Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
segall

sinnvoll tieferlegen bei e39 ?

Empfohlene Beiträge

segall
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo,

habe bereits die foren durchsucht aber nichts passendes gefunden.

ich möchte meinen 528 ia bj. 97 tieferlegen und habe mich bei einem tuner bei uns in der nähe unterhalten, der meint dass man den wagen vorne 50mm, hinten 20mm tieferlegen kann ohne vorne kürzere dämpfer einbauen zu müssen, das sei bei dem e39 nicht nötig.

hat einer von euch sein fahrzeug bereits tiefergelegt, wer hat zu diesem thema infos für mich ??

danke für eure unterstützung

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
M@rtin
Geschrieben

Hast du bei dir das M-Sportfahrwerk eingebaut? Ich finde das von der Straßenlage, Fahrverhalten und Optik am besten!!

segall
Geschrieben

habe den wagen gebraucht beim händler gekauft und bin mir nicht sicher welches fahrwerk ich eingebaut habe . wie kann ich das feststellen ?

El croato
Geschrieben

Hallo segall!

meine Mutter (bald ich :-))! ) fährt nen 528iA E39 BJ 12/99!

Wir haben das M-Fahrwerk drin! Leider kann man es jetzt nicht mehr tieferlegen, ohne ein anderes Fahrwerk einzubauen!

Aber falls du das normale Fahrwerk drin hast, kannst du ohne Prob. andere Federn einbauen!

Übrigens, die Ausstattung steht aufgeklebt in der Bedienungsanleitung (ist bei mir so)! Oder du schaust auf dem Kaufvertrag nach, dort sollte es auch noch stehen!

Grüsse Dario

Hoffe geholfen zu haben

M@rtin
Geschrieben

Nimm die Fahrgestellnummer und geh zu BMW. Die können dir IMHO eine Auskunft geben, was bei deinem Wagen als Extra bestellt wurde. Sehr interessant für Gebrauchtkäufer, da kann man sehen was der Vorbesitzer nachgerüstet hat.

btw, das M-Sportfahrwerk ist Baugleich mit dem des M5 E39. :-))!:wink2:

El croato
Geschrieben

btw, das M-Sportfahrwerk ist Baugleich mit dem des M5 E39. :-))!:wink2:

Das stimmt, soweit ich weiss nicht! Du täuschst dich glaub ich! Der M5 hat soweit ich weiss andere Dämpfer! Aber werd gleich mal gucken.....

grüsse dario

millm3
Geschrieben

Das stimmt, soweit ich weiss nicht! Du täuschst dich glaub ich! Der M5 hat soweit ich weiss andere Dämpfer! Aber werd gleich mal gucken.....

grüsse dario

ja, da hast du recht, der M5 hat andere Dämpfer und wahrscheinlich noch einige andere unterschiedliche Teile.

M@rtin
Geschrieben

Sorry Mädels, Asche über mein Haupt!! Ich dachte ich hätte das mal gehört... :???:

Aber ich bin trotzdem vom Fahrwerk überzeugt, langgezogene Autobahnkurven sind auch mit über 200 km/h kein Problem, das Handling ist auch top! :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...