Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung 993 Turbo WLS II


Uexkuel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

würd gern eure Meinung bzgl. des Wagens hören (Preis, Ausstattung, eventuell was auffälliges?)

105000 CHF = 81000 € (laut derzeituger Kurs

81000 € + 19% = 96000 €

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=7078324&qs=from%3dSearch%26zipcountry%3dCH%26make%3d57%26model%3d1950%26yearfrom%3d1995%26yearto%3d1998%26cur%3dCHF%26mileageto%3d75000%26sort%3dprice%26total%3d34%26eftotal%3d34&page=2&row=8

PS: ist kein TurboS, aber auch dieser wäre für mich interessant, wenn es denn passt

Mit freundlichen Grüßen,

Uexkuel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin kein großer Porschekenner, mit fällt nur auf, dass der Fahrersitz für 50.000 Kilometer schon recht mitgenommen aussieht, aber wie gesagt, ich weiss nicht wie empfindlich das Leder im 993 ist.

Achja, der GT2 Frontspoiler würde mich stören,aber den kann man ja sicherlich problemlos entfernen.

Entfernen ist nicht, wenn dann muß man die Frontschürze tauschen. Meines Wissens ist die GT-Front ohne den GT-Heckflügel nicht zulässig. Insofern müßte man hier tatsächlich für die Zulassung in Deutschland aktiv werden. Eine normale turbo-Front kostet inkl. Lackieren vielleicht EUR 1.200, für die GT-Front bekommt man bestimmt auch EUR 800, insofern ist das im Rahmen der Gesamtinvestition eher unwichtig.

Außerdem ist der Preis meiner Meinung eindeutig zu hoch. Von den Eckwerten ist das Auto gut, aber über 100K werden nur die absoluten Highlights gehandelt und so gut ist er dann doch nicht. Ein Endpreis von 85K würde der deutschen Realität schon näher kommen.

Der Markt an guten Turbo´s ist derzeit ziemlich leer gefegt. Also mit originaler WLS und dem Kilometerstand ist es schwierig überhaupt etwas zu bekommen. So gesehen ist der schon fast "günstig" - ich würde aber ebenfalls nicht soviel Geld für einen mehr oder minder "Standard-993" hinlegen ...

Ob die Preise irgendwann wieder nachgeben ist die eine Frage - mit der Verfügbarkeit an guten Fahrzeugen wird es aber wahrscheinlich nicht besser werden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...