Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette C3 Modellsuche


Muscle_Cars

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche eine Corvette C3 Baujahr 68-73 als Cabriolet (Siehe Bilder).

Ich tippe auf Baujahr 71.

Ich wundere mich nur, dass diese Corvette (Siehe Bild) keine Lufthutzen für den Saugmotor hat.

Was meint ihr? Liege ich richtig mit meiner Einschätzung was das Baujahr angeht? Kann es sein, dass es sich bei der Corvette (Siehe Bild) um ein Modell mit kleinerem Motor handelt?

post-85644-14435359335322_thumb.jpg

post-85644-14435359336454_thumb.jpg

  • 1 Jahr später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

sicher ist, dass es sich bei dieser Vette um ein Modell zwischen 1970 und 1972 mit Small Block handelt.

Zu erkennen ist dies an der "niedrigen" Haube und an den seitlichen Gittern. Wäre es ein 73er Modell hätte sie vorne bereits eine "Gumminase" und seitlich keine Gitter mehr, sondern lediglich Luftschlitze.

Näher kann ich es daher leider auf Basis der vorliegenden Bilder nicht eingrenzen.

Gruß

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...