Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Scuderia schwarze Rückleuchten?


macrauder

Empfohlene Beiträge

Selten so viel intoleranten Humbug auf so kleinem Raum gelesen, sorry! Leben und leben lassen und vor allem nicht die eigene Meinung als der Weisheit letzter Schuss hochstilisieren - meistens trifft das nämlich nicht zu.

Ich finde auch, dass die schwarzen Rücklichter dem F430 super stehen!! :-))!

Ich glaube der Hugo ist ne Art Langhans. Rasiert sich bestimmt auch nicht, die Natur hätte ja sonst den Bart weggelassen. ;-)

Individualisierung gibts in seinem Wortschatz wohl nicht.

Einen Ferrari kann man immer verschönern. Allein die Serienfelgen würde ich sofort tauschen.

Sowas z.b.

http://wheelsworldwide.co.uk/img/gallery/1691-l.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

mit mythos ferrari verbinde ich die alten klassischen modelle. die gehören 100% original. bei modellen die noch regelmässig zu sehen sind auf unseren strassen, sei es jetz ein 355 oder 458, finde ich ist nichts dagegen einzuwenden wenn der besitzer in seinem interesse leuchten oder ähnliches wechselt. wie hier schon gesagt der der dafür bezahlt dem muss es gefallen. wenn der markt für ein modell tuningteile anbietet ist auch ein abnehmer da. für einen gt lusso gibts ja auch kein tuningteil.

wenn man den farbwechsel der heckleuchten als verschlimmbessern bezeichnet dürfte man einen ferrari nur in einer farbe akzeptieren, das ist im prinzip das gleiche. und das geht zu weit finde ich :wink:

Schade, dass Du mit einem einzigen Satz das Image, welches Du sonst zu vermitteln suchst, gnadenlos Dir selbst gegenüber zerstörst.

Damit kann ich gut leben, denn woher nimmst Du, daß ich ein "Image zu vermitteln suche" ??? Und dann noch in einem Forum??

Im übrigen finde ich obige Argumentation bezüglich eines Kunstwerkes etwas weit hergeholt. Ein Kunstwerk zeichnet sich u.a. auch durch Einzigartigkeit aus, dadurch daß es über sich selbst hinaus weist und frei jeglicher "Funktion" ist.

Alles das kann man einem Ferrari, und erst recht einem modernen Ferrari, nicht nachsagen, es bleiben zu allererst schnelle Blechhaufen - und das gilt ausdrücklich nicht nur für Ferraris sondern für alle Automobile!

Dennoch ist ihren - in diesem Falle immerhin hochsensiblen - Schöpfern und ihren Ideen, ein gewisser Respekt gegenüber angebracht; und dieser drückt sich auch dadurch aus, daß man von Verschlimmbesserungen Abstand nimmt.

Hinzu kommt selbstredend noch der oben genannte Aspekt der Funktionalität eines wichtigen Bauteils.

mit mythos ferrari verbinde ich die alten klassischen modelle. die gehören 100% original. bei modellen die noch regelmässig zu sehen sind auf unseren strassen, sei es jetz ein 355 oder 458, finde ich ist nichts dagegen einzuwenden wenn der besitzer in seinem interesse leuchten oder ähnliches wechselt.

Du vergisst, daß auch die klassischen Ferraris mal neu waren und der Umbauwut ihrer Besitzer preisgegeben waren - und Du weißt auch wie wir heute darüber denken!

Beste Grüße, G.

ja die waren früher schon auch mal neu, aber damals gab es denke ich keine tuingteile wie heute. falls da mal was umgebaut wurde diente es doch rein dem rennsport. ich habe jedenfalls noch nie einen verbastelten ferrari der vor bj70 war gesehen :-o

und ich denke auch dass ein 360 oder 430 in 40 jahren niemals den jetzigen status eines modells aus der 365, 330 oder 250 er baureihe erhalten wird schon allein wegen der neuwagenstückzahl im vergleich heute damals.

Und obwohl ich überhaupt kein Freund der neueren Ferraris (ab 360) bin, ist das Design des 430 in sich schlüssig, funktional und unantastbar.

Wenn Pininfarina der Meinung gewesen wäre, daß das Auto schwarze Rückleuchten haben sollte, hätte er sie sicher vorgesehen. Hat er aber nicht. Er hat nämlich eine philosophische Basis für sein Design, und die besagt eben, daß rote Lichter sinnvollerweise auch rote Gläser haben.

Und wenn irgendwelche mittelständischen Tuner, Verschlimmbesserer und sonstigen Banausen daher kommen und glauben, daß sie Signore Pininfarina zeigen müßten, daß sie aber bessere Designer sind als er, dann ist das eben peinlich.

Hugo, ich kann Deine Argumentation ja bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber ich darf Dir dennoch mal den ehemaligen F430 Spider von Jean Todt vorstellen, übrigens zu seiner Zeit als Ferrari Teamchef. O:-)

post-37639-14435361006856_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo macrauder,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Den Wagen finde ich jetzt nicht so toll. Wenn es jetzt eine richtig heftige Fehlfarbe ab Werk wäre, z.B. Uni-Kakhi + günes Velours :-o oder Türkis-Metallic + brasilbraunes MB-Tex Kunstleder X-)

Aber in diesem Fall ist es einfach nur "leichtes" Tuning, wie in der Kleinwagen-Szene: Rückleuchten, Felgen oder Musikanlage inkl. "Kenwood-Aufkleber" auf der Heckscheibe. Bei einem Golf/Astra kann ich solche Maßnahmen ja noch irgendwo verstehen, aber bei einem Ferrari, Lamborghini oder Aston-Martin muss man doch nicht zu solchen Methoden greifen? Gerade bei diesen Exoten finde ich, dass sie ab Werk schon speziell genug sind.

Ist aber nur meine Meinung, jeder kann ja machen was er will.

Ungeachtet der Diskussion um Sinn und Unsinn, finde ich, dass es top aussieht, gefällt mir sehr gut :)

Kleine Frage am Rande, gibt es ein Bild von den Felgen? Genauer gefragt: Sind die auch, passend zum Rest, in schwarz gehalten?

Hugo, ich kann Deine Argumentation ja bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber ich darf Dir dennoch mal den ehemaligen F430 Spider von Jean Todt vorstellen, übrigens zu seiner Zeit als Ferrari Teamchef. O:-)

[ATTACH=CONFIG]36428[/ATTACH]

Ok, Jean Todt ist Franzose und fährt auch einen Alpine-blauen Ferrari, hey, der war ein guter Teamchef, der muß nicht auch noch Stil haben... 8)

Außerdem sehen die Rücklichter eher dunkelviolett aus! Und die Streifen müßten ja nun auch nicht sein!

Ich finde die schwarzen Rückleuchten auch super! :-))!

Ich sehe das mit dem Verändern noch unter einem anderen Stern. Immerhin ernähren solche Teile auch viele Familien durch die Produktion, Verkauf und Montage. Und diese Leute leisten sich auch mal einen Architekten, ein schönes Konzert oder andere Annehmlichkeiten. Also ist alles ein Kreislauf! :wink:

Und wer legt überhaupt fest, was denn ein tolles Design ist? Wenn man danach geht, dürfte es nur einen Designer geben. Alle anderen hätten keine Berechtigung!

Wäre doch irgendwie langweilig...oder?? :wink:

  • Gefällt mir 2

Da das Thema anscheint ja richtig Zündstoff enthält und ich nur ein schnelles Handy Bild gepostet hatte, hier einmal der direkte Vergleich von zwei besseren Bildern mit schwarz und originalen Rückleuchten (nicht meiner, da schlechtes Wetter für Bilder).

post-64388-14435361150127_thumb.jpeg

post-64388-1443536115163_thumb.jpeg

Der Ausschlaggebende Punkt für mich war das bei einen schwarzen Auto mit grauen Streifen und gelben Cavallino+Bremssätteln die roten Rückleuchten nicht mehr passen. Mit den schwarzen Rückleuchten ist das ganze in Live einfach viel runder, nach meinen Geschmack.

Im Kern ging es in dem Thread auch weniger um eine Umfrage wem es gefällt oder nicht sondern darum ob man die auch selbst einbauen kann.

Das hat super geklappt und dazu noch einmal DANKE für den Support und die Tipps aus der Community.

  • Gefällt mir 3

Schwarze Rückleuchten assoziiert man eher mit aufgemotzten Alltagsautos

als mit einem Ferrari. Als ich das gelesen habe, bin ich auch etwas zusammen

gezuckt. Trotzdem finde ich, dass die schwarzen Rückleuchten an einem schwarzen

430er chic aussehen und ihn keineswegs verunstalten.

@ Hugo:

deine teilweise philosophisch anmutenden Beiträge schätze ich sehr.

Hier übertreibst du für meinen Geschmack aber etwas.

Unantastbare Kunstwerke sind die Ferraris schon lange nicht mehr,

dafür aber inzwischen zuverlässige und geniale Spielzeuge mit einmaligem

Mythos. Dennoch ist es für mich schon noch ein Unterschied, ob man die

Rückleuchten an einem 430er von rot auf schwarz umrüste, oder einen Graffiti

Anschlag auf einen van Gogh verübt.

Grüße

Thomas

Cremig ist mir definitiv zu nahe bei schmierig, da bleibe ich lieber gewohnt hölzern.

Die Existenzberechtigung eines Ferraris zu diskutieren ist ungefähr so sinnvoll wie die Notwendigkeit von Malerei zu erörtern.

Und obwohl ich überhaupt kein Freund der neueren Ferraris (ab 360) bin, ist das Design des 430 in sich schlüssig, funktional und unantastbar.

Wenn Pininfarina der Meinung gewesen wäre, daß das Auto schwarze Rückleuchten haben sollte, hätte er sie sicher vorgesehen. Hat er aber nicht. Er hat nämlich eine philosophische Basis für sein Design, und die besagt eben, daß rote Lichter sinnvollerweise auch rote Gläser haben.

Und wenn irgendwelche mittelständischen Tuner, Verschlimmbesserer und sonstigen Banausen daher kommen und glauben, daß sie Signore Pininfarina zeigen müßten, daß sie aber bessere Designer sind als er, dann ist das eben peinlich.

Man kann nicht einerseits einen Ferrari als Mythos und Kunstwerk vergöttern und andererseits anfangen, daran herum zu korrigieren, das wäre wie eine Brustvergrößerung an einer Skulptur von Giacometti.

Gruß, Hugo.

Die Tragweite dieser Aussage erschließt sich vor allem dem Kenner von Giacomettis Skulpturen:-))! Das Kunstmuseum Wolfsburg zeigt derzeit übrigends, warum eine derartige Brustvergrößerung oder auch schon deren Versuch kaum vorstellbar ist.

  • 3 Jahre später...

Hey, mach das nicht! Das wird mittlerweile richtig teuer!

Gemäß der internernen Anweisung LdM/Dic./365-12/328-Ref. Lampione Nero-vom 1-IV-2014 sind diese streng verboten und werden bei einem Besuch mit Deinem Wagen in einer offiziellen Ferrari-Niederlassung demontiert, vernichtet und Du erhältst Dein Auto nur gegen Zahlung eines erheblichen Strafobulus in variabler Höhe zurück.

Warnende Grüße, Hugo.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...