Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Identifizieren von Original oder Nachbau Karosserieteilen


Spider348

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde ich bin derzeit damit beschäftigt Teile für meinen 348 zu beschaffen nach einem Unfall.

Unzwar habe ich jetzt bei ebay eine Heckstoßstange erworben für 800 Euro die angeblich orginal sein soll.

Wie erkenne ich ob es nicht ein Nachbau ist.

Für den Fall, dass ein Betrug Vorliegt kann ich den Verkäufer doch auf Schadenersatz verklagen und er müsste mir eine orginale Liefern oder?

Der Verkäufer ist Privat und nicht gewerblich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schadenersatz wohl nicht, allerdings kannst Du die Rückabwicklung verlangen sowie die Erstattung Deiner Auslagen wie z.B. Porto. Die ersatzweise Beschaffung des Originalersatzteil wirst Du nicht reallisieren können. Trotzdem netter Versuch :D:D

Selbst wenn es ein Nachbau ist, schlechter und vom Material her billiger als das Originalteil kann er auch nicht sein. Ich meine im Ferrariteil ist ein Stempel drin mit allen Angaben.

  • Gefällt mir 1

Die sind auch original Vorne wie Hinten aus Glasfaser! Wenn du die originalen brichst ist es ein weißes Bruchbild eher wie Gips, die Nachgemachten haben ein klares Harz mit weißem Gelcoat.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...