Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan 350 Z

peakstop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

damit kann ich mich anfreunden...

nissan350z4.jpg

nissan350z2.jpg

nissan350z1.jpg

nissan350z3.jpg

technische daten:

Motor V6/ 3.498 ccm3

PS 287

NM 371

0-100 5.9

ist doch ganz nett :-))!

das ganze für ca. 40000 euros

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

nachdem ich nun in genf war und das teil mal live gesehen habe, kann ich verstehen wieso keine antworten kamen... :(

das heck find ich :puke:

Geschrieben

ich finde ihn nicht schlecht. das heck ist auch nicht das sahnestück. die heckleuchten des infiniti g35 (gleiche basis) gefallen mir einiges besser:

in2003g35sportcoupe03%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20x.jpg

persönlich finde ich ihn aber sehr interessant. in der goldenen farbe sieht er echt heiss aus. und der preis auch. leider wird er aber bei meiner nächsten autowahl nicht anwesend sein. er ist mir einfach etwas zu kompromisslos. der kofferraum kannst du gleich vergessen. als zweitwagen, genial! aber als erstwagen chancenlos!!!

Geschrieben

Was hast Du denn? Der Wagen ist der absolute Hammer. Ich hab letzten Freitag drin gesessen und kann ihn wahrscheinlich in ca. 2 Wochen probefahren. Der Sound ist der Hammer, ich dachte im ersten Augenblick das wäre ein Heckmotor und preislich liegt er vollausgestattet bei ca 38 000.

Bevor es jetzt heißt der wäre noch nicht draußen, das weiß ich auch. Aber Nissan Wunderlich in Berlin hat einen aus Amiland importiert. Ist der einzige in Deutschland und ist noch in Amiland zugelassen, da er ohne Seitenblinker, Scheinwerferwaschanlage und mit den Abgaswerten hier nicht zugelassen werden kann. Eine kurze Probefahrt soll aber möglich sein.

Ne Kamera hatte ich leider nicht mit und als ich am Abend die Fotos nachholen wollte war er weg, laut Aussage des Verkäufers fährt der Geschäftsführer den wohl privat.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

ich muss mich der meihnung von seko anschliessen, der 350z ist geil :-))! auf den fotos hat er mich alles andere als umgehauen :???: ! meine freundin sah in dann zufällig in einer zeitschrift und meinte, dieser würde ihr sehr gefallen.

ab tag danach bin ich dann zu nissan um mir ein paar daten zu holen (vor etwa 14 tagen). katalog gabs noch nicht, aber ein auto in silber-grau war schon anzutreffen(US import). und er sieht in natura nur geil aus :hug: . ich hab den wagen zwar nicht probefahren können, aber zumindest "probesessen". auch anlassen war erlaubt, und leute; der hängt besser am gas als meine M's :-o:-o:-o !

der innenraum, man fühlt sich auf anhieb wohl, und kann über die innenarchitektur nicht meckern, ausser an den türverkleidungen! -japan billigplastik- Dazu ist das teil noch gute 10 kilo leichter als ein MQP und gepaart mit 6-gang, ist fahrfreude garantiert. man bedenke das 3,2L Mmaschinen auch nur 290PS auf den prüfstand brachten.

ne einladung für ne probefahrt folgt bei der vorstellung, und hoffe die haben ihn eingefahren :D:D:D

Geschrieben

Ich konnte den 350 Z inzwischen Probe fahren. Zwar nur ne halbe Stunde in der Stadt, aber immerhin. Wenn man vom bequemen A8 in den Z umsteigt, denkt man zuerst "wo bin ich hier gelandet?". Das Fahrwerk ist brett hart (sehr verwunderlich für nen Ami Import), vermittelt aber zusammen mit der guten Lenkung ein sehr direktes Fahrverhalten. Der Motor hängt gierig am Gas, konnte ihn aber leider nicht höher als 4000 RPM drehen, dank Stadtverkehr, aber schon der Durchzug von 2000 bis 4000 RPM lässt erahnen, was da noch so kommen mag. Das Getriebe ist ähnlich kurz wie beim Honda S2000, im Innenraum fühlt man sich auf Anhieb wohl, wirkt wesentlich geräumiger als im TT. Über das Soundsystem kann ich nichts sagen, das Radio bekam keinen Sender rein (wird am Ami Radio liegen) und ich hatte keine Zeit mich damit näher zu befassen. Wenn man nach einem 2 sitzigen Sportwagen sucht, ist der 350 Z das beste was man derzeit bekommen kann. Ich würde ihn dem TT z.B, in allem vorziehen.

Noch ein paar Bilder:

350Z-1.jpg

350Z-2.jpg

350Z-3.jpg

350Z-4.jpg

350Z-5.jpg

350Z-6.jpg

Gruss, Basti

Geschrieben

Habe gelesen das der in der Schweiz in der Basisversion nur ca. 47000 SFr. kosten soll! :-o (Ok, stand im Brückenbauer... :oops: Ich lese auch noch "echte" Autozeitungen :wink: )

Stimmt das? :-? Wäre ja ein echtes Sonderangebot! Das ist sogar noch billiger als ein Subaru WRX STi und der ist ja schon "preiswert"...

Geschrieben

in luxemburg sagten die mir: in vollaustattung (inkl.premium pack) würde er knapp 38000Euros (Mwst 15% inkl.)

gruss gil

dank für die fotos!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Konnte heute auch eine Runde drehen und war wirklich begeistert von dem Auto. Wenn das Cabrio draußen ist, eine echte Alternative zum S2000 Honda.

Schöner Sound, geht gut weg an der Ampel und gute Sitze.

Design kann man sich drüber streiten, wie beim 7er BMW.

Trotzdem Note 2+ !!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...