Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geblitzt während des Überholvorgangs


ITManager

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

gibts die Dinger denn nciht Geschwindigkeitsgeregelt? Das die sich automatisch unter 30km/h abschalten? Das wär doch mal was und dann noch integriert ins Multifunktionsdisplay und in der PDC :D

Sprich: Niemand findet es O:-)

(Natürlich solange es nciht Serie wird :???: )

sorry, aber ich glaub da machst du es dir ein bißchen ZU EINFACH.

Deiner Aussage nach müsste es dann ja einen gestaffelte Bußgeld-Katalog geben, je nach Auto. Wo kommen wir denn da hin, wenn man mit Kleinwagen härter bestraft werden sollte, als mit einem Auto das bei solchen Geschwindigkeiten besser zu handeln ist?

Hey.

Die Versicherungen machen den Unterschied, und differenzieren nach Jahreskilometerleistung und Fahrzeugtyp. Weshalb nicht beim Bussgeldkatalog? Wenn ich 50000 km im Jahr fahre, bin ich einem 10 mal so hohen Risiko ausgesetzt, Mist zubauen, oder in irgend etwas verwickelt, wie ein Sonntagsfahrer, der es gerade mal auf 5000 km bringt, unabhängig davon wie sportiv mein Fahrstil ist. Oder andersherum, ich werde für das gleiche Vergehen 10 mal so hart bestraft.

Wie Du schon schreibst sind 160 km gleich 160 km. Nur in machen Wagen ist es doch etwas gleicher. Wenn jemand mit seiner 50 PS Tröte auf dem letzten Loch pfeifend daherkommt, bewegt sich der Wagen und der Fahrer am Limit. Wenn jetzt etwas Unvorhergesehenes passiert, wer hat wohl noch mehr Reserven um zureagieren? Wenn man mit einem Kleinwagen bei Tempo 160 ausweichen muss und schnell die Spur wechselt, fällt der fast um. Wogegen meinem M3 beim gleichen Manöver überhaupt nicht aus der Ruhe zu bringen ist. Weshalb soll ich den gleichen Sicherheitsabstand waren, wo mein Bremsweg rund 20 Prozent kürzer ist wie z. B. bei einem Corsa? Weshalb werde ich für diegleiche Tat genauso hart bestraft, obwohl, der Fahrer im Corsa viel mehr riskiert? Das sage mir mal bitte.

Nur Vater Staat ist zu bequem, und es geht hier auch nicht um Gerechtigkeit, sondern ums Geld.

Gruss Ingo

Man ist halt wie man ist, und kann sich nicht ewig verstellen. Irgendwann kommst wieder durch. :D Geht mir genauso. Nehme mir oft, morgens wenn ich weg fahre vor, denn ganzen Tag ordentlich zu fahren. Gelingt mir auch immer die ersten Kilometer, bis der Motor warm ist. Danach kommt sicher einer daher, der noch langsamer fahren will wie es die STVO schon verlangt. Also vorbei. Danach bremst man ja nicht wieder ab, sondern fährt mit unvermindertem Tempo weiter. Schon läufst Du auf den Nächsten auf. Vielleicht noch ein wenig beschleunigt, weil Gegenverkehr kommt aber man noch schnell vorbei will. Zum Bremsen bin ich so wie so zu faul. Das anschliessende Beschleunigen kostet auch nur wieder Sprit. Meist fährt man die selben Strecken. Man sucht nach einer noch besseren Linie, versucht die Kurve oder Passasche noch einen Tick schneller zu nehmen. Dir ist schon gar nicht mehr bewusst wie du eigentlich durch die Botanik pfeilst. Je schneller du dich bewegst, je mehr degenerieren die anderen Verkehrsteilnehmer zu Pylonen auf einem Slalomparcours. Die Nadel hält sich meist in der rechten Hälfte eines bis 300 km/h reichenden Tachos auf. Plötzlich trillert der Radarwarner los. Du nimmst es zuerst gar nicht richtig war, da die Dinger bei jeder Schiebetür anschlagen und das Unterbewusstsein das Signal schon unterdrückt. Irgendwann bricht das immer lauter werde Warnsignal deine Konzentration. Du hast natürlich keine Ahnung wie schnell du hier fahren darfst. Dir geht es ja auch ehr darum wie schnell du hier fahren kannst. Die Schilder mit den spasshemmenden Beschriftungen ignorierst du schon lange. Also voll in die Eisen. Blick nach hinten egal? Ist so wie so keiner hintendran. Das lose Inventar des Innenraums, wenn überhaupt noch an seinem Platz, versammelt sich vollzählig im Fussraum des Beifahrers. Gleichzeitig suchst du den Fahrbahnrand du nach den Gangstern ab, die hier wieder ihre Falle aufgestellt haben. Die Tachonadel rauscht nach unten. 200, 150, 100. Der unvermeidliche Blitz. Sind es weiniger wie dreizig?? Die Realität hat Dich wieder. Na ja. Vielleicht sollte man doch etwas langsamer tun. Könnte sonst übel enden. Der nächste Morgen. Du steigst in deinen Wagen. Die Vorsätze von gestern sind noch gut in Erinnerung. Du fährst 80 in der 70iger Zone und läufst auf ... und ewig schläft das Murmeltier.

