Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ausstattung Cayenne II für kleine Leute...


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Eventuell kann mir ja einer helfen.

Ausgangsbasis für klein: 159cm :D

Das das Auto recht hoch ist, gibt es für kleine Fahrer sicher im Winter Probleme die Frontscheibe frei zu kratzen.

Ich kenne nur die Ford Frontscheibe welche beheizbar ist, und die hat sichtbare Drähte in der Frontscheibe.

Wie ist das beim Cayenne? Sind die Drähte sichtbar, oder stören sie sogar?

Eine weitere Frage zum Laderaummanagement.

Können kleine Personen die quer verlaufende Strebe verschieben ohne das sie sich ins Auto begeben zu müssen, oder die eventuell nasse Stossstange wischen?

Obwohl unser Händler relativ gross ist, gibt es Probleme uns diese Optionen in real zu zeigen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus,

grad meinen Schwager gefragt (hat einen Heizöl-Cayenne):

Die feinen Drähte in der Frontscheibe sind so gut wie nicht sichtbar, da der Abstand Fahrer/Scheibe relativ groß ist. Geht man näher ran, kann man sie erkennen. Optimal ist die Kombination "heizbare Frontscheibe + Standheizung", dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Und ja, kleine Menschen können die Scheibe unmöglich freikratzen.

Die Strebe im Gepäckraum kann mein 1,70m großes Schwesterherz nur bedienen, wenn die Strebe sich ganz hinten befindet. Heißt also immer: Gepäck drüberwuchten und dann Richtung Rückbank verschieben und fixieren. Macht eigentlich auch nur so Sinn, auch wenn die Ladekante dann noch höher wird und man sich als kleinere Person beim "Drüberwuchten" sehr leicht am Stoßfänger schmutzig macht. Sie hat die Strebe wieder ausgebaut, gerade mit Kinderwagen u.ä. ist ihr die Strebe zu nervig.

Für kleinere Fahrer(innen) würde ich ungefragt ja eher einen klassischen Kombi empfehlen (gibts ja auch mit Leistung und Allrad), aber das ist wieder ein anderes Thema...:D

  • Gefällt mir 1
Jetzt machst Du Deine Frau aber kleiner, als sie ist. Und wofür gibt es denn High Heels??? :D

Die Größe passt schon, aber um sie wirklich richtig gross zu bekommen, müssen es wohl schon Plateaupumps sein.

CY_11638bp.jpg

Eine Freundin von mir ist keine 165cm und hat nach 2 Monaten den Cayenne wieder abgegeben, da sie sich zu klein für das Auto fühlte (was ein-/aussteigen & Kofferraumnutzung betrifft). Nachdem sie sich anfangs darüber beschwerte, habe ich ihr eine kleine Leiter gekauft. Fand sie dann doch nicht so lustig... :oops:

  • Gefällt mir 1
Eine Freundin von mir ist keine 165cm und hat nach 2 Monaten den Cayenne wieder abgegeben, da sie sich zu klein für das Auto fühlte (was ein-/aussteigen & Kofferraumnutzung betrifft). Nachdem sie sich anfangs darüber beschwerte, habe ich ihr eine kleine Leiter gekauft. Fand sie dann doch nicht so lustig... :oops:

Vom Einsteigen und Fahren her war es kein Problem. War es bei euch auch ein Cayenne 2 mit den Komfortsitzen.

Die Sportsitze haben zu hohe Seitenwangen.

...habe ich ihr eine kleine Leiter gekauft...

:D :D wie fies ist das denn.

also an der goldküste ist das den kleineren damen egal, solange die dior sonnenbrille im cayenne oder range richtig sitzt :)

  • Gefällt mir 1
Vom Einsteigen und Fahren her war es kein Problem. War es bei euch auch ein Cayenne 2 mit den Komfortsitzen.

Die Sportsitze haben zu hohe Seitenwangen.

Ich weiß jetzt nicht was ein Cayenne 2 ist, aber es war ein aktueller Cayenne Hybrid.

Sitze? Keine Ahnung, war ein Vorführwagen aus dem PZ und nicht selber konfiguriert, müsste ich also fragen.

Vom Fahrgefühl ist das ja bei kleineren Menschen egal in welchem Auto man sitzt, dank Sitzverstellung kann man es sich da ja so bequem machen wie man möchte - ging wirklich nur ums ein-/ und Aussteigen.

Also meine frau fährt bei gleicher grösse einen range rover vogue und hat sich noch nie beklagt, meine schwägerin ist sogar noch einbisschen kleiner und fährt auch nen cayenne. Das passt schon!

Aber da wir ja schon das thema leitern hatten, es gibt für ältere hunde so rampen damit die in den kofferraum kommen, wäre im notfall auch ne lösung O:-)

07.jpg

Das sie ins Auto einsteigen und fahren kann steht nicht zur Diskussion, sondern...

Mein Zitat aus Post 1

Können kleine Personen die quer verlaufende Strebe verschieben ohne das sie sich ins Auto begeben zu müssen, oder die eventuell nasse Stossstange wischen?

Und diese Frage hat sich dank absolutmuc geklärt. :-))!

Nachdem sie sich anfangs darüber beschwerte, habe ich ihr eine kleine Leiter gekauft. Fand sie dann doch nicht so lustig... :oops:

Haha... Meine Fress Hendrik, manchmal bist du echt n fieser A**** :D

  • Gefällt mir 1

Wir haben bei unserem 2008er Cayenne zum geschilderten Problem zwei Optionen.

1. Luftfahrwerk mit Absenkung auf das extra tiefe Beladungsniveau

2. Standheizung zur Enteisung der Scheiben.

Wobei man natürlich anstatt frei zu kratzen auch Sprays etc. bentuzen kann.

Der Cayenne ist ein richtig großes und breites Auto, selbst größere Menschen haben es da nicht einfach wenn man z.B. mal das Dach per Hand waschen möchte.

Als wir uns damals für den Cayenne interessiert haben (allerdings das erste Modell) hieß es von unserem Porsche-Zentrum, dass man den niedrigsten Luftfahrwerks-Stand per Software noch tiefer stellen könnte - da ging es um ein ähnliches Problem mit der Größe. Ein- und Aussteigen war damit in Verbindung mit den Schwellerbrettern kein Problem.

  • 6 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...