Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geblitzt in Deutschland als Schweizer


Syffel

Empfohlene Beiträge

Wenn ich Schweizer auf deutschen Autobahnen fahren sehe, dann klappt mir das Messer in der Hose auf. Dicht auffahren und völlig überhöhte Geschwindigkeit, sind da an der Tagesordnung in Süddeutschland. Es ist zum kotzen! In der Schweiz habt ihr nicht den Mumm dazu. Also wenn man in Deutschland zu schnell fährt, dann zahlt eure Strafen und heult nicht herum.

Da bin ich aber sehr froh, dass sich in der Schweiz sämtliche Ausländer inkl. Deutschen an die Gesetze halten!

Zudem ist mir in Deutschland noch nie ein Auto mit deutschen Kennzeichen nah aufgefahren und schnell überholt wurde ich auch noch nie von einem solchen Fahrzeug! :???::crazy:

Mal ernsthaft: meistens fällt einem ein bestimmter Autofahrer auf, wenn der dann noch eine entsprechende (meist von Vorurteilen geprägte) Autonummer hat (oder alt, eine Frau, blond oder was auch immer ist), ist doch alles klar. Wenn nicht, schluckt man den Ärger eher runter. Geht uns doch allen so, oder?

Von dem her wird der Fragende seine Sanktionen fressen müssen. Recht so!

  • 3 Jahre später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo zusammen 

ich wurde im Mai 2015 in München mit 150 statt erlaubten 100 auf der Autobahn geblitzt.
ich wurde von der regionalen Polizei eingeladen und habe dann in einem deutschem Protokoll zugegeben das ich der Fahrer war.
also 3- 4 Monate später habe ich ein Schreiben bekommen, dass ich eine Busse von 500 Euro zahlen muss und ein einmonatiges Fahrverbot in DE habe ok alles gut wurde dann bisschen später bezahlt Führerausweis Kopie geschickt. irgendwann im April 2016 habe eine Email bekommen das der Fall abgeschlossen ist ich darf wieder fahren.
So meine Frage ist was denkt Ihr können die Deutschen Behörden noch mit den Schweizern Kontakt aufnehmen und diesen Fall den Schweizern zuschicken ???
oder ist das ganze schon (20 Monate her) schon gegessen???


lg niki

vor 6 Minuten schrieb Hallo12345:

können die Deutschen Behörden noch mit den Schweizern Kontakt aufnehmen und diesen Fall den Schweizern zuschicken ?

 

warum sollten die das tun  ?

 

wenn Du a) gezahlt hast und b ) sogar die email zur Bestätigung des Fallabschlusses bekommen hast, ist die Sache erledigt  

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

vor 38 Minuten schrieb me308:

warum sollten die das tun  ?

 

wenn Du a) gezahlt hast und b ) sogar die email zur Bestätigung des Fallabschlusses bekommen hast, ist die Sache erledigt  

Gruß aus MUC

Michael

Sehe ich genauso wie Michael, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es (ausgerechnet) mit der Schweiz ?? zum Datenaustausch kommt. Aber selbst wenn... wo läge denn das Problem? 

  • Gefällt mir 1
vor 3 Minuten schrieb Hallo12345:

Frage mich eben auch habe aber nur gelesen das es im schlimmsten fall wäre wenn menschen leben bedroht wären also alkoholisiert und mit rasen und irgendwelchen gefährlichen Fahrmanövern

Naja, wenn das in Deinem Fall in der Schweiz so war, solltest Du Deinen Fahrstil überdenken. Ich nehme an, dass dann einige Deiner Mitmenschen froh darüber wären, wenn Du eine Zeit lang zu Fuß gehst...

  • Gefällt mir 1
vor 45 Minuten schrieb Kauder:

Gibt es nit zwischen der eidgenossenschaft und Deutschland ein Doppelbestrafungsabkommen? Also eins, dass eben das nicht macht?

Nee, ist doch wegen der Steuer oder so, da verwechselst Du wieder alles in Deinem Dusslekopp.

  • Gefällt mir 2
vor 40 Minuten schrieb dragstar1106:

Was hat jetzt Schweden damit zu tun? ?

...Die Amis verwechseln dauernd die Schweiz mit Schweden. Also diejenigen welche wissen, dass es ausserhalb der Landesgrenze noch eine Welt gibt.

  • Gefällt mir 3
  • 4 Jahre später...

Hallo Autofreunde 😉

 

Ich habe leider in Deutschland ein Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn übersehen. Oh man, bin sonst immer anständig unterwegs, aber habe die Begrenzung total übersehen ;-( 

 

War sicher in 50 km/h zu schnell unterwegs. Werde wohl 1 Monat Fahrverbot in Deutschland erhalten. Na ja selbst Schuld, werde dafür natürlich gerade stehe.

 

Wenn das Vergehen in der Schweiz ein Einfluss haben sollte, was rechtlich nicht erlaubt ist, würde ich natürlich einen Anwalt einschalten. Gibt diverse Rechtsprechungen die das festhalten (siehe auch Forumsbeitrag).  

 

Aktuell besteht eine Halterdaten Sperrung bei den Nummernschildern. Fahrzeug ist auf meinen Vater angemeldet. Habe im Beitrag gelesen, dass es besser wäre die Halterdaten Sperre aufzuheben. Wollte deshalb asap dies vornehmen. Was denkt Ihr, macht das wirklich Sinn? Ich hoffe halt sehr stark das die Deutschen den Schweizer nichts melden, bzw die Schweizer das nicht weiter verfolgen...oh man kann seit Tagen nicht richtig schlafen. Muss in Deutschland das Fahrverbot halt in eine höhere Strafe (meistens das doppelte) umwandeln lassen. Dies sollte Möglich sein da ich auf das Auto berufsmässig sehr angewiesen bin.  Hätte das eventuell eine positive Wirkung bei der Beurteilung in der Schweiz, wenn ich in Deutschland kein Fahrverbot erhalten würde. 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...