die optik ist natürlich eine frage des geschmackes und er hat natürlich auch nicht so viel ps wie ein csl oder porsche, aber das mit wertsteigerung müsste doch hinkommen :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...