Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tieferlegung 348ts


mk2007al

Empfohlene Beiträge

Hallo @ll,

Beim nächsten Reifenwechsel würde ich meinen 92er ts gerne etwas tiefer legen lassen. Das soltle doch bei dem serienmäßigen Gewinde recht einfach gehen? Ich verstehe nicht so ganz warum i.d.R. 1000 Euro für die Tieferlegung berechnet wird. How hard can it be?

Da mein Freund beim Reifenhändler arbeitet kann es doch nicht so schwierig sein Spur und Sturz neu einzustellen? Ich dachte an 20mm vorne und 30-35mm hinten.

Gibt es Erfahrungen oder Anleitungen hierzu?

Danke und Gruß,

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Frage erweitert - geht es mit den Serienfedern da ich gesehen habe das es auch von x&Y Tieferlegungsfedern gibt. Ich möchte keinen Hoppelhasen und Rennstrecke sieht er auch nicht...

anyone?

Da mein Freund beim Reifenhändler arbeitet kann es doch nicht so schwierig sein Spur und Sturz neu einzustellen? Ich dachte an 20mm vorne und 30-35mm hinten.

Interessante Kausalitätsaussage.

WENN Dein Freund Fachmann ist, dann wird er Dir die Frage beantworten können.

Wenn er das nicht kann, dann wird er sich als Fachmann in diesem Bereich kundig machen.

Er weiss als Fachmann, was wer fragen muss; worauf er achten muss.

Sollte er das nicht können, dann ist er kein Fachmann.

Wenn er kein Fachmann ist, dann Finger weg.

Generell ist der 348 extrem empfindlich bezüglich des Fahrwerkes.

Dazu gibt es aber auch etliche Freds hier im Forum.

Mein Rat dazu: In Fachwerkstatt (welche Erfahrung mit Ferrari hat) ausführen lassen.

Alles andere wird zum Glücksspiel.

@Benni: Du konterst meine Kausalitätsaussage mit einer Pauschalbemerkung :-). Aber natürlich hast Du Recht, ich habe mich nur über den vierstelligen Preis gewundert, jetzt weiss ich jedoch durch einen Anruf beim Tuningspezialisten das neue Federn verbaut werden "müssen"; das hängt wohl mit der Federvorspannung der Serienteile zusammen.

@tollewurst: Danke für die Info. Ich habe da eine Idee wen ich ansprechen kann :).

Allerdings wundert mich in dem Kontext das A. Strauß seinerzeit geschrieben hat das der Ferrari Händler seinen 348 auch "ganz tief runtergedreht" hat. Vielleicht kann sich A. Strauß -oder ein 348 Besitzer der eine Tieferlegung hat vornehmen lassen - ja noch dran erinnern obs mit den Serienteilen oder mit neuen Federn war.

beste Grüße

Michael

Hi Michael,

meine Diva war tiefer als ich sie gekauft hatte.

Das sah richtig geil aus, war aber kaum fahrbar. Bin überall hängen geblieben und mußte mir deshalb vorher überlegen wo ich her fahre. An einer Bodenwelle auf der Autobahn hat er dermaßen aufgesetzt, dass die Flanke des Reifens beschädigt war.

Ich habe das Fahrwerk dann sehr schnell wieder auf die ursprüngliche Höhe drehen lassen.

Seit dem macht er vom Fahrverhalten richtig Spaß, ein riesen Unterschied zu vorher !

Aber das ist nur meine persönliche Empfindung.

Was ich damit sagen will, du kannst ihn in Grenzen mit dem serienmäßigen Fahrwerk (Federn, Dämpfer) schon optisch anpassen. Dafür ist das Gewindefahrwerk ja da.

Aber achte darauf, dass es nicht zu extrem wird.

Gruß

Christoph

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...