Gruss Ingo

Eine tolle und herzerfrischende Beschreibung! Genauso gehts mir auch immer wieder! ich finde mich in deinem Bericht 100%-ig wieder! Dafür gibts carpassion, damit wir merken: Wir sind nicht alleine :D

die modernen Radarwarner arbeiten mit Shadow- Technik: die Geräte sind bei Anpeilung per Laserpistole nicht ortbar :D:D

Bei Radarmessung wird nur empfangen, da passiert nix :-))!

@Schranzer78

Gruß an Dich Du Pfeife :wink2:

Ich habe am WE nur den zweiten Platz gemacht, hätte Dich gut als Beifahrer gebrauchen können :D:D

Hubraumgrüße von KLINGEL

Ich muss Ingo voll und ganz recht geben.

Als "60PS-Geschädigter", der des öfteren mal Bleifuss zur Schule heizte (was in meinem Fall Tacho 160 hieß), weil der Abend davor doch wieder zu lang war, weiß ich wie groß der Unterschied zwischen nem Kleinwagen und nem satt liegenden Coupé oder nem Mittelklasse Pkw ist.

Bei meinem Y war der Seitenwind mein größter Feind, die Lenkung gab Null Rückmeldung, das Fahrwerk war vom neusten Azubi abgestimmt.

Wenn ich dann plötzlich wieder die 80 fahren musste, weil da einer vorschriftsmäßig fuhr, dann kam mir das vor wie 30.

Jetzt im Coupé denk ich bei 160 das wären nur 100, Fahrverhalten is 1a

Der Bußgeldkatalog macht keinen Unterschied, das Gefährdungspotential von 60PS Kleinwagen und einem starken Sportwagen ist schon ein Unterschied

Nur mit deiner Bremstheorie hast du nicht recht. Der Bremsweg mag wohl kürzer sein, aber du hast noch nen Reaktionsweg und der ist im FIAT Panda genauso lang wie im Carrera GT!!!

Ich schau mir den Spaß immer erst kurz an und wenn ich weiß, dass ich gleich vorbei kann, dann krabbele ich meinem Vordermann ins Getriebe, ansonsten halte ich Respektabstand bis dann gleich die Lücke kommt

Außerdem nimmst du einen Hirnamputieren der an dir vorbeizieht die letzte Lebensversicherung, wenns doch nicht mehr passt den anderen auch noch zu schnappen

  • 1 Monat später...

Hey.

Hast es doch schon fast geschafft. Der Vorfall ist jetzt über zwei Monate her. Du musst nur noch 3 Wochen schinden. Du sagst Papa war's. Dann bekommt der einen Anhörungsbogen. Papa lässt sich die 2 Wochen Zeit mit der Antwort und sagt dann ich war es. Wenn der Bescheid kommt überlegt er es sich anders. Deine Zeit ist um. Gibt noch mehr Varianten.

Grüsse Ingo

Nur daß die Verjährungsfrist mit der ersten Benachrichtigung angehalten wird.

Ich hab bei euch im letzten Sommer für 30 km/h zu schnell 91€ allesinallem abgedrückt-euer Staat braucht wohl echt Kohle. X-)X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hey.

Hast es doch schon fast geschafft. Der Vorfall ist jetzt über zwei Monate her. Du musst nur noch 3 Wochen schinden. Du sagst Papa war's. Dan bekommt der einen Anhörungsbogen. Papa lässt sich dei 2 Wochen Zeit mit der Antort und sagt ich dann ich war es. Wenn der Bescheid kommt über legt er es sich anders. Deine Zweit ist um. Gibt noch mehr Varianten.

Grüsse Ingo

Ach nein! Das wusste ich gar nicht! Das wäre ja sehr geil...

