Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Soundsystem im Cooper


gallo

Empfohlene Beiträge

Gruess Euch!

Ich bin am ueberlegen, den Cooper S mit dem Harman Kardon Soundsystem zu ordern. Allerdings habe ich keine Moeglichkeit, es vorher zu testen. Im mini2.com Forum scheiden sich die Gemueter, die einen sind voll zufrieden, die anderen meinen, es sei sinnlos.

Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrung?

Ich bin jetzt nicht der audiophile Konzertpianist, aber einen satten ausgewogenen Sound im Auto haett ich schon gern. Und deswegen sind diese Soundsysteme ab Werk in der Regel den nachgeruesteten vorzuziehen, weil sie eben genau auf den Innenraum abgestimmt wurden.

1100 Eier sind anderweitig sicher auch gut zu investieren, ich meine, in ein nachgeruestetes System. Abgesehen davon koennte ich meinen feinen Kenwood behalten.

Wo liegt denn eigentlich das Problem, das HK System OHNE BMW Radio zu betreiben???

So viel dazu.

Cooles Forum btw. Bis zum eigenen M3 wirds noch ein Zeiterl dauern, aber der Cooper S sollt inzwischen auch Spass machen.

Cheers!

Gallo.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

auf meiner mini cooper s-testfahrt hatt ich das vergnügen das soundsystem kennenzulernen. rotzfrech!!! tönt wirklich geil. gegenüber meinem clio sport ist es noch einige stufen besser. ich würde das geld auf jeden fall investieren.

naethu, danke fuer deine meldung. der cooper s, mit dem ich das vergnuegen hatte, war nur mit den standard lautsprechern ausgeruestet und die sind wirklich unter aller wuerde.

hast du einen vergleich zum normalen mini sound? ich kenn leider den sound im clio nicht. aber ich koennt ja mal eine clio probefahrt machen, um deinen sound zu hoeren, wenn der dann besser ist, als im normalen mini, dann weiss ich schon mehr *ggg*

den standartminisound habe ich nur ganz kurz im cooper gehört. mittelmässig. aber die genauen detailunterschiede weiss ich nicht.

der cliosound finde ich gut. aber beim mini kommen die töne irgendwie klarer rüber. vom bass ganz abgesehen... 8) O:-)

probefahrt ist kein problem. du musst einfach auf bern kommen... :wink:

hat es nirgends eine bmw-garage wo du die zwei soundsysteme vergleichen kannst?

meine bevorzugte bmw werkstatt hat leider noch keinen mit ss auch nur bestellt. vielleicht werd ich heute mal zum anderen haendler jetten und den ausquetschen. aber bei uns wird wohl eher auf guten sound verzichtet und so rechne ich mir keine guten chancen aus.

vielleicht hab ich in wien mehr glueck.

danke fuer dein angebot! leider liegt bern nicht grad um die ecke...

:-)

aber bei uns wird wohl eher auf guten sound verzichtet und so rechne ich mir keine guten chancen aus.

vielleicht hab ich in wien mehr glueck.

sonst frage doch einmal die cp-user die einen mini im fuhrpark haben was sie davon halten. die sind noch eher die profis.

na dann viel glück!

Halo Gallo !

Also das HK-System im Cooper S ist sein Geld wirklich Wert ! Der Bass ist sehr druckvoll, wenn man das mag :D Die Mitten und Höhen könnten brillianter sein, aber alles in allem eine gute Sache -> unbedingt mitbestellen. PS: Gut sieht es zudem aus :-))!

Gruss Dottore

@ Gallo

Hab den Vergleich, da meine Freunde je 1 Cooper S haben, einer mit und

einer ohne HK.

Das HK-System sieht wirklich geil aus, alleine deswegen würde ich Dir

raten, nicht darauf zu verzichten.

Klanglich ist es qualitativ etwas besser, Jedoch sollte man für das Geld

etwas mehr erwarten können. Das originale System klingt nämlich sehr

gut...

Fazit - kaufen, kaufen, kaufen / es lohnt sich auf jeden Fall!

Greetz

Smoothy

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...