Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abgasanlage für Carrera S


dannyocean

Empfohlene Beiträge

Liebe Leser,

Ich habe mir vor ca. Einem Jahr einen Carerra S 993 zugelegt und bin jetzt fürs fruehjahr auf der Suche nach einer geeigneten Abgasanlage um etwas Leistung rauszukitzeln und den Sound präsenter zu gestalten :)

Klar er bollert und klingt ganz gut aber eben noch nicht so wie ich mir das vorstelle.

Angehört hab ich mir eine von cargraphic und fands Klasse!

Nun interessiert mich, ob ihr vielleicht einen Tip habt, was es für alternativen gibt... TÜV sollte das Ding auf jeden fall haben. Was meint ihr oder habt ihr Erfahrungen, die mir helfen könnten?

Danke vorab und Gruesse

Danny

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich hatte an meinem 993 Coupe umgebaute Originaltöpfe von Cartronic verbaut und fand den Sound sehr angenehm. Tüv hatten die Töpfe auch.

Wenn du wirklich einen "dreckigen" Sound haben willst, nimm die Töpfe von TechArt.

Ich kann dir aber nicht sagen, ob sie Tüv haben.

DW-Technik soll auch eine große Nummer sein, hab ich aber keine persönlichen Erfahrungen damit:

http://www.dw-technik.de/

Hallo,

der Klang der Cartronic Töpfe ist, von außen gehört, sehr gut.

Ich war nahe dran, sie mir auch zu kaufen.

Was mich aber sehr gestört hat, ist, dass man "innen" fast nichts

davon hört. Erst nachdem ich eine Klappenanlage gehört hatte,

war meine Entscheidung sofort klar. Das ist es!!!!

Habe jetzt aktuell noch eine Funkfernsteuerung nachgerüstet.

post-85565-14435360873972_thumb.jpgBeste Grüße

Stefan

Also ich bin für immer laut! Also höre ich raus tech Art? Wie stehst denn da mit TÜV? Und habt ihr ne Ahnung ob lediglich die Töpfe schon einen Tick Leistung geben oder erscheint das eher subjektiv auf Grund der Lautstärke :)

haben hier in der Gegend einige Polizisten mit gutem gehör, weshalb ich so auf "legal" poche.. Danke für die zahlreichen antworten!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dannyocean,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Die Polizei wird wohl kaum bei einem Porsche meckern das der Sound zu laut ist.

Wozu TÜV? Bei einem Golf ist das was anderes, bei einem Porsche wird wohl kaum jemand was sagen.

Das sieht die Rennleitung in München aber ganz anders....

Da stimme ich nur zu! Nürnberg ist da auch ein ganz heißes Pflaster! Bin vor einigen Jahren mit meinem Carrera zur DTM gewesen und hatte auch ne Anlage von Tech Art mit Tüv verbaut. Direkt vor der Einfahrt zum Porscheparkplatz standen 2 so Schlauberger mit einem Phonmessgerät und machten bei einigen Fahrzeugen eine Geräuschmessung. Da auch mein Porsche laut Diagnose die eingetragenen Werte um 3 Dezibel überschritt, machten sie kurzen Prozess und beschlagnahmten einfach 4 verschiedene Fahrzeuge. Die Autos wurden über Nacht in der Innenstadt bei der Polizei abgestellt, eingeschlossen und wurden am nächsten Tag beim Tüv vorgeführt. Wir kamen uns vor, wie Schwerverbrecher! Ich habe es dann aber bis zur Gerichtsverhandlung weitergespielt und letztendlich Recht bekommen....

Wow :-o

Hier in Düren sind die Herren in Grün glaub ich entspannter..

Als ich mit der Corvette beim TÜV war mit einer Auspuffanlage die keine Dämpfer dran hatte, hat der Prüfer nur gesagt toller Sound...

Also scheinbar gibt es hier im Raum einige Dünnbrettbohrer, die sich auf diese Art von "Geräuschbelästigung" (unser eins würde sagen Musik ;) ) spezialisiert haben. Sogar mein Schrauber meinte beim Einbau meines cuprohrs (964) dass ich nicht unbedingt damit in die Innenstadt Nürnbergs fahren solle!! Das man mich wie einen Schwerverbrecher behandelt kann ich verzichten! Und das es bei dir "Cavallino" zur Gerichtsverhandlung kam... Unfassbar! Jetzt habe ich ja beim Verbauen meine Tech Art Anlage mit TÜV einen Präzedenzfall :)

Da stimme ich nur zu! Nürnberg ist da auch ein ganz heißes Pflaster! Bin vor einigen Jahren mit meinem Carrera zur DTM gewesen und hatte auch ne Anlage von Tech Art mit Tüv verbaut. Direkt vor der Einfahrt zum Porscheparkplatz standen 2 so Schlauberger mit einem Phonmessgerät und machten bei einigen Fahrzeugen eine Geräuschmessung. Da auch mein Porsche laut Diagnose die eingetragenen Werte um 3 Dezibel überschritt, machten sie kurzen Prozess und beschlagnahmten einfach 4 verschiedene Fahrzeuge. Die Autos wurden über Nacht in der Innenstadt bei der Polizei abgestellt, eingeschlossen und wurden am nächsten Tag beim Tüv vorgeführt. Wir kamen uns vor, wie Schwerverbrecher! Ich habe es dann aber bis zur Gerichtsverhandlung weitergespielt und letztendlich Recht bekommen....

Wenn das dort so abläuft, werde ich dort nie wieder hinfahren.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...