Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pagani Huayra


taunus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

 

kennst du schon Pagani Huayra (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Pagani Ersatzteile (Anzeige) | Pagani Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ähnlich wie bei "Lamborghini", vielen fällt es auch schwer den Markennamen korrekt über die Lippen zu bekommen.

Naja, da wende ich seit neuestem immer den "Spadschetti"-Spruch an, öffnet dem Gegenüber meistens die Augen. :wink:

Ich bin vom Design sehr enttäuscht. Die hinteren ausfahrbaren Spoiler wirken ziemilch billig, fügen sich aber der unausgewogenen Formensprache. Wenn man sich allein die Seitenlinie ansieht.. sehr unharmonisch. Einzig allein das hochwertig anmutende Interieur macht seinem Vorgänger alle Ehre. Scheint als ob Pagani zwanghaft versucht hat dem SLS mit der Gullwing-Türmechanik die Show zu stehlen. Der Zonda wirkte einfach viel leichter als dieses bullige Gefährt. Und was rechtfertigt eigentlich den exorbitanten Preis? Exklusivität hat auch ihre Grenzen. Für mich jedenfalls sticht dieses Auto genauso viel heraus wie ein Kitcar aus einer polnischen Hinterhofwerkstatt.

Trotzallem gewöhnt man sich vllt. daran. Ist ja nicht das erste mal, dass man das Erscheinungsbild erstmal auf sich wirken lassen muss.

haha du bist ein Typ. Ich nenne das gern "Neid"

  • 5 Monate später...

:-o:-o:-o Die turbo-Geräusche sind ja unglaublich! :-o:-o:-o

Normaler Weise bin ich kein Freund von vielen Smilies, in dem Fall ist mir die Spucke aber so weg geblieben, daß ich nicht anders konnte.

  • 3 Wochen später...

Das Turbozischen erinnert mich an das Dampfrad in meinem alten R5 Turbo (Gott habe ihn selig) :wink:

Ich glaube aber dass das Zischen in dem Video lauter als später im Auto rüberkommt.

Überhaupt, den M275 bzw. hier M158 V12-Biturbo von AMG muss man im Original hören und fühlen.

Da wird der Sound des Biturbo sicher auch für Gänsehaut sorgen. Obwohl ich zugeben muss, dass die AMG V12-Saugmotoren sich wirklich einzigartig und noch schöner anhören. Nur von der Leistungsentfaltung wird der Turbomotor sicher ein Fortschritt sein...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Pagani (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mich faszinieren freisaugende Sportmotoren sicherlich genauso, wie gute, aufgeladene Motoren. Es kommt einfach auf das Gesamtkonzept und dessen Umsetzung an, wer diese Geräuschkulisse allerdings mit einem Staubsauger oder einem Zahnarztbohrer vergleicht, beweißt eigentlich nur, daß die bisherigen turbo-Erfahrungen bei den Brot- und Butter Downsizing Konzepten endet... :wink:

  • Gefällt mir 4
..., wer diese Geräuschkulisse allerdings mit einem Staubsauger oder einem Zahnarztbohrer vergleicht, beweißt eigentlich nur, daß die bisherigen turbo-Erfahrungen bei den Brot- und Butter Downsizing Konzepten endet... :wink:

Aber den zugehörigen Smilie :D hast Du schon gesehen? :wink:

ich denke mit dem turbozischen ist es einfach wieder eine geschmacksfrage.

ist ja im endeffekt so wie V8 blubbern oder V10 schreien geschmacksfrage ist:wink:

Aber mich würde dieses ständige laute zischen wahrscheinlich schon irgendwann ziemlich nerven...

Der spricht übrigens auffallend schlecht Englisch.

Aus genau dem Grund gibt er eigentlich auch keine Interviews allein. Da sitzt immer seine Pressesprecherin als Dolmetscherin dabei. Er versteht allerdings so ziemlich jedes Wort, man sollte also durchaus auf seine Mimik achten, wenn man eine Frage stellt :D Hatte ja schon die Ehre.

Aber mich würde dieses ständige laute zischen wahrscheinlich schon irgendwann ziemlich nerven...

Wenn der Huayra das einzige Auto wäre und man es tagtäglich im Alltag fahren würde, magst Du recht haben. Da das Nutzungsverhalten aber komplett anders ist, werden sich die Eigentümer daran ganz sicher ergötzen und wenn es doch mal zu viel sein sollte, nehmen sie halt ihren Zonda. Ich bin mir sicher, daß die einzigartige Geräusch-Kulisse des Huayra eindeutig verkaufsfördernd ist und die Kundschaft sicherlich noch Alternativen besitzt. :wink:

Moin!

Sachtmal hab ich nen Knick im Gehörgang? Aber der bollert doch die komplette Zeit

mit geöffnetem Seitenfenster, was hört man da denn bitte da außer dem Rauschen des Fahrtwindes?

Grüße

Ich denke aber auch dass es absicht ist dass man die turbos so deutlich höhrt denn beim bugatti 16.4 höhrt man es ja zB auch nicht so stark:wink:

aber wenn man mal versucht die turbos zu überhöhren bleibt nichtmehr viel sound übrig:oops:

Ich denke aber auch dass es absicht ist dass man die turbos so deutlich höhrt denn beim bugatti 16.4 höhrt man es ja zB auch nicht so stark:wink:

aber wenn man mal versucht die turbos zu überhöhren bleibt nichtmehr viel sound übrig:oops:

zu dieser ehre kam ich leider noch nicht:wink:

aber zumindest von vorbeifahrgeräusch kommt es mir beim Veyron nicht so viel lauter als der echte motorenklang vor...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...