Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche 964 RS


WaldFeee

Empfohlene Beiträge

nabend zusammen,

bin auf der Suche nach einem orginalen 964 RS...

bei mobile.de ist das Angebot sehr begrenzt und teilweise sehr überteuert. Nur ein Kornblumenfarbiger in Italien entspricht meinen vorstellungen. 65t Euro mit 40t KM hört sich gut an...

Ist der es wert ihn sich anzusehen?

oder hat jemand einen Tip wo ich noch suchen könnte?

liebe Grüsse aus Ingolstadt

Chris

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Wagen steht für ein Schnäppchen schon zu lange (ich hab ihn Anfang April entdeckt).

Ich denke also, dass irgendein Haken an ihm ist.

Desweiteren ist dieser "Privatverkäufer" ein Händler. Der bietet regelmäßig Autos an (ich meine damit nicht das Autohaus - sondern explizit den "Privatverkäufer" mit der ital. Handynummer).

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand ein wirklich gutes Originalfahrzeug derzeit für 65tsd rausrückt ... in dem Preisbereich gibts meist nur Kilometerkönige, Ex-Track-Tools, Unfaller, dubiose Historie usw.

Ich würde bei diesen extrem gesuchten Modellen eine Suchanzeige schalten, z.B. in Motorklassik etc. und mal abwarten was einem angeboten wird.

Diesen italienischen Mobile-964 RS würd ich zumindest nur im Zusammenhang mit einem Kurz-Urlaub besuchen ...

andernfalls ist die Gefahr recht groß, dass man sich ärgert.

Hallo Chris,

die Aussage

65t Euro mit 40t KM hört sich gut an...

in Kombination mit einem guten 964RS halte ich für ausgeschlossen. Entweder steckt ein schlecht gemachter Unfallschaden dahinter, oder es ist nur ein RS-Fake oder er hat 200Tkm mehr auf dem Buckel. Wenn Du den Anspruch mit so wenig Kilometer hast, wirst Du 30TEUR mehr bezahlen müssen...

viel erfolg beim suchen ... leider alles viel zu teuer .. und alle wollen am 964 Rs gewinn machen

als ich vor 3 jahren gesucht hab, war der markt von relativ "voll" und es war einfach etwas zu finden :-))!

@Stelli:

ich hab an

original Magnesiumfelgen interesse :) gerne per PN

Hallo,

ich denke man ist zu spät dran einen 964R zu "suchen". Die guten sind in Sammlerhänden oder bei Liebhabern die auch genau wissen, das Sie einen der letzten Porsche mit Wertsteigerung besitzen. Ein Beispiel: Ein Bekannter von mir hatte einen guten 964RS in indischrot 2003 für 44000 Euro gekauft. Trotz eines Schadens auf einer Rennstrecke nach 5 Jahren immer noch ohne Verlust verkaufen können - wie gesagt einen Unfall-RS. RS bedeutet automatisch Superverzinsung :)

Ich habe vor 2 Jahren einem anderen Besitzer denselben Preis geboten den er 2000 bezahlt hat, der hat nur gelacht. Unter 70k wird da wohl nicht zuviel zu finden sein, schon gar nicht scheckheftgepflegt bzw in einem sauberen Zustand (ehrliche km etc)

.

Ich bitte zu bedenken, selbst wenn jemand in Geldsorgen wäre, böte ihm ein anständiger Porsche Classic-Händler auch eine erkleckliche Summe für den Ankauf, wohl wissend das viele einen 964RS suchen.

In einem Autohaus habe ich schon Fehlfarben 964RS für 90k Euro gesehen, es gibt nichts was nicht verkäuflich ist.

Mein Fazit : Entweder einen günstigen Unfall- oder Rennstrecken 964RS oder ein Sammlerobjekt das zum Fahren fast zu schade geworden ist und dementsprechend teuer ist. Eine Mittelklasse sehe ich bei dem Fahrzeug nicht bzw. nicht mehr.

Der 964RS ist mein Lieblings-11er, nur sehen das wohl viele andere genauso. Der Zug ist m.E. abgefahren um für den Käufer einen guten Deal zu machen - dennoch viel Glück bei der Suche.

beste Grüße

Michael

vielen Dank euch :-))!

überstürzen werd ich nichts...aber es muss einer her. is mein absolutes Traumauto.

werd mal schaun was der Winter bringt :???:

evtl. die nächste Krise abwarten :-(((°

Gruss

Chris

Ich habe von 2003 bis 2007 meinen luftgekühlten Traumelfer gesucht und ihn dann auch noch halbwegs günstig gefunden, dann allerdings binnen 24 Stunden reagiert, 1.200km angereist und bar bezahlt.

Aus meiner Erfahrung wird es immer schwieriger gute Luftgekühlte zum Schnäppchenpreis zu bekommen. Das was heute noch im gefühlt mittlerem Preissegment ist, sit in zwei Jahren nicht mehr verfügbar. Daran hat auch die Wirtschaftskrise nichts geändert...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo WaldFeee,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

wir haben 1992 im PZ 5 St. 964RS gekauft wobei uns versprochen wurde, dass nur 1000 St. gebaut wuerden. Nach der Auslieferung Anfang 92 wurde bekannt, dass rund 2300 St. hergestellt wurden. Der Preis ging blizartig nach unten und zwei meiner Freund haben einen Notverkauf getaetigt und sehr viel Geld verloren. Der Dritte hat vor einigen Jahren frustriert seinen 64RS verkauft mit 500 km auf dem Tacho und hat nur 50.000 Euro bekommen. Die Nr. 4 ist noch im Eigentum von einem Freund hat aber schon 2 Unfaelle und viele Kilometer. Meinen fahre ich nur ab und an mit Roten Kennzeichen da ich noch andere 11er habe. Vor zwei Jahren wollte ich auch verkaufen. Preis 80.000 Euro und es gab einige Kaeufer, dann habe ich den Verkauf abgebrochen und heute sind Exemplare wie meiner nicht mehr unter 100.000 zu bekommen - Tendenz steigend!! Uebringens, meinen 73 RS habe ich 1980 aus 2.Hd. fuer 19.000 DM gekauft - noch Fragen?

