Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL 73 AMG

CCS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Der SL 73 AMG ist der schnellste SL der je gebaut wurde. Sein 7,3 Liter- V12 verhilft ihm in 4,8 sek auf 100 km/h und zu einem Spitzentempo von über 300 km/h. Das gewaltige Drehmoment gipfelt in 750 Nm, die

Überholen zum Kinderspiel machen. Die serienmäßige 5-Gang Automatik schaltet je nach Bedarf weich oder hart. Der SL ist mit allem erdenkbarem Luxus ausgestattet. Sogar das Windschott wird elektrisch betätigt.

Äußerlich pflegt der AMG die Kunst des Understatements. Nur der Schriftzug am Heck läßt den Betrachter

erkennen, dass der stolze Besitzer etwa 325 000,- DM angelegt hat.Das Fahrwerk wurde auf Sportlichkeit getrimmt, es ist aber noch ausreichend Komfort vorhanden.Der Innenraum bietet Platz genug für zwei Personen,die Rücksitze sind allenfalls als Kofferablage nutzbar.Das Cockpit schwelgt in Holz und Leder,

ist aber mercedestypisch sehr ergonomisch gestaltet.Verbrauch und Versicherung spielen bei de Besitzer wahrscheinlich nur untergeordnete Rollen.

Der Motor

Motor V-12 , 7291 ccm Hubraum

Leistung 525 PS bei 5500 UpM

Drehmoment 750 Nm bei 4000 UpM

Top-Speed 300 km/h abgeriegelt

Beschl. 0-100 km/h 4,8 sec

Reifen (v / h) 245/40 ZR18 / 275/35 ZR18

Preis über 300.000 DM

sl73.jpg

Video 1 - Leider ohne Ton

:wink2:

Geschrieben

Ich habe eine Frage kann man eigentlich so einen Motor auch in ein Mercedes CL einbauen oder geht so was nicht würde mal mehr wissen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

In welchem CL ??

Im W140, glaub ja

Im aktuellen keine chance. Da gibt es nur CL 55, CL 63, CL 65 AMG

Geschrieben
Ich habe eine Frage kann man eigentlich so einen Motor auch in ein Mercedes CL einbauen oder geht so was nicht würde mal mehr wissen.

Die AMG Manufaktur baut Dir alles, wenn Du es bezahlen kannst. Auch den alten 7.3L-V12 in einen aktuellen CL. Würde aber unverhältnismässig teuer, ich schätze für den Preis eines solchen handgefertigten Unikates könntest Du dir zwei CL 65 AMG kaufen...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Was ist denn mit dem Brabus SL. Der hat über 600PS!?

Und Vmax is 330km/h!

Geschrieben
Was ist denn mit dem Brabus SL. Der hat über 600PS!?

Und Vmax is 330km/h!

Nicht ganz! Die stärkste Version dieses Motors hatte 582 PS und lief im SL, je nach Übersetzung, zw. 307 und 314 km/h.

Aber das hatten wir schon einige Male...

Geschrieben

Die AMG Manufaktur baut Dir alles, wenn Du es bezahlen kannst. Auch den alten 7.3L-V12 in einen aktuellen CL. Würde aber unverhältnismässig teuer, ich schätze für den Preis eines solchen handgefertigten Unikates könntest Du dir zwei CL 65 AMG kaufen...

aber zuerst einmal müsste man einen CL haben um den motor einzubauen :wink: 8)

Geschrieben

also die 7,3 litermaschine wurde ja in der e-klasse auch verbaut. und so weit ich weiß wurde sie als schnellste limousine der welt angeboten. abgeregelt wurde dieser benz elektronisch bei 330 km/h aus rücksicht auf die reifen. :-))!

Geschrieben
also die 7,3 litermaschine wurde ja in der e-klasse auch verbaut. und so weit ich weiß wurde sie als schnellste limousine der welt angeboten. abgeregelt wurde dieser benz elektronisch bei 330 km/h aus rücksicht auf die reifen. :-))!

Das war aber Brabus und hat direkt nichts mit AMG zu tun. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CCS,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@taunus: ich beziehe mich aber auf Trader seine aussage und da geht es eindeutig (so scheint es mir) um brabus. :wink2:

Geschrieben

Meinst Du nicht das der etwas groß wäre für Dein 1/18 CL, Motoren werden nicht in Miniatur hergestellt..... O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...