Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dance On Snow 2011 - so war es wirklich!


Loni

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch wenn Loni diesen Thread im Titel unter anderem "Bilderthread" genannt hat, möchte ich auch ein schriftliches Feedback zu dem Teil "so war es wirklich" von mir geben. :)

...anspruchsvolle Strecke...

Die leider in der Form für uns wirklich suboptimal war. Nach der letzten Tauphase wurde die Strecke mit Wasser neu präpariert das Wasser ist dann den aufgeschobenen Rändern hochgespritzt und hat sie komplett vereisen lassen. Dadurch war die Streckenbegrenzung so hart wie Beton, ein Einschlag bedeutet somit zwangsläufig ein Schaden am Fahrzeug. :oops:

Hinzu kam, daß die Strecke stellenweise sehr schmal war, große, schwere und allradgetriebene Autos waren somit eher noch mehr gefährdet, weil sie eben mehr Platz brauch, zu schnell viel zu schnell wurden, aber dann das Gewicht in die Streckenbegrenzung getrieben hat. Entsprechend habe ich persönlich es so langsam angehen lassen, wie im öffentlichen Straßenverkehr, was aber irgendwie nicht Sinn und Zweck des DoS ist. Besonders ärgerlich war, das der Betreiber nach unseren Schäden und den Schäden bei der Folgeveranstaltung sich dann doch für ein Porsche-Zentrum zum Handeln genötigt sah und die Strecke komplett eingeebnet und neu angelegt hat. Aus Erfahrung wird man klug, für das nächste Mal sollte man entsprechend selbiges auch einfordern, zumal der Betreiber die technischen Möglichkeiten hat.

Bei dieser Kritik möchte ich unsere eigene Orga aber komplett in Schutz nehmen, dieser Erfahrungswert war auch für alle Wiederholer komplett neu. Oli, Kay und Simon haben einen tollen Job gemacht, die Leute haben sehr gut harmoniert, das Hotel hat ein Preis/Leistungs-Verhältnis was so gut war, daß ich es nicht nachvollziehen kann, wir hatten tolles Wetter und das Beiprogramm war ein Knaller.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich gefreut wieder ein paar Leute mehr persönlich kennen gelernt zu haben. :-))!

  • Gefällt mir 1

Erstmal muss ich auch sagen, dass es insgesamt wieder eine super Veranstaltung war! Lob und Dank an die Orga!

Marc hat aber recht bzgl. der Strecke. Bin zwar recht viel gefahren, aber sehr "gehemmt", da auch ich mein Auto (wenn auch schon sehr altes und verrostetes - im Gegensatz zu allen anderen) nicht an die Eiswende klopfen wollte.

Also in die meisten Kurven langsam rein, und dann erst vorsichtig Gas geben um den Drift einzuleiten. Wenn die Banden nicht gewesen wären, hätte man viel mehr testen können und auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Dennoch hat es mir riesig Spaß gemacht, vor allem am Nachmittag die "Rallye-Strecke", die schön lang war und nach dem Aufrauhen am Mittag auch großteils einigermaßen griffig.

Freu mich jetzt schon auf DoS 2012!

Hier ein paar Fotos, sind zwar nicht viel und auch nicht die Besten, aber vielleicht gefallen sie Euch trotzdem.

  • Gefällt mir 1

Ich sage auch nochmal danke an die Orga und es war ein tolles Event, auch wenn die Streckenverhältnisse nicht so optimal waren. Ich habs am Anfang schon gesagtdas mir das Drumherum um das Event eigentlich immer am besten gefällt, denn unsere Truppe ist ein bunter Haufen, mit dem man immer Spaß hat. Da hätten wir auch Dance on Matsch machen können, das wäre trotzdem lustig geworden.

Ein paar Bilder hab ich schon oben, ich schieß mal los:

1178110733_v258z-M.jpg

Treffpunkt bei -13°C

1178114005_MYgtV-M.jpg

Ein warnender Eimer!