Wenn dann jetzt kaufen er wird nicht mehr billiger!!

Hallo lindi911,

herzlich willkommen bei carpassion! :-))!

wir haben 1992 im PZ 5 St. 964RS gekauft wobei uns versprochen wurde, dass nur 1000 St. gebaut wuerden. Nach der Auslieferung Anfang 92 wurde bekannt, dass rund 2300 St. hergestellt wurden. Der Preis ging blizartig nach unten und zwei meiner Freund haben einen Notverkauf getaetigt und sehr viel Geld verloren.

"Notverkauf" deswegen, weil sie damit spekulieren wollten? Dann selber schuld, so ein Auto ist zum Fahren da und nicht um damit Geld zu verdienen. Aus Sicht eines Liebhabers ist das dann nur gerecht... :wink:

Aber Deine Aussage zeigt halt mal wieder sehr eindrucksvoll, daß man neben einem guten Riecher auch Sitzfleisch braucht. Es gab Zeiten, wo 2,7er RS oder 964 RS sehr unbeliebt waren, wer da den Weitblick hatte, hat alles richtig gemacht. Aber offensichtlich hat niemand seinem eigenen Weitblick zu 100% vertraut, da man diese Fahrzeuge ansonsten am Tiefstpunkt dutzdenweise hätte kaufen müssen.

Ein vergleichbares Szenario gibt es momentan mit dem 996 GT3 MKI. Recht unbeliebt und recht günstig, ich waage allerdings auch nicht zu beurteilen, ob diese Unbeliebtheit sich jemals ändern wird...

Hallo,

stimmt, zwei von uns haben spekuliert und sich verkalkuliert. Aber wir durften auch alle Knebelvertraege unterschreiben - Zulassung nur auf den Namen des Kaeufers ansonsten 50.000 DM Strafe etc. etc. ich habe noch alle Unterlagen. Auch wurde null Rabatt gegeben obwohl wir 5 St. gekauft haben und dann noch 1300 mehr als versprochen produziert. Ich kann ein Buch darueber schreiben! Aber was soll es, ich habe meinen behalten und werde ihn wohl auch nicht verkaufen. Wie ich meinen 73iger RS gekauft habe waren auch alle gegen mich - Golf GTI war angesagt! Spaeter wollte niemand einen 911T oder E aus den 70igern - und heute???

Schoenes Wochenende

e.lindi

Da muss man aber sehr jung in das Geschäft einsteigen, einen guten Riecher beweisen und einen langen Atem haben. Und im Zweifel freuen sich dann nur die Erben.

Bei der Flut der heutigen Porsche-Varianten, wage ich kaum zu sagen, welches Modell davon dann vielleicht in 30 Jahren mal wirklich gesucht sein wird. GT3, GT3 RS MK I oder MK II oder der 4 GTS oder....

Bis dahin kannst Du Dir ja einen kleinen als Motivationshilfe gönnen... :wink:

4zu740.jpg

Auch wenn's vielleicht OT ist. Wenn du (oder jemand anders) einen 964 RS in 1/18 zur Wartezeitüberbrückung sucht ---> PN

sany00302pfm.jpg

Und zum Topic: Ich bin gestern an einem 964 RS (weiß) vorbeigefahren. Ich kann mal nach Kontaktdaten vom Händler fragen wenn ich das nächste mal vorbeikomme...

Guten Morgen,

das Modell ist echt schoen - gibt es das auch in bluetengelb.

War eine Sonderfarbe (zum Aufpreis von "nur" 3.500 DM plus Mwst. Sechspunktgurte wollte ich auch noch zum kleinen Aufpreis von 12.000 DM plus Mwst. !! da habe ich nicht mehr mitgespielt)

Ja, man muss sich fuer etwas frueh entscheiden - Limitauflage, sehr geringe Stueckzahl, Sondermodell - was auch immer und dann warten. 1973 hatte ich wohl einen Fuehrerschein aber nicht das Geld, aber mein Traum war dieser RS schon als Jungedlicher und dann habe ich den Wagen halt 1980 gekauft, da war ich 20 Jahre alt und habe alles (wirklich alles) gespart um den RS zu kaufen. Die suche dauerte auch sehr sehr lange, schon damals gab es viele umgebaute, Unfallwagen, Rennziegen, etc. etc.

Schoenen Sonntag

e.lindi

  • 2 Wochen später...

habe selbe zwei Stück, einer ein CUP Auto. Einen dunkelblauen würde ich geren verkaufen. Auto aus zweiter hand, Erstbesitzer ein Deutscher. Servicebuch vorhanden, ab Kontrolle aus dem Porsche Zentrum, alles Original und unfallfrei.

Bei Interesse einfach mal nachfragen.

78'000 km

Gruss Dani

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...