Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo E Gear Probleme, fährt nur bis zum 2.ten Gang


Wowa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir einen Lamoborghini Roadster gekauft, BJ 2006, und hat erst 15.000km gelaufen.

Habe das Fahrzeug von Italien gekauft und gestern auf eigener Achse nach Deutschland gefahren. Das Fahrzeug hatte bis dahin nur ein Problem, das die Batterie schwach war, das man jedes mal beim Tanken überbrücken musste.

Gestern wieder in Deutschland angekommen, habe ich versucht die Batterie aufzuladen, aber leider ohne Erfolg, dann eine Neue Batterie eingebaut, jetzt geht das FAhrzeug ohne Probleme an, hat aber jetzt auf dem Display die Fehleranzeige E Gear und fährt nur im 1. Gang im 2.ten Gang und der Rückwärtsgang, mehr auch nicht.

Kann mir jemand evtl weiter helfen? Oder kennt jemand diesen Fehler?

Wäre euch sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kenne den Fehler nicht, aber aufgrund es Zusammenbruchs der Spannung kann es gut sein, das du den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen musst. Das könnte durchaus sein das dies erforderlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir auch schon gedacht. Kannst du mir eine Vertragswerkstatt empfehlen? Oder kennst du jemanden vielleicht auch hier aus dem Forum der den Fehlerspeicher löschen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal den User LP-140 an, der hat auch einen Gallardo und evtl. ein Diagnosegerät, ansonsten habe ich keine Ahnung, habe keinen Lamborghini, schau mal auf die Internetseite da steht sicherlich wo die Händler alle sind und ob einer in deiner Nähe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

denke, das lag an der Bordspannung, dadurch wurde wohl in jedem Stg. ein Fehler wegen Unter-/Überspannung gesetzt.

Um aber eine genaue Ursache zu finden, müssen mit einem Diagnosegerät die Stg.´s abgefragt werden. Dann kann man eingrenzen !

Einen Tester hätte ich, jedoch wohne ich auf der anderen Seite Deutschlands. Also wäre ein Händler der erste Weg.

2006 und schon die Batterie schwach, meiner ist 2005 und startet wie am Neuwagen.

Muss ein Schnäppchen gewesen sein, dass du ein Auto aus dem Ausland holst.

Wie gesagt, Fehlerspeicher checken, dann sieht man weiter !

Wünsche Dir viel Glück, ansonsten meldest Dich hier halt nochmals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey LP-140,

wo genau kommst du den her?

Denkst du nicht das das E Gear hin ist? Wie würde ich erkennen wenn das E Gear defekt wäre?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man irgendwelche Fantasien abspielen lässt, wie bereits andere auch geschrieben: Fehlerspeicher auslesen lassen.

Am besten garnicht mehr mit dem Gallardo fahren, auf nen Hänger drauf damit und ab zum nächsten Lambo-Händler !

Das Problem war ja erst nach dem Batteriewechsel vorhanden ?!

Also bevor Du dir weiter gedanken machst, geh zu einer Mietwagenfirma, leih dir einen T5 oder ähnliches aus mit AHK, dann einen Autoanhänger und ab zu Lambo.

Dann weist Du, was er hat und dann kann man weiter vorgehen, wenn das Problem nicht von allein erledigt wird (durch löschen).

Ich wohne 600 km weit weg von Paderborn (ganz im süden unten).

Das willst Du dir denk ich nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wowa,

rufe doch mal bei der Firma FEHR in Grünstadt an...

Frank Fehr oder Robert Fehr helfen dir auch sicherlich per Telefon weiter:

Carl-Benz-Str. 16, 35305 Grünberg, Hessen

T: 06405/4175 F: 06405/4115

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine freie Werkstatt, welche sich auf Ferrari und vorallem Lamborghini spezialisiert hat. Sie genießen deutschlandweit einen sehr guten Ruf, da bist du sicher in guten Händen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter_Pan_

Die Fa. Fehr ist eine freie Werkstatt, die sich auf Ferrari und Lamborghini spezialisiert hat.

Hier im Forum sind viele User, welche ihre Wagen zu Fehr bringen (meiner einer auch).

Ich kann sie nur bestens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Robert

leer mal Dein Postfach aus, wollte Dir was schicken :wink::)

Hi,

denke, das lag an der Bordspannung, dadurch wurde wohl in jedem Stg. ein Fehler wegen Unter-/Überspannung gesetzt.

Um aber eine genaue Ursache zu finden, müssen mit einem Diagnosegerät die Stg.´s abgefragt werden. Dann kann man eingrenzen !

Einen Tester hätte ich, jedoch wohne ich auf der anderen Seite Deutschlands. Also wäre ein Händler der erste Weg.

2006 und schon die Batterie schwach, meiner ist 2005 und startet wie am Neuwagen.

Muss ein Schnäppchen gewesen sein, dass du ein Auto aus dem Ausland holst.

Wie gesagt, Fehlerspeicher checken, dann sieht man weiter !

Wünsche Dir viel Glück, ansonsten meldest Dich hier halt nochmals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Wowa

konnstest du das problem lösen? Ich habe momentan ein sehr ähnliches problem.

Batterie war schwach, nun kommt die meldung vom E-gear und das auto läst nur schrittgeschwindigkeit zu.

Vielen Dank für die Info.:-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Limited466,

das Problem habe ich noch nicht klären können, da ich sehr viel unterwegs bin. Das wird aber in den Tagen in Angriff genommen. Wie genau sieht den dein Problem aus?

MFG Wowa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war bei einer Lamborghini Vertragswerkstatt, und siehe an, die Kupplung ist durch, aber nicht durch fahren sondern durch rangieren und einparken und sonstiges.

Jetzt kommte eine neue Kupplung, und dann kann der Spass weiter gehen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...