Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Mikes996

Pirelli oder Bridgestone ?

Empfohlene Beiträge

Mikes996
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Freunde,ich benötige 4 neue Reifen für meinen Ferrari 348.Welche Erfahrungen habt ihr im Bezug auf Bridgestone oder Pirelli Reifen ? Was fahrt ihr für Reifen ?

Stellt Euch vor,ich benötigt auch gerade neue Reifen,was würdet ihr kaufen ?

Habe die originalen 348er 17 " Felgen verbaut.

Danke für Eure Mühe.

lg Mike

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ce-we 348
Geschrieben

Hi Mike,

ich habe mir vor gut einem Jahr die Bridgestone expedia S01 geholt, für 800 Euronen waren sie auf dem Wagen.

Nach etwa 300 Kilometern waren sie ordentlich eingefahren und kleben jetzt auf der Strasse. Bin sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen.

Nur bei Schnee hab ich sie noch nicht getestet. ;-)

Pirelli hatte ich vor Jahren mal auf einem 7er BMW. Damit war ich gar nicht zufrieden. Zu schnelle Abnutzung und zu laut. Wie die auf einem Ferri sind, weiß ich allerdings nicht.

Gruß

Christoph

bozza
Geschrieben

Habe die Bridgestone Turanza ER 300 am 308

bisher sehr zufrieden.

Für eine normale (sportlich angehauchte) Fahrweise wird kein großer Unterschied zwischen den beiden Premium Reifen bestehen.

Wenn es dir konkret um Kurvengeschwindigkeiten und Nässeverhalten geht kann ich dir nicht weiterhelfen.

Aussagen hierzu werden eh immer relativ sein, da dazu ja noch mehr Faktoren dazukommen (Fahrwerk, Straßenbelag, Pfütze, Tau...)

Nur nicht sparen am schwarzen Gold, deinem einzigen Kontakt zur Aussenwelt wenn du es dir hinterm Volant gemütlich machst :-))!

Gruß

Dino

Mikes996
Geschrieben

Danke für die bisherigen Antworten.

Sparen möchte ich an den Reifen eigentlich auch nicht - darum geht es eigentlich nicht,möchte nur das Beste und vor allem Sinnvollste für mein Geld und für meinen Ferri erwerben quasi.Gute Regenlaufeigenschaften sind mir eher sogar sehr wichtig.

Grüße Mike

AStrauß
Geschrieben

Wenn es die echt noch gibt nimm den Expedia S01, empfand ich auf dem

348 für wirklich gut !

Bereift mit Bridgestone Expedia S01 (für diese fahrzeug der Beste reifen wie ich festgestellt habe ,obwohl der Pirelli P Zero Assimetrico auch sehr gut zu fahren war.

Mikes996
Geschrieben

Diese favorisiere ich im Moment auch,zu haben momentan bei rei.... .com für 716 Euronen der komplette Satz,ich glaube das Preis/Leistungsverhältnis passt...

gecko911
Geschrieben
Diese favorisiere ich im Moment auch,zu haben momentan bei rei.... .com für 716 Euronen der komplette Satz,ich glaube das Preis/Leistungsverhältnis passt...

Musst halt nur noch darauf achten, dass es Reifen mit neuem Produktionsdatum sind.

Mikes996
Geschrieben

Wird möglicherweise schwierig bei eine Onlinebestellung,aber Du hast vollkommen Recht - dies ist zu berücksichtigen.Meine Reifen sind vom Profil her noch soweit in Ordnung,ich wechsle sie nur weil sie uralt sind.Habe das Auto so im November gekauft...und leider nicht auf die DOT geachtet.

Hoppel13
Geschrieben

Expedia S01 :-))! Auch wenn manchmal schwer ranzukommen, denn original gab es damals R und L verschiedene Ausführungen und einer von beiden war stets nicht ab Lager:wink: Habe später auch die 456 Ausführung gekauft (also ohne R/L Unterschied) und war voll zufrieden. Wichtig ist dann nur noch der Datecode, nicht zu alt und nicht "zu frisch" sollten dieser sein. Auf jeden Fall keine Expermente mit Ultra-neuen Reifentypen machen, hat der ein oder andere schon übel zu spät gemerkt - grad bei hohen Geschwindigkeiten:-o

gecko911
Geschrieben
Wird möglicherweise schwierig bei eine Onlinebestellung,aber Du hast vollkommen Recht - dies ist zu berücksichtigen.Meine Reifen sind vom Profil her noch soweit in Ordnung,ich wechsle sie nur weil sie uralt sind.Habe das Auto so im November gekauft...und leider nicht auf die DOT geachtet.

Du kannst dir das Angebot ja bestätigen lassen und auf die Bemerkung der aktuellen Produktion bestehen.

Dann bist aus dem Schneider....

GeorgW
Geschrieben

Reifen, welche als "neu" verkauft werden, dürfen doch ohnehin nur ein maximales Alter laut DOT-Kennung aufweisen (2 Jahre ?). Sollte doch dann passen im Sinne von "nicht zu alt und nicht zu frisch" ?

Gruß, Georg

Mikes996
Geschrieben

super und Danke für die zahlreichen Tipps,wir haben hier in DD eine Niederlassung von rei... .com und ich bekomme sie dort zum Onlinepreis,somit kann ich das DOT vorher prüfen.

Grüße aus Dresden

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...