Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ein neues Auto muss bald her..


Chiller2803

Empfohlene Beiträge

um es auf den Punkt zu bringen, für 3500-5.000,- würde ich mir für den Alltag nen BMW :wink: 730,740 i E38 mit LPG Umbau aller erster Güte kaufen. Nur haftpflichtversichert, fertig. Nur weil er dann ein paar Jahre alt ist, ist es keineswegs so, dass da dauernd was kaputt geht. Luxus u. etwas mehr Sicherheit wie in so einer Sardinenbüchse.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Felix, ich habe auch geschrieben, dass die Kompaktklasse für mich in Frage kommt...das ist ja praktisch untere Mittelklasse

Kinners....nochmal...KEIN Bmw

ich werde mal hier die Gründe nennen:

-bei uns fahren nur Assis Bmw, wer Bmw fährt ist automatisch einer von denen o.O

-Bmw-Fahrer bei uns: -blinken NIE

-meinen sie wären die Größten

-haben IMMER Vorfahrt

ausserdem erzähl ich euch mal eine Geschichte:

ich war auf der Autobahn unterwegs mit meinem E-Kadett mit ca. 140. Hinter mir kam ein 3er angeschossen und fährt mir dicht auf. Da ich grade eine Kolonne am überholen war, wo die Lücken zu klein um reinzuziehen waren, aber zu groß um auf der Überholspur zu bleiben,a slo entschied ich mich dafür das Gaspedal mal etwas runterzudrücken bis ca. 180 mit dem Bmw immernoch an der Stoßstange kleben. Als dann eine größere Lücke kam bin ich links reingezogen und ging vom Gas..der Bmw setzte sich neben mich und ließ mit mir bis 140 ausrollen und ich musste dann realtiv stark abbremsen (wegen Auto vor mir und ich damit gerechnet hatte, dass er vorbeizieht und ich direkt wieder rauskann).

War ne miese Aktion...(meine Reaktion an der nächsten Baustelle: 3ter Gang, Vollgas und weg xD).

also ich halte mal fest:

Renault Clio

Peugeot 106/206

Kein Alfa 147

Kein Mazda Mx5

Fiat Punto

Honda Civic /Crx

und KEIN Bmw

Opel Calibra fand ich auch immer sehr interessant, innen mit Leder sind die richtig schön. Ist allerdings schwer noch welche zu finden, die weder dem Rost, noch dem Plastikwahnsinn zum Opfer gefallen sind.

Da kommen Erinnerungen hoch. Mein zweites Auto. Neu gekauft, war damals sehr geil. Hatte aus Sentimentalitätsgründen vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir so einen wieder zuzulegen. Als ich dann in einem Objekt drin saß, bin ich schnell wieder ausgestiegen: In der Erinnerung sah der Innenraum schön aus, aus heutiger Sicht einfach nur häßlich und von billigster Machart. Von den Rostproblemen ganz zu schweigen...

Ach ja, meinem Ruf als Audi-Freak muss ich auch noch gerecht werden O:-): Audi S3, falls das Budget nicht ganz reicht auch einen A3 1.8T mit sanftem Chiptuning :wink:

In welcher Stadt wohnst du wenn ich fragen darf?

Bei uns haben BMW Fahrer nicht so einen Ruf denk ich zumindest.

Was ich noch empfehlen würde wäre ein Ford Cougar sieht ganz schick aus und fahren auch nicht so viele.

da wo ich wohne kann von Stadt kann keine Rede sein:D, aber die besagte Stadt der Assi-Bmw-fahrer heißt Polch und liegt im Landkreis Mayen-Koblenz in Rheinland-Pfalz

Ford Cougar find ich auch ganz schön...was wäre denn als motorisierung empfehlenswert? der 2,5 Liter V6 oder der 2 Liter 4 Zylinder?

Ich hatte mal den Vierzylinder-Cougar als Mondeo-Ersatzwagen (:oops:) und fand den eigentlich gar nicht schlecht. Obenrum fehlt im etwas Kraft aber Du bist damit beileibe kein Verkehrshindernis.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...