Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo ist Verbandkasten und Warndreieck beim Ferrari F355?


macrauder

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin gestern von den Herren in Blau angehalten wurden da die gerne mal sich einen Scuderia anschauen wollten unter dem Vorwand das ich nicht angeschnallt wäre, sieht angeblich so aus bei den H-Gurten.

Naja, als man damit keinen Erfolg hatte, kam natürlich die Frage nach Warndreieck und Verbandkaste. Hochmotiviert die Gepäckklappe aufgemacht und angefangen zu suchen, aber nix gefunden, auch im Handbuch steht dazu nix.

Ende vom Lied war das ich 10€ zahlen durfte.

Sind die beiden so gut versteckt oder hat er wirklich kein Verbandkasten und Warndreieck ab Werk?

VG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

10.-!!

Boah, dass ist bei euch billig!! Bei uns in Ö sind da mind. 35.- fällig (natürlich pr Delikt, d.h. 1x Verbandskaste und 1x Pannendreieck)! Und die schauen seit neuestem auch auf das Ablaufdatum des Verbandskastens! Denn da sind genau 2 Stk. sterille Binden drinnen, wo ein Ablaufdatum oben steht. Aber ist keine Abzocke, dient nur der Verkehrssicherheit :???:

Die Polizei macht da auch immer etwas trara. Mich haben sie mal angehalten, Verbandkasten war abgelaufen. Frage des Polizisten "Wollen Sie mit einem abgelaufenen Verbandkasten versorgt werden falls was passiert?"

Antwort: "Besser als mit garkeinem"

Eigentlich seltsam, dass keiner drin ist vom Werk aus.

Hab heute mal mit meinen freundlichen gesprochen und er meinte das ALLE 430er ohne Verbandkasten und Warndreieck ausgeliefert werden.

Schon echt komisch, hätte gedacht das es heute zum Standard für eine Zulassung gehört.

Also demnächst mal einkaufen gehen.

Hab heute mal mit meinen freundlichen gesprochen und er meinte das ALLE 430er ohne Verbandkasten und Warndreieck ausgeliefert werden.

Das stimmt schon. Aber der besagte Händler könnte eigentlich ALLEN seinen Kunden Verbandkasten/Warndreieck spendieren. :wink:

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo macrauder,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn wir schon gerade bei der Beschaffung sind!

Möglichst platzsparend sollte das Ganze ja doch sein, bei dem riesigen Stauraum.:oops:

Hat da jemand einen Tipp?

Im Voraus vielen Dank

AYA

So ein Zufall, habe mir auch diese Woche die komplette Ausstattung gekauft: Dreieck, Verbandskasten (bis 2016) und Weste. Habe das dann kunstvoll mit dem Riemen des Werkzeugkoffers verbunden - im letzten Loch. Dass im Fall einer Inspection die Frage danach kommt, kann man sich nur zu gut vorstellen.

Toni

Wenn wir schon gerade bei der Beschaffung sind!

Möglichst platzsparend sollte das Ganze ja doch sein, bei dem riesigen Stauraum.:oops:

Hat da jemand einen Tipp?

Im Voraus vielen Dank

AYA

Ich kenne das nur von meinem Händler, der hat relativ kompakte Warndreiecke und Verbandkästen. Die sind außerdem mit Klettbändern versehen, was sehr praktisch ist, da man sie dann auf dem Teppichboden fixieren kann die Dinger nicht in jeder Kurve quer durch den Kofferraum schießen. :rolleyes:

Das stimmt schon. Aber der besagte Händler könnte eigentlich ALLEN seinen Kunden Verbandkasten/Warndreieck spendieren. :wink:

Aber nein doch, geht gar nicht, das ist bei den eng kalkulierten Margen doch heutzutage gar nicht mehr drin O:-)

Das geht nur bei großzügigen Aufschlägen wie bei Skoda, VW, Tata.....X-)

Ich habe so ein Teil, passt gut hinter den Mazda Sitz.

Danke für den Tipp. Scheint die beste Alternative zu sein, da hinter dem Sitz (unten - zumindest beim 355 spider) noch genügend Platz dafür sein sollte.

die gibts auch in den Autozubehörläden (ATU, Stahlgruber,W&M,...)

wenn du nett fragst und den Verkäufer mal probesitzen lässt kannst du bestimmt auch ein paar mit rausnehmen und schauen welche Größe am besten passt

hab sie auch hinten unten, wenn man nicht zu groß ist, sollte da noch Platz sein für eine kleine Tasche

Ich hab mir gerade für den Smart folgendes Paket gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110657113977

Ist günstig und beinhaltet Warndreieck, Warnwest und Verbandskarten. Hat dazu 2 Klettverschlüsse, die an jedem normalen PKW-Teppichboden super fest halten. Im Smart "klebt's" hinter'm Fahrersitz im BMW hab ich fast den Kofferraum-Boden mit rausgehoben, als ich es hochnehmen wollte. Ist also mit Sicherheit auch kurventauglich. Wenn man als Ferrari-Fahrer damit klarkommt, dass ein Smart-Händler drauf Werbung macht... Alternativ klebt man etwas drüber.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...