Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Spider348

Identifizieren von Original oder Nachbau Karosserieteilen

Empfohlene Beiträge

Spider348
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe Gemeinde ich bin derzeit damit beschäftigt Teile für meinen 348 zu beschaffen nach einem Unfall.

Unzwar habe ich jetzt bei ebay eine Heckstoßstange erworben für 800 Euro die angeblich orginal sein soll.

Wie erkenne ich ob es nicht ein Nachbau ist.

Für den Fall, dass ein Betrug Vorliegt kann ich den Verkäufer doch auf Schadenersatz verklagen und er müsste mir eine orginale Liefern oder?

Der Verkäufer ist Privat und nicht gewerblich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
el_Lobo
Geschrieben

Schadenersatz wohl nicht, allerdings kannst Du die Rückabwicklung verlangen sowie die Erstattung Deiner Auslagen wie z.B. Porto. Die ersatzweise Beschaffung des Originalersatzteil wirst Du nicht reallisieren können. Trotzdem netter Versuch :D:D

Spider348
Geschrieben

Mh ,nicht das es dann nur ein billiger Nachbau ist, auf welche Dinge muss ich denn achten ,ist eine Ferrari Kennzeichnung oder Nummer auf der Stoßstangeninnenseite?

tollewurst
Geschrieben

Selbst wenn es ein Nachbau ist, schlechter und vom Material her billiger als das Originalteil kann er auch nicht sein. Ich meine im Ferrariteil ist ein Stempel drin mit allen Angaben.

Spider348
Geschrieben

Sind die 348 Stoßstangen eigentlich alle aus Kunststoff?

Hätte gedacht das die ebenso wie die Frontstoßstangen aus GFK sind.

Chris_ST220
Geschrieben

wenn deine vordere Stosstange aus GFK besteht würde ich mir eher Gedanken machen wer dir die Kopie für vorn angedreht hat :wink:

tollewurst
Geschrieben

Die sind auch original Vorne wie Hinten aus Glasfaser! Wenn du die originalen brichst ist es ein weißes Bruchbild eher wie Gips, die Nachgemachten haben ein klares Harz mit weißem Gelcoat.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...