1178113963_Rr4wN-M.jpg

1178116658_SG7Tq-M.jpg

1178118146_op6uf-M.jpg

1178120653_eEHSy-M.jpg

1178120665_yQTSe-M.jpg

1178126338_tZYxG-M.jpg

1178126690_jx2Zh-M.jpg

1178126625_TcuFf-M.jpg

1178125971_AB84s-M.jpg

1178126567_A8PGA-M.jpg

1178132460_u6ana-M.jpg

1178132267_LfYUW-M.jpg

1178132472_UsBrv-M.jpg

1178132696_Dq8eB-M.jpg

1176683838_UjwzK-M.jpg

1178137419_Ycbg4-M.jpg

1178137531_GPvG3-M.jpg

1178137538_Q7pBL-M.jpg

  • Gefällt mir 2
Sag mal Marc, bist du extra wegen der Eisdrifterei von Sylt zu uns in die Berge gefahren? :oops:

Ja, irgendwie schon, beamen geht ja leider noch nicht. :D

War aber relativ stressfrei, am Mittwoch war ich um 14:30 in München und heute um 20:00 wieder zu Hause.

Marc möchte ich auch an dieser Stelle nochmal besonders anerkennend hervorheben. Das sind schon ein paar Kilometer von Sylt nach Tirol...Es hat mich - und denke auch den Rest der DoSis - sehr gefreut Ihn dabei zu haben. Guido mit seinem Ültje-Buggy hat ebenfalls grosse Anstrengungen unternommen dabei sein zu können. Auch hier ein dickes Dankeschön.

Aber auch der Rest der Teilnehmer sollte einmal gelobt werden . ALLE hatten am Vortag getankt (dafür hat jemand die Waschanlage kaputt gemacht :D ), ALLE waren pünklich bei der Abfahrt, ALLE hatten Euros dabei :D:D , die Bar wurde diemal nicht geplündert und Zimmer 203 war auch am Morgen danach noch bewohnbar :D:D. Es gab keine Verletzten beim Rodeln und somit war die Orga dieses Jahr relativ relaxt.

Sobald Simon wieder nüchtern ist gitbs hoffentlich die ersten Bilder auch von Ihm :D:D

  • Gefällt mir 2
Das sieht ja alles echt super und nach ner Menge Spaß aus. Gibt es da irgendwelche Teilnahmebeschränkungen, was das Auto betrifft?

oder was die teilnehmer betrifft, es war ja gar nix bzgl. DOS 2011 öffentlich bekannt oder? :???:

Gast Mr. & Mrs. TT QP

Guten Morgen zusammen,

erstmal möchten wir hier der Orga ein großes Lob aussprechen, es war einfach GEIL!! Die Stimmung, die Leute, das Wetter war sensationell und kurz gesagt es waren PERFEKTE Tage!!! Es hat uns auch total gefreut neue Gesichter kennen zu lernen. Wir freuen uns auf das nächste mal und allen einen guten Start in die neue Woche!

Beste Grüße

Patrick & Julia

Guten Morgen.

ein paar Bilder "drum herum"

Tom mit 2 schönen Frauen (Jordi & Danny)

dll_dos11_01.jpg

Basti & Thomas

dll_dos11_02.jpg

"Schneeflocken"

dll_dos11_03.jpg

Julia (auch ne schöne Frau ) & Simon

dll_dos11_04.jpg

Markus

dll_dos11_05.jpg

Simon mit Ersatz-Schöne-Frau :D

dll_dos11_06.jpg

Herr Schnuse im Dienste des FULL-HD

dll_dos11_07.jpg

Schon leer ??????

dll_dos11_08.jpg

Marisa (wieder ne schöne Frau) & Aldo

dll_dos11_09.jpg

Hotelzimmerausblick sehr früh Morgens

dll_dos11_10.jpg

Hotelzimmerausblick nicht mehr soo früh Morgens

dll_dos11_12.jpg

Parkplatz - wie das Hotel fest in der Hand von CP (und jeder Menge BMWs)

dll_dos11_11.jpg

Der Übungsplatz - aka Eiskanal - die Sensationsreporter lauern schon....

dll_dos11_14.jpg

Blick unterer Übungsbereich Richtung oberer Bereich und Restaurant (und X6)

dll_dos11_15.jpg

  • Gefällt mir 4

Bin dann auch wieder gut daheim angekommen! Es war ein großartiges Event mit lauter netten Leuten!! Auch mal schön wieder ein paar neue Gesichter kennengelernt zu haben!!!

Großen Dank an die Orga die wieder alles bestens geplant hat:-))!:-))!:-))!

Bilder kommen die Tage noch! Simon ich warte noch auf was von dir...!:wink:

Wer noch nicht genug hatte vom Driften, der hat sich todesmutig den Berg heruntergestürzt ....

Marisa gehts mittlerweile auch wieder gut :D:D:D:D

dll_dos_rodel.jpg

Das war mit das Highlight!! Mensch hatten wir Spaß dort!!!

Nächstes Jahr wird der Record mit 28 Personen geknackt!!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...