Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werkstatt Berlin


multivendorman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammmen,

ich habe mir vor ca. 1 3/4 Jahren einen neuen 599 bei Tamsen in Bremen gekauft. Ich bin mit Tamsen bisher sehr zufrieden (ich habe das Gefühl das die sich kümmern), auch wenn ich bisher nicht viel Erfahrung habe (erster Sportwagen).

Ich ziehe jetzt von Hannover in die Nähe von Berlin und frage mich jetzt, ob ich zukünftig den dann noch weiten Weg nach Bremen auf mich nehme oder aber den Wagen in Berlin in die Werkstatt gebe.

Hat jemand Erfahrungen von Euch mit dem Händler in Berlin?

Was ratet Ihr mir?

Vielen Dank für Euer feedback.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Erfahrungen mit Ferrari Berlin? Ja! Einige!

Gute? Nein!

...

So unterschiedlich können Erfahrungen sein.

Ich war mit meinem 360 und 430 jahrelang in Berlin Kunde und bin anfangs nach unserem ersten Umzug auch noch immer den weiten Weg (450 km) zwecks Service nach Berlin gefahren. Erst mit dem zweiten Umzug in die Main-Metropole habe ich den dann noch weiteren Weg (600 km) nicht mehr auf mich genommen und fahre jetzt lieber nur noch 200 km weit.

Ich wurde in Berlin immer sehr kulant und fehlerfrei betreut und empfinde den Werkstattleiter Hr. Brandt als sehr angenehm im Umgang, der immer sehr freundlich und ohne jegliche Arroganz mir gegenüber aufgetreten ist.

Fachliche Kompetenz ist für mich als Laie schwer zu bewerten, denn wie wir alle wissen muß der weise Lehrer seinem unbedarften Schüler immer nur 5 Minuten voraus sein, um bewundert zu werden. :-)

Aber hier ein paar Beispiele, die mich zu dem rundum positiven Urteil bewegen:

- Alle planmäßigen Services und Revisionen wurden fehlerfrei und zügig erledigt

- Als ich einmal einen schweren Unfall hatte, wurde ich vorbildlich und immer sehr zeitnah bezüglich der VK-Versicherung unterstützt

- Ein anderer Händler (nach dem ersten Umzug) hatte bezüglich der Klimaanlage gepfuscht, Berlin hat es unkompliziert ausgeputzt (ok, war noch während der Werksgarantie)

- Der selbe andere Händler (wieso war ich eigentlich nochmals dort ???) hatte mich aufgrund eines Klapperns aus dem Motor beruhigt, daß dies an dem Shell-Öl liege und er mir beim nächsten Service Castrol einfülle. In Berlin zwecks Service angekommen kam der Werkstattleiter gleich aufgeregt angerannt, was denn mein Motor für schlimme Geräusche mache. Der Motor wurde innerhalb von 2 Wochen gegen einen nagelneuen ausgetauscht.

- Die Klappensteuerung für den Auspuff wurde bei beiden Fahrzeugen deutlich preiswerter als bei einigen Konkurrenten (ca. 100 EUR) und dennoch sehr elegant gelöst.

Also, ich denke alle Erfahrungen sind individuell und es gibt sicherlich mehrere Kunden, die bei jedem Händler gute und schlechte Erfahrungen gesammelt haben.

So wurde der oben von mir als "Pfuscher" verunglimpfte Händler hier irgendwo in einem Thread auch mal von jemanden empfohlen, was ich persönlich nicht nachvollziehen konnte.

Also Fazit, aus meiner Sicht Berlin auf jeden Fall eine Chance geben und danach selbst entscheiden. Du persönlich mußt Dich wohlfühlen.

Schattenfell

  • 1 Monat später...

Über die Berliner Scuderia sind die Meinungen in der Tat sehr geteilt.

[...] und empfinde den Werkstattleiter Hr. Brandt als sehr angenehm im Umgang, der immer sehr freundlich und ohne jegliche Arroganz mir gegenüber aufgetreten ist.

Das kann ich aus eigener Erfahrung zu 100% bestätigen. Obwohl ich nur so ein olles "Vorkriegsmodell" fahre, hat man sich dort immer viel Mühe gegeben.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...