Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

4200 Fehlercode P1552 ?


paul01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach 30km Fahrt, Auto aus, Auto an, ging die Motorlampe nicht mehr aus. Fehlercode P1552. Was ist das bei Maserati ?

Vor einem Monat hatte ich P1252.

Davor 4 Jahre lange nichts.

Wer kennt P1552 und P1252 ? Oder gibt es für Maserati eine Liste ?

Gruß

Paul

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Hallo Thomas,

Info habe ich direkt von Maserati-Vertretung, die mir ein defektes Steuerkabel repariert hat. Den einmaligen P1252, der nicht mehr kam, habe ich nicht erfragt.

CReader-V gibt bei beiden Codes nur die Codenummer aus, also kein Text.

Gruß

Paul

  • 2 Jahre später...

Hallo,

hier eine Rückmeldung:

Den P1552 "Possible interruption of variator actuator control cable" habe ich dauerhaft behoben, da nun schon über 2 Jahre weg:

Habe unter der kleinen Platte, die auf den Ventildeckel auf der Beifahrerseite geschraubt ist, das Kabel gewürgt. Also Steckerverbindung gereinigt und dann das Kabel, das aus dem Ventildeckel kommt, mit Gummi und Kabelbinder "öldicht" gewürgt. Fehler trat nicht wieder auf und da es schon so lange ok ist, sollte man bei diesem Fehler ähnlich verfahren.

Evtl. hilft jemandem diese Lösung.

Gruß

Paul

  • Gefällt mir 1
  • 2 Jahre später...

Hallo,

melde mich nochmals, da dies auch in einem anderen Forum thematisiert wurde.

Zum besseren Verständnis des Abwürgens. An dieser Stelle des blauen Pfeils kommt man gut dran:

Mas_Fehlercode1.JPG

Seit ca. 5 Jahren ok.
Gruß
Paul

  • Gefällt mir 1

Hallo guzzi97,

du hast mich jetzt erschreckt. Aber da war ich ein paar Jahre früher dran und bin wieder beruhigt. Hatte damals alles mögliche rumgesucht und nichts gefunden. War also selbst erarbeitet, genaugenommen war es nur ein Versuch, der sofort funktioniert hat.

Ein zusätzlicher Link ist aber immer gut.

Gruß

Paul

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...