Ich dachte auch bei jedem Brief den die mir schicken beginnt die

Frist von neuem! Wenn das stimmt (spreche morgen mitm Anwalt)

hast Du dir ein Bier verdient :-))!

wenn nichts auf dem foto zu erkennen ist, bist du doch schon raus!

ich bin mir nicht sicher, wer das fahrzeug zu diesem zeitpunkt gesteuert hat, daher bittest du um zusendung eines besseren fotos zur personenidentifikation! wenn die fragen, wer es sein könnte, gib nen kumpel an! dann stehn die vor nem rätsel und können keinen belangen und du bist fein raus! ;)

das mit den 3 monaten: 3 monate, nach dem vorfall MUSST du etwas bekommen haben, sonst ists verjährt! mein vater hat nach 3 monaten und 1 woche was bekommen und hat sich schlapp gelacht! von wegen 3 punkte :)

wenn nichts auf dem foto zu erkennen ist, bist du doch schon raus!

ich bin mir nicht sicher, wer das fahrzeug zu diesem zeitpunkt gesteuert hat, daher bittest du um zusendung eines besseren fotos zur personenidentifikation! wenn die fragen, wer es sein könnte, gib nen kumpel an! dann stehn die vor nem rätsel und können keinen belangen und du bist fein raus! ;)

das mit den 3 monaten: 3 monate, nach dem vorfall MUSST du etwas bekommen haben, sonst ists verjährt! mein vater hat nach 3 monaten und 1 woche was bekommen und hat sich schlapp gelacht! von wegen 3 punkte :)

fragt sich nur was. bekomme habe ich nur die anhörung und keinen bescheid.... :-?

ich hab einen brief vom wochenende der kultour bekommen

139km/h und 17m abstand!!

hab angerufen und der meinte 100 euro und 4 punkte bringt das.

mann o mann

hab ich halt einen anderen angegeben aus syrien

Ich widerspreche nur ungern, aber ich muß X-) :

...§ 33 OWiG enthält einen Katalog von Unterbrechungshandlungen. Die Aufzählung ist abschließend.

Die Verjährung wird unterbrochen durch:

die erste Vernehmung des Betroffenen, die Bekanntgabe, daß gegen ihn das Ermittlungsverfahren eingeleitet ist oder die Anordnung dieser Vernehmung oder Bekanntgabe. Bei schriftlicher Anordnung ist deren Unterzeichnung durch Unterschrift oder Handzeichen maßgebend. Die Verjährung wird unterbrochen durch Versendung des Anhörungsbogens, auch bei einem EDV-Anhörungsbogen, sowie durch schriftliche Anhörung; auch hier ist entscheidend die Anordnung selbst. Die Versendung des Anhörungsbogens unterbricht die Verjährung auch dann, wenn dieser an eine Firma adressiert ist, deren Alleininhaber der namensgleiche Betroffene ist. Gleiches gilt, wenn der Name der Firma aus Vor- und Zuname des Inhabers (Betroffener) und einem Zusatz (hier: Transport) besteht.

Hat sich erledigt. Das war wohl eine wackelige Geschichte...

Nachdem mein RA Akteneinsicht beantragt hat habe ich ein Schreiben bekommen in dem steht das die Stadt das Verfahren eingestellt hat.

Merkwürdig oder?

Was kann das für Gründe haben?

Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu...

Naja, ich freu mich natürlich. Mich erwischt Ihr nie! :wink::D

Wenn Du nicht zu sehen warst, gehört das unter die Rubrik: Einen Versuch war es Wert. Hätte ja sein können, dass Du einfach bezahlst. :D

@TirolerBua: Gilt natürlich nur, wenn der Angehörte tatsächlich derjenige ist, der den Wagen gefahren hat. Wenn der Fahrer aber noch garnicht feststellbar ist, dann kann man ihm auch keinen Anhörungsbogen schicken, folglich wird die Verjährung nicht unterbrochen.

Alles schon durchexerziert. Es ist wichtig niemals den Eindruck aufkommen zu lassen, man bemühe sich nicht den Fahrer herauszufinden, sonst könnte man beim Fahrtenbuch enden.

Übrigens hab ich zusätzlich zu meiner normalen all-inklusive Rechtschutzversicherung noch einen Verkehrsrechtschutz beim ADAC. Einem Freund wurde nämlich wegen ständiger (Verkehrs-) Beanspruchung die komplette Versicherung gekündigt.

Mich hatten sie mal mal 65 gelasert, als ich einen Polo der vor mir mit 45 durch die Stadt schlich überholt habe. Ich hätt den Typen erwürgen können, weil ich ja sonst 50 gefahren bin. Die Polizisten meinten ich darf beim Überholen nur 50 fahren, logisch ist das zwar nicht..... :puke:

  • 2 Wochen später...

mir ist in etwa das gleiche am Freitag auf der A46 bei Wuppertal passiert:

Baustelle: 80 km/h => 90 gefahren.

Baustelle FAST zu Ende, beschleunigt und mit 110 geblitzt. War neben einem anderem Fahrzeug. Bin mal gesapnnt, was kommt. :evil:

  • 4 Wochen später...

heute kam dann die Rechnung für meinen oben genannten Fehltritt. Waren gottseidank doch keine 110, sondern nur 102, macht ein Verwarngeld von 30€. Nocheinmal ein Herzlichen Dankeschön an die netten Herren der Autobahnpolizei Wuppertal :evil::puke:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...