Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kopf hoch, Brust raus, rein in den SLS mit dir :D 7G-Tronic war falsch von mir, ist natürlich ein (Getrag) DKG verbaut!

Geschrieben

ok , ok , gebe ne runde blubberbrause aus!

soweit bekannt ist beim 488 ferrari das gleiche getriebe von getrag verbaut.

und lt. mercedes hatten die ersten sls 2010/2011 des öfteren mal probleme mit dem getriebe und es gab eine rückrufaktion

bei der das getriebe getauscht wurde.

ps,al bundy ist kult.

• Haha 1
Geschrieben

Ich habe und fahre mit großer Freude seit mehr als 7 Jahre zwei SLS. Einen Roadster und ein Coupe.

Was soll ich sagen . ich bin bis heute begeistert und würde momentan keinen abgeben oder gegen einen anderen Sportwagen wechseln.

Das Ruckeln habe ich nur sehr selten bei meinem Roadster Bj 2011, Vollausstattung inkl.Keramikbremsen es stört mich nicht wirklich .

Bei meinem Coupe Flügel Bj 2012 war dieses Ruckeln noch nie da, egal wie ich losgefahren bin.

Habe ca 70000 km Fahrerfahrung mit den SLS. Das Auto ist eine Wucht und es fällt mir momentan nichts gravierdendes dazu ein was Probleme bereiten könnte.

Natürlich gefällt mir der Pralltopf am Lenkrad auch nicht besonders, evtl. lass ich das mal ändern oder die Frontscheinwerfer mit dem Feuchtigkeitsproblem, oder die billig eingebauten Hecklautsprecher bei der B&O Anlage, aber ansonsten einsteigen Gas geben und tanken und viel Freude haben ohne sozialen Neid in der Gesellschaft hervorzurufen. Ich finde das Auto hat eine sehr positive Ausstrahlung. Bekomme sehr häufig den Daumen nach oben von jeder Altersklasse.

• Gefällt mir 4