Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pagani Huayra


taunus

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für die Photos, mit dem Heck und der Seitenlinie kann ich mich in der Farbe und den Carbonelementen schon besser anfreunden.

Aber Fischmaul bleibt Fischmaul...

Finde den Huayra zwar nicht so schön wie den Zonda, allerdings sticht er den Aventador in meinen Augen deutlich aus.

Liegt wohl daran, dass ich im Sportwagenbau runde Formen den kantigeren bevorzuge, sowie den futuristischen Stil Lamborghinis nicht gutheißen mag.

Der Huayra hat es auch einfach deswegen so schwer, weil er der Nachfolger vom Zonda ist und ein noch schöneres Auto zu bauen wie den Zonda ist an und für sich fast unmöglich.....Er sieht nicht schlecht aus (das Heck sieht sogar schon scharf aus, ganz im Gegensatz zur Front) aber er ist halt einfach kein Zonda...Auch bevorzuge ich zum Beispiel eher kantigere Formen als runde, weshalb mir der Aventador voll zusagt

Schade auch, das einfach der bestialische F1-Sound des Zonda durch den Biturbo der Vergangenheit angehört.....Der Huayra wird wahrscheinlich schon gut klingen, nur eben nicht so gut wie ein Zonda:wink:

Vielleicht kann ich mich mit dem Wagen deswegen nicht so gut anfreunden:???:Bin trotzdem sehr auf einen Top Gear Test gespannt:)

Der Pagani wird es schwer haben im Vergleich zum Aventador. Der Lambo ist nicht viel langsamer und kostet gerade mal ein Drittel vom Preis. Der Hauptgrund einen Huayra zu kaufen wird wohl die Exklusivität sein. Vom Pagani werden gerade mal 20 im Jahr produziert, der Aventador ist ja praktisch ein Massenprodukt dagegen. Um das Geld für den Huayra bekommt man ja auch einen Veyron. Ich hoffe das Pagani mit dem neuen Auto Erfolg hat, wäre wirklcih schade wenn die Marke vom Markt verschwindet oder aufgekauft wird.

wäre wirklcih schade wenn die Marke vom Markt verschwindet oder aufgekauft wird.

Kann ich mir absolut nicht vorstellen...dafür war Pagani in der Vergangenheit viel zu stark und erfolgreich. Und dieser Erfolg wird sich auch mit dem Huayra fortsetzen, trotz den Debatten ums Design. Das Auto ist einfach zu exklusiv um nicht gekauft zu werden und das Image der Marke Pagani ist exzellent. Ich mach mir da erstmal keine Sorgen.

Ich hoffe du hast recht. War der Zonda (ausgenommen der R) schon immer in so hohen Preisregionen angesiedelt oder ist da ein gewaltiger Preissprung zwischen Zonda und Huayra?

Ja, da hat San recht! Ist kein wirklicher Sprung bzw. es war abzusehen. Habe mal ein paar alte AMS-Ausgaben rausgekramt, hier ein paar Zahlen:

Der Zonda F lag bei 585.800€, der Zonda F Clubsport dann schon bei 770.000€. Der Pagani Zonda Cinque Roadster (hier ein genialer Fahrbericht von autocar, muss sein:

) lag dann schon bei 1.547.000€. Allerdings findet man da bei verschiedenen Quellen die verschiedensten Preisangaben, die gehen von glatt 1 Mio. über 1,3 zu eben diesen 1,5 Mio €. Was die Käufer inoffiziell bezahlt haben um das Privileg zu haben, einen von 5 Cinque Roadstern bewegen zu dürfen, will ich nicht wissen. Kann mir gut vorstellen, dass wir uns da in der Nähe von 2 Mio. € bewegen.

Dann gibts noch die drei Pagani Zonda Tricolore, bei denen wurde überhaupt nie offiziell über den Preis gesprochen. Von Einzelanfertigungen wie dem "Uno", dem "HH" oder "Absolute" mal ganz zu schweigen.

So gesehen fangen wir da jetzt wieder mit dem "Basis-Huayra" als "Schnäppchen" an. X-)

Ja, da hat San recht! Ist kein wirklicher Sprung bzw. es war abzusehen. Habe mal ein paar alte AMS-Ausgaben rausgekramt, hier ein paar Zahlen:

Der Zonda F lag bei 585.800€, der Zonda F Clubsport dann schon bei 770.000€.

Hätte man vorausgesehen wie die Preise explodieren. Ach ich will gar nicht daran denken...

Ich bin vom Design sehr enttäuscht. Die hinteren ausfahrbaren Spoiler wirken ziemilch billig, fügen sich aber der unausgewogenen Formensprache. Wenn man sich allein die Seitenlinie ansieht.. sehr unharmonisch. Einzig allein das hochwertig anmutende Interieur macht seinem Vorgänger alle Ehre. Scheint als ob Pagani zwanghaft versucht hat dem SLS mit der Gullwing-Türmechanik die Show zu stehlen. Der Zonda wirkte einfach viel leichter als dieses bullige Gefährt. Und was rechtfertigt eigentlich den exorbitanten Preis? Exklusivität hat auch ihre Grenzen. Für mich jedenfalls sticht dieses Auto genauso viel heraus wie ein Kitcar aus einer polnischen Hinterhofwerkstatt.

Trotzallem gewöhnt man sich vllt. daran. Ist ja nicht das erste mal, dass man das Erscheinungsbild erstmal auf sich wirken lassen muss.

Grade bei diesem ild fällt einem wieder auf, wie unharmonisch die komplette Form des Autos wirkt, die Form zu bullig, hinten wieder irgendwie zu kurz....

Andereseits muss man echt sagen, das auch der allererste Zonda im Vergleich zum Zonda F oder erst Recht zum Cinque auch nicht unbedingt so eine Schönheit war. Vielleicht entschärfen sie ja in ein paar Jahren beim Huayra F wieder die bullige Front ein bischen:wink:

Mal ne ganz blöde Frage wieviel Leistung soll der Motor jetzt eigentlich haben?Es steht überall immer nur was von "über 700 Ps" weiss man jetzt eigentlich wieviele Pferdchen er offiziell hat?

Also mir gefällt er besser als der Vorgänger.

Wenn ich ihn aber mal gemäß dem Trend in die folgende Liste aufnehme - de Tomaso Deauville, Ferrari FF, Pagani Huayra - dann scheint das ein Jahr der gewissen designtechnischen Skurrilitäten zu werden.

Und was rechtfertigt eigentlich den exorbitanten Preis? Exklusivität hat auch ihre Grenzen. Für mich jedenfalls sticht dieses Auto genauso viel heraus wie ein Kitcar aus einer polnischen Hinterhofwerkstatt.

Welches Kitcar aus Polen fährt 370 km/h und welche polnische Hinterhofwerkstatt hat ein Auto produziert, das in 6:47 Minuten um die Nordschleife brettert?

Mir gefällt er richtig gut. Vorne wie Hinten und das Interoir zzgl. der Farbgebung. Ich bin gespannt wie die Flaps im Wind spielen. :) Man muss einfach lernen auch mal zu akzeptieren das es ein ganz anderer Wagen ist. Ich mag die menschliche Angewohnheit alles vergleichen zu müssen überhaupt nicht. Der Zonda bleibt ein Zonda und Aventador ist etwas ganz anderes als ein Pagani. Was wirklich besser ist, ist beide Fahrzeuge in der Garage zu haben. :D

"Logbuch Huayra, Sternenzeit 2011." "Scotty, beamen Sie mich raus hier!"

Auf kaum ein anderes Auto war ich mehr gespannt und dann ist der einzige optische Askept, den ich loben kann das Felgendesign. Schade...

Vielleicht halten ja die Fahrleistungen das, was versprochen wird. Die Zonda F Clubsport Zeit von 7:24,44 gilt's erstmal zu schlagen :wink:

Welches Kitcar aus Polen fährt 370 km/h und welche polnische Hinterhofwerkstatt hat ein Auto produziert, das in 6:47 Minuten um die Nordschleife brettert?

1. Meine persönliche Meinung bezog sich rein auf die Optik und das Erscheinungsbild des Huyara

2. Den Nordschleifenrundenrekord hat der Pagani Zonda R aufgestellt vom dem du sprichst

Also mir gefällt der Huayra schon in seiner jetzigen Form sehr gut, ich gehe aber davon aus, dass er - wie der Zonda - regelmäßig designtechnisch überarbeitet und durch kleine Detailänderungen verbessert wird. Den Zonda gab es schon seit '99 - man hat es geschafft ein Auto gute 10 Jahre zu bauen und es trotzdem immer zeitgemäß und "cool" zu halten.

Einer der ersten Zonda C12 von '99:

Im Vergleich dazu ein aktueller Cinque:

pagani-zonda-f-cinque.jpg

 

Wirkten die ersten Zonda aus heutiger Sicht noch ein wenig klobig sieht beispielsweise der Cinque mMn sehr viel filigraner, dynamischer, flinker - und aus heutiger sicht natürlich auch moderner aus.

Ich denke auch beim Huayra wird es einen derartigen Fortschritt, eine kontinuierliche Verbesserung geben. Wie schon geschrieben gefällt er mir schon jetzt sehr gut, wirkt aber teilweise - beispielsweise in der Frontansicht - ein wenig "fett", klobig... ganz wie die ersten Modelle des Zonda. Aber ich bin zuversichtlich, dass Horacio und seine Jungs hier mit kleinen Spoilerchen, Carbonteilchen und anderen Details noch Wunder bewirken können - siehe Entwicklung Zonda.

Außerdem kenne ich ihn bis jetzt nur von Bildern - der Zonda sah auch noch einmal eine Ecke besser aus, wenn man direkt davor stand. Wenn man den ersten Huayra in freier Wildbahn entdeckt wird wohl der erste Eindruck nicht "Uargh is' der hässlich" sein, sondern man wird sich wie bei den meisten Supersportlern und Exoten erst einmal tierisch freuen einen live zu sehen. :-))!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...