Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Apple iPhone speichert dauerhaft Standortdaten


gecko911

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Daten werden ja, zumindest bislang, nirgendwo hingeschickt oder verarbeitet. Von daher sehe ich das als harmlos an.

Die Netzbetreiber speichern die Bewegungsprofile eh.

Ich finde nur witzig, wie sich manche darüber aufregen, aber sich für jeden Pups bei Foursquare, Facebook oder sonstwo einchecken

Und was ist daran neu?

Jeder der sich ein Handy mit GPS und/oder 3G hat muss sich der tatsache bewusst sein das Big Brother bei einem ist.

Glaubt ihr etwa das Autos mit eingebautem Navi etc. nicht die Daten speichern?

Und was ist daran neu?

Jeder der sich ein Handy mit GPS und/oder 3G hat muss sich der tatsache bewusst sein das Big Brother bei einem ist.

Glaubt ihr etwa das Autos mit eingebautem Navi etc. nicht die Daten speichern?

Naja, das navi kann aber nicht einfach so nach hause telefonieren und genau das nimmt sich apple in den agbs ja raus.

natürlich ist das alles jetzt noch relativ ungenau, aber das system wird je gerade erst aufgebaut. ich möchte nicht, dass apple, oder wer dafür geld bezahlt ohne mein wissen sehen kann, wo ich mich aufhalte, das hat mit "ich hab nix zu verbergen" nix zu tun ...

ich komm ja aus der branche...die arbeiten schon sehr kundenorientiert bei apple ;) ;) ;)

der unterschied zu android ist aber dennoch größer als bei apple. um in den appstore zu kommen, brauch man "nur" eine gmail...apple möchte ein paar mehr informationen von vorneherein bevor die kiste überhaupt freigeschaltet wird, um damit telefonieren zu können

Glaubt ihr etwa das Autos mit eingebautem Navi etc. nicht die Daten speichern?

Keine Ahnung, aber warum sollen solche Geräte die Daten überhaupt speichern? Was nützt das?

Mit meinem Navi kann ich jedenfalls nicht telefonieren, nicht im Internet surfen und Werbeeinblendungen gibt es auch nicht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...