Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi TT-RS Roadster/ Audi S5 Cabrio/ BMW 335i Cabrio


mASTER_T

Empfohlene Beiträge

beim S5 ist sonst noch zu beachten das ein Facelift vor der Tür steht.

Das ist der entscheidende Punkt. Ich fahr den S5 morgen früh probe aber bei dem Gedanken an die S-Tronic bereue ich es schon jetzt den Termin nicht abgesagt zu haben :( .

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nimm den TT. Ich kaufe ihn dir auch nächstes Jahr für die hälfte wieder ab. Der Wagen ist halt so ein kleiner Traum von mir. :-)

Wenn du einen TT willst, ich hätte derzeit einen im Angebot. Nur leider ist der Wertverlust nicht so hoch wie du ihn gerne hättest. Mein ~ 51.000,- Euro TT wurde von meinem Händler mit 35.000,- Euro (zum August hin) bewertet. Das entspricht einem Wertverlust von etwa 31,5%.

Das entspricht einem Wertverlust von etwa 31,5%.

das ist hart, mal überlegt die Autos nur zu mieten? preislich wird sich das nicht viel nehmen und du könntest sogar öfter mal die Autos wechseln :D

das ist hart, mal überlegt die Autos nur zu mieten? preislich wird sich das nicht viel nehmen und du könntest sogar öfter mal die Autos wechseln :D

Man kann keine individuell konfigurierten Autos mieten.

Wenn man dann vom Mietwagen-Austattungs-Niveau ausgeht, dann wäre auch der Kauf viel biliger und der prozentuale Restwert deutlich höher. Nur leider habe ich kein Interesse an leeren Autos.

Es ist sowieso relativ müssig seine Hobbys mit dem Tachenrechner zu bearbeiten. Da man in der Regel zum Fazit kommt, keine Hobbys haben, im Zelt hausen und Dosenbohnen essen ist viel wirtschaftlicher. Aber wer will das schon?

anhand der Fahreugklasse kann man ja schon etwas die Ausstattung steuern,

im Sommer das M3 Cabrio, im Winter die E-Klasse O:-)

Wie gesagt, ich will ja nicht nur ein bestimmtes Modell, sondern auch eine bestimmte Austattung.

Und wie ebenfalls gesagt, sehe ich das Thema bei weitem nicht so rational sondern eher emotional. Ich kaufe was mir gefällt, was ich will und leider nur das was ich kann. Ein Auto zu mieten (hatte ein knappes Jahr die E-Klasse gemietet für rund 15.000,- Euro) ist halt eher emotionslos. Alle max. 12 Wochen das Fahrzeug wechseln, tw. abartige Motorisierungen, z.B. E220cdi, eben nichts individuelles. Und damit nichts für mich.

Das ist nun mal so, wenn man das Recht der ersten Nacht für sich beansprucht!

Nur sollte man die Braut dann auch ein Leben lang behalten.

Und er hat uns doch schon erklärt, daß er nix von anderen Leuten abgelegtes, was diese nicht mehr haben wollen, besitzen möchte.

Ich frag' mich da nur, wie er es mit den Mädels so hält, ob das da auch gilt? O:-)

Verwirrte Grüße, Hugo.

Vermutlich in etwa in diesem Sinne:

"I never get jealous when I see my ex out with someone else because my parents always taught me to give my used toys to the less fortunate."

O:-)

Erzähl doch mal wie die Probefahrt so war...bevorzugst du den 3.0 TFSI gegenüber dem alten 4.2 FSI?

Ich frag' mich da nur, wie er es mit den Mädels so hält, ob das da auch gilt? O:-)

Na da wird wohl ähnlich viel Geld verblasen um jedes Jahr einen neuen, individuell konfigurierten Untersatz präsentieren zu dürfen O:-)

16.000€ ausgeben um ein Jahr lang einen schnöden TT zu fahren ist schon ziemlich... (ich will das Wort dämlich jetzt eigentlich nicht in den Mund nehmen...)

Weil ich ja auch den Listenpreis zahle :???: .

Da ich auf den TT 15% bekommen habe, relativieren sich die Kosten.

Erzähl doch mal wie die Probefahrt so war...bevorzugst du den 3.0 TFSI gegenüber dem alten 4.2 FSI?

Der Motor war OK. Aber das Getriebe ist der Killer.

Es gibt keinen echten manuellen Modus der das automatische Schalten komplett deaktiviert. Was halt auch die Schaltpaddel ad'absurdum führt. Da wenn man mal fix durchbeschleunigen will, x-mal an den Dingern ziehen muss. Das liebe Getriebe neigt dazu schon bei 50 km/h in den 6. und bei 58 km/h in den 7. Gang zu schalten. D.h. ich fuhr 50 wollte beschleunigen, ziehe am Paddel und gefühlt passiert nichts. War ja auch klar weil er nur vom 6. in den 5. Gang geschaltet hat.

Insofern gewöhnt man sich recht schnell das schalten ab, dann das sportliche fahren und wenig später hatte ich auch keine Lust mehr das Ding überhaupt zu fahren.

Wie auch immer, die Karosserie und der Komfort hat mich überzeugt. Entsprechend sagte ich auch dem Verkäufer das wir uns wohl handelseinig werden wenn dir das "S" gegen ein "A" tauschen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...