Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autoaufbereitung + SmartRepair


-Johannes-

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Threadtitel ist ja allgemeingültig... daher meine gleichlautende Frage für den Raum Aachen / Heinsberg.

Google findet ja viele Autoaufbereiter.

Welche könntet Ihr für eine normale Gebrauchtwagenaufbereitung für den Eigengebrauch empfehlen?

- Kleine Lackschäden

- Allgemeine Innenraumaufbereitung

- Cabrioverdeck

Der Wagen ist bereits in einem wirklich gepflegten Zustand (würde sagen Note 2). Er soll halt nur bestmöglich dastehen.

Mein Tipp zum Thema ist der dass ich so ähnlich gedacht habe aber anstatt 300 Euro und mehr auszugeben habe ich den Wagen selbst aufbereitet, Ein paar Kurse im Web, dazu eine sehr gute Maschine zum Polieren, 3 m Politur und schleifpaste dazu meguiars Wachs und natürlich etliche Mikrofasertücher und ein neues zwei Eimer waschsystem sowie divereses zubehör wie reinigungsknete und detailer etc. Angeschafft. Probeobjekt war der 10 jahre alte Micra meiner Mutter und nicht nur ich ich war am Ende sehr zufrieden. Dann ran an den 991, der nach einem Jahr leider diverse microkratzer und ein zwei tiefere kratzer hatte. Ergebnis nach gut 10 Stunden Arbeit, alles ist weg, der Wagen steht da wie neu, der Wachs hält schon drei Wochen und wird dann regelmäßig erneuert bzw. Zwischendurch mit dem detailer aufgefrischt. Politur ist natürlich jetzt erstmal nicht mehr nötig und Wäsche erfolgt nur per Hand mit dem hand waschschwamm und den Spezialeimern. Hätte nie gedacht, dass das so viel bringt und man mit Waschanlage etc. So viel falsch machen kann. Bei drei Autos lohnt das Equipment und Spaß gemacht hat es auch wobei Polieren trotz Maschine recht anstrengend ist, im autopflegeforum gibt es aber tolle Anleitungen und Videos, vielleicht ist das ja für euch auch eine Alternative?

Ich bin ja ein leidenschaftlicher Autopfleger, aber zehn Stunden Arbeit und immer nur Handwäsche kann und will ich mir nicht antun...

Ich wasche immer mit dem Dampfstrahler und einem weichen Schwamm, getrocknet wird mit weichen alten Handtüchern und alle zwei Jahre, je nach Notwendigkeit, kommt das gute Stück zu Swizoil ins Berliner Meilenwerk und wird aufs Feinste behandelt.

Und ich gestehe, auf Reisen fahre ich durchaus auch 'mal in die Waschanlage, mit dem Alltagsauto sowieso.

Gepflegte Grüße, Hugo.

Ich bin ja ein leidenschaftlicher Autopfleger, aber zehn Stunden Arbeit und immer nur Handwäsche kann und will ich mir nicht antun...

Geht mir auch so, wobei in den 10 Stunden natürlich alles drin war, Waschen renigungsknete, Abkleben, (Flasche Bier trinken) polieren (teils schleifpolieren) wachsen (nochmal Flasche Bier trinken) etc. Der Vorteil der Aktion ist, dass die Wäsche per hand jetzt nun nur noch ein paar Minuten dauert weil der Wagen ja einmal richtig vorbereitet wurde. Dazu mit speziellem Microfastertuch trockenne und fertig ist der Wagen. Das Microfasertuch ist übrigens so gut, dass man fast den ganzen Wagen getrocknet bekommt ohne das groß wie ein leder auszuwringen. Wahnsinn was sich auf dem Sektor in den letzten Jahren getan hat.

Die kleine Wäsche zwischendurch werde ich dann sicher auch gerne mal per Hand selbst erledigen. Aber die Ausgangsbasis will ich jetzt schon vom Profi legen lassen, wobei da nicht extrem viel zu tun ist. Der Wagen ist vom Vorbesitzer gut gepflegt worden inkl. Leder und Verdeck.

Nur fehlt mir im Moment die Zeit und auch die Musse mir das nötige Know How selber anzueignen. So um die 200,- EUR habe ich auch eingeplant.

Kennt jemand zufällig den Milski (ne nicht den Jürgen :lol:)

www.mobile-fahrzeugpflege-peter-milski.de ?

  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...