Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ANSA Auspuff bei Ferrari 348 Spider

Luxusburg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Ferraristi,

wie manche vielleicht schon mibekommen haben, stehe ich kurz davor mir einen Ferrari 348 Spider zuzulegen. Das von mir momentan favorisierte Modell hat einen ANSA Sportauspuff verbaut.

Was halten ihr davon?

Direkt runter mit dem Ding oder vernünftige Qualität und eines Ferrari würdig?

Mir ist klar das er nicht an einen Capristo rankommen kann:wink:

Vielen dank, Luxusburg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der ANSA Auspuff ist der originale. Die Qualität passt, nur der Sound ist ein bisschen mau.

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort,

aber wie kann der ANSA Auspuff der originale sein? War ANSA Erstausrüster oder wie darf ich das verstehen?

Geschrieben

Ansa hat auch "Zubehör-Anlagen" gebaut - es könnte also auch sein, dass es sich nicht um die originale Anlage handelt.

Geschrieben

Ah OK.

Danke auch fuer diese Antwort.

So etwas hatte ich mir auchschon gedacht:wink:

Kann es sein ,dass die Anlage, bei der der ANSA Schriftzug auf die Endrohre gestanzt ist, das Zubehoer ist?

Waere echt toll wenn das jemand von euch wuesste.

Geschrieben

:-))!Genauso ist ess, ist Zubehoer, klingt genauso sch...e und taugt weniger als der originale. Runter dass Ding Capristo Twin Sound drauf ,20 PS mehr und ein festgefrorenes Grinsen im Gesicht.Gruss FrancoO:-)

Geschrieben

Die Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!

Ansa hat bereits seit den frühen 70ger Jahren für diverse Ferrari Modelle Sportauspuffanlagen hergestellt - ich kann nur über die Sportauspuffanlagen am 308 und 512bb urteilen. Die Verarbeitung war für die damalige Zeit gut und den Klang find ich (besonders am 512bb) perfekt!

• 5 Monate später...
Geschrieben

Dazu hätte ich auch eine frage,

welcher Sportauspuff kann man eigentlich von welchem Ferrari an den 348 hinbauen, sprich der 355 Auspuff an einem 348 wird ja nicht passen.

gibts eigentlich links zu den Capristo Auspuffanlagen für Ferrari, wäre super wenn jemand dazu was posten könnte.

Danke

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Dieser ANSA Sportauspuff ist bei meinem 348 schon als Serie verbaut, laut Verkäufer.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luxusburg,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...