Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
myonkel

Navigation von CD nach DVD umrüsten

Empfohlene Beiträge

myonkel
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich habe ein paar Fragen:

Ab welchem Zeitpunkt hat BMW die Navigation von CD auf DVD umgestellt?

Ist es ohne großen Aufwand möglich von CD auf DVD umzurüsten?

Wenn ja, was wird ausgetauscht und was kostet es?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
master_p
Geschrieben

Wissen tu ich's jetzt nicht, aber im Grunde müsstest Du alles tauschen. Also Monitor (da jetzt 16:9), Navi-Rechner (der wurde wohl auch schneller) und Laufwerk (da ja DVD). Lohnen tut sich das wahrscheinlich von der Preis-/Leistungseite her überhaupt nicht. Außerdem bietet BMW noch gar keine Navi-DVDs an, sondern liefert sein Navigationssystem immer noch mit CD aus.

Der Aufwand ist einfach zu groß.

Dr. Nagano
Geschrieben

BMW hat beim 16:9 Navi ab Modelljahr 2003 (September 2002) von CD auf DVD umgestellt.

selespeed
Geschrieben

Hi together

Ich bekomme meinen M3 ende April. Mal eine ganz blöde Frage: Das heisst ich bekomme das Navi mit DVD. Sind dann alle DVD's abspielbar oder nur die der BMW mit den Routen?

Danke für eure Feedbacks! :-))!

Gast amc
Geschrieben
Ist es ohne großen Aufwand möglich von CD auf DVD umzurüsten?

Wenn ja, was wird ausgetauscht und was kostet es?

Ich beschreibe das jetzt nur für den Fall, daß man schon das 16:9 Display hat - wenn nicht, kann man die Umrüsterei wg. Aufwand eher vergessen.

Ausgetauscht wird das CD-Laufwerk sowie die Navi-Einheit, beides im Kofferraum. Der Preis für den nachträglichen Tausch liegt bei etwa 1100 Euro + ca. 2 Arbeitsstunden. Das gilt für den 5er - dürfte beim 3er aber sehr ähnlich, wenn nicht identisch sein.

Derzeit liegt der Vorteil der DVD-Navi nicht beim DVD-Laufwerk, sondern in der drastisch erhöhten Rechenleistung der Navi - bei Ort/Strasseneingabe, Routensuche und nicht zuletzt Kartenaufbau.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...