Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rallye-WM 2011: Sportwagenklasse

Stig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gemäss Motorsport aktuell soll es 2011 eine neue Klasse in der Rallye-WM geben: RGT!!

Genaue Definition der technischen Bestimmungen soll noch folgen, lässt jedoch vermuten, dass nächste Saison auch GTs an den World-Rallyies mitfahren werden!

eastbelgiangordonporsch.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schöne Nachricht. Werde das Thema aufjedenfall weiter verfolgen, da mich die Porsche bei der Vogelsberg Rallye schon öfters begeistert haben. :-))!

Geschrieben

...kaum 7 Jahre, nachdem Porsche mit dem GT3 RS in den Rallyesport gegangen ist, wacht die FIA also auch mal auf.... spannend :D

Geschrieben

Klingt sehr interessant. Nur komisch, dass man in keinem Autoblatt etwas davon liest...:???:

Geschrieben

Hier noch ein Bericht aus dem Rallye-Magazin:

=38746&cHash=26d431323c]http://www.rallye-magazin.de/index.php?id=d15&tx_ttnews[tt_news]=38746&cHash=26d431323c

Schaut euch mal dieses Video an, sehr interessant:

Ich bin gespannt, für welche GT's dieses neue Reglement in Frage kommt. Porsche wird sicher mit dabei sein. Die Frage ist natürlich dann, ob es auch 4WD-GT's sein dürfen. Ich denke da an den Reiter-Gallardo oder den Nissan GT-R...

Geschrieben

Der Reiter Gallardo hat Heckantrieb. Basiert auf dem GT3 Gallardo.

Gibt auch noch interessante Wagen auf Basis von Ferrari F360 (angeblich auch einige wenige F430) und von Aston Martin (V8 Vantage).

Geschrieben
Das wär natürlich auch noch ein toller Kandidat für die Rallye-WM:

Nicht ein Kandidat, sondern DER Kandidat schlechthin... Aber vielleicht hat man da in Coburg das Gras auch etwas früher hat wachsen hören :rolleyes:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...