Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche-Reisegepäck


CP

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Weil RIMOWA maßgeschneiderte Koffersets für Porsche Fahrzeuge herstellt und die Qualität der RIMOWA Koffer mit Abstand über alle Zweifel erhaben sind.

(...) und die Qualität der RIMOWA Koffer mit Abstand über alle Zweifel erhaben sind.

Stimmt.

Ich reise seit bald 30 Jahren (nicht nur) auf Flugreisen ausschließlich mit Rimowa-Koffern. Absolut perfekte Qualität und nach jeder Reise ein bißchen schöner...

Leichte und stabile, aber verbeulte Grüße, H.

Ich reise seit bald 30 Jahren (nicht nur) auf Flugreisen ausschließlich mit Rimowa-Koffern. Absolut perfekte Qualität und nach jeder Reise ein bißchen schöner...
für CP:

Siehst Du, exakt das, was ich meine: da will jemand an einem perfekten Image partizipieren... O:-)

Wen interessiert schon ein Allerwelts-Samsonite oder, noch schlimmer, Krimskram-Delsey Koffer?

Unabhängig von der - auch mir - bekannten Qualität der Rimowa-Koffer, wundert es mich doch, wie viele Porsche-Fahrer auf diese Hartschalen-Koffer schwören. Ich persönlich lebe schon seit Jahrzehnten nur noch mit Reisetaschen, wiel sich diese doch deutlich besser den engen Platzverhältnissen unterschiedlicher Porsche-Modellen (und anderen Sportwagen) anpassen.

Gast Tiescher

Auf Flugreisen:

Rimowa und Samsonite, allerdings werden die Samsonites mehr und mehr durch Rimowas ersetzt, wenn mal wieder genügend Meilen auf dem Konto sind.

Im Sportwagen:

Reisetaschen, Baumwollbeutel und die "besseren Tüten". Sonst bekommen wir ja gar nichts rein in den Wagen. Sieht zwar imme retwas dämlich aus, wenn man mal in einem der teureren Hotel absteigt, mit dem Ferrari vor fährt und dann einen Haufen Taschen und "Tüten" auslädt, aber mirdochegal.

Ich habe für meinen Käfer zwei Rimowa-Koffer, die exakt unter die vordere Haube passen, natürlich nutze ich diese auch für Flugreisen, wie die anderen Rimowa-Koffer auch.

Ansonsten liebe ich das congnacfarbene Reisegepäck von Ludwig Reiter, die Reisetaschen passen auch in kleinere Kofferräume und die Koffer sind einfach unglaublich schön verarbeitet. Nur am Flughafen aufgeben sollte man sie nicht...

Nur das Thema "Kleidersack" ist immer noch nicht befriedigend gelöst.

Reisefiebrige Grüße, H.

Wir haben schon seit Ewigkeiten nahezu die gesamte Cabrio-Serie von BREE (schwarz mit braunen Applikationen), inkl. dem sehr praktischen Kleidersack (große Version). Das nutzen wir sowohl für Fernreisen, als auch für Sportwagen-Trips. Leider müssen wir das auch hin und wieder kombinieren, da bleibt dann also nichts anderes übrig, das Fernreise-Gepäck muß dann auch in den 911er passen. Die Rimowa-Alukoffer sind schon seit Jahren auf dem Dachboden...

Vor vielen Jahren habe ich von Porsche in Zuffenhausen mal ein Kofferset vollständig aus Leder für den 911 überreicht bekommen. Dabei handelte es sich um eine Sonderfertigung und war mit einer besonderen Prägung versehen, die es bei Porsche nicht zu kaufen gab. Diese beiden Koffer (einer etwas größer, der zweite etwas kleiner) passen perfekt(!) in den vorderen Stauraum. Das ist schon ein recht stilvolles Vergnügen. Da kommt keine Reisetasche mit, das wirkt immer vergleichsweise "schlunzig". Vor allem, wenn man zu zweit reist.

Bei den heutigen Hartschalenkoffern für Porsche Sportwagen handelt es sich technisch gesehen um die Einstiegsserie von Rimowa. D.h. es sind Polycarbonat-Schalen, die mit einem Reißverschluß versehen sind und über keinen Alu-Rahmen verfügen. Dadurch sind die Koffer erstaunlich flexibel und m.E. dem "Weichgepäck" näher als den "Hartschalen"-Koffern. Eigentlich kommen sie bezüglich Kofferstabilität den richtig guten Lederkoffern am nächsten, sind aber vielfach leichter als diese und können auch etwas mehr aushalten, sie sind widerstandsfähiger. Für einen Sportwagen also ideal. Die Rimowa Vollalu-Koffer haben m.E. in einem Sportwagen nichts zu suchen, die sind eher für den Land Rover oder für Flugreisen angebracht.

Da fält mir eine Lustige geschichte zu den Polycarbonat Koffern ein....

als ich im PZ fragte warum die Plastikkoffer so teuer sein, durfe ich mich auf einen draufstellen, klar das sich unter meinen muskulösen (:D) 80kg der Koffer unter lautem knarzen ungewollt komprimierte....als ich wieder runtergestiegen bin machte es nur *plob* und der Koffer sprang in die Ursprüngliche form zurück.

Wenn ich mich recht entsinne war er in braun metallic (macadamia) lackiert, und trotz dieser enormen Verwindung keine Risse oder Brüche im Lack.

Ich habe mich dann zwar für zwei Reisetaschen aus Stoff in Carbonstruktur mit Rollen im Felgendesign entschieden, werde aber über kurz oder Lang noch einen solchen Koffer für den vorderern Kofferraum anschaffen....

Die Qualität ist beeindruckend:-))!

Gruß

mdw95

Ganz außer Frage ist maßgeschneidertes Gepäck für das jeweilige Auto das Tüpfelchen auf dem i und somit die edelste aller Lösungen. Das bedeutet nur, daß man für jedes Auto neues Gepäck und wenn man mehrere Autos hat auch für jedes Auto eine individuelle Lösung bräuchte.

Ganz ehrlich? Mir wird oft ein Perfektionismus-Wahn nachgesagt, aber da hört es dann doch auf. Auch wenn mein Gepäck nicht 100% perfekt in meinen 911er paßt, so paßt es doch zumindest zu 95% zu allen meiner Anforderungsprofilen und das ist schon ein verdammt guter Näherungswert